Das glaube ich schon. Sähe zwar nicht exakt genauso gut aus, alleine wegen den kleineren Bildschirmen, aber von der Grafikqualität käme es den PSP-Versionen der Spiele ziemlich nahe.
Viele Firmen benutzen leider nichtmal die 2D-Fähigkeiten des DS aus, sondern greifen lieber zu altem 16-Bit-Kram. Dabei wären ganze Spiele in der Qualität des Dorfes und der Weltkarte aus Children of Mana denkbar. Auch FMVs sind kein Problem, obgleich sie ebenfalls nicht so gut aussehen wie auf der PSP.
Vielleicht nicht alleine, aber da bist du wohl in der absoluten Minderheit, alleine schon weil in der Videospieleindustrie 3D-Grafik grundsätzlich als überlegen gegenüber 2D-Design angesehen wird (oft zu Unrecht, siehe Valkyrie Profile oder Legend of Mana auf der PSX).
Ich glaube viele Fans, die FFIII auf dem DS gespielt haben und demnächst in den Genuss von FFIV kommen, werden weitere Remakes dieser Art in 3D nur begrüßen. Wobei ich persönlich gerade für ein FFVI auch ein Remake auf der PSP passender fände.
Hinzu kommt das, was ich zuvor schon angesprochen habe: Mit den Einschränkungen kommt die Kreativität. Ich glaube FFIV in 3D auf der PSP würde nicht so wunderbar kawaii in Anime-Look gestaltet werden, wie es nun auf dem NDS gemacht wird. Wenn sie die Möglichkeiten haben, dann lassen sie sich auch an realistischen Gestaltungen etc. aus, und das würde den Superfamicom-Spielen überhaupt nicht gerecht werden.
Abgesehen davon stimme ich N_snake zu, die PSP ist ein beeindruckendes Stück Hardware, doch eine Plattform steht und fällt mit ihren Spielen. Wenige Entwickler machen wirklich Gebrauch von den Fähigkeiten der Plattform. Und ehrlich gesagt finde ich die Umsetzungen der ersten beiden FFs nur peinlich. Denn ganz offensichtlich sind es immernoch auf den Wonderswan-Color-Versionen basierende Ports, die zum x-ten Mal optisch ein wenig mehr überarbeitet wurden. Und ja, das ist wirklich nur eine minimale Überarbeitung, wenn man bedenkt, was auf Sonys Handheld tatsächlich machbar gewesen wäre. So ein FF oder FFII in Crisis Core-Grafik fände ich persönlich nämlich schon geil (vorausgesetzt sie machen die Charaktere nicht zu realistisch ^^).