mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Theme of Love ist nun in Japan auf MTV angelaufen und einige Leute bei Jeunx France haben es freundlicherweise zur Verfügung gestellt!
    Ich find das Lied einfach nur Klasse. Da sieht man mal wieviel Potential die alten Lieder hatten aber eben durch die "Klangqualität" eines simplen Soudnchips einfach unterdrückt wurden (Obwohl der SNES Soundchip Klasse ist (ja IST nicht WAR !).
    Man sieht unter anderen sogar einige neue FMV's wie das starten des Blue Whale aus dem Meer oder die gesamte Gruppe auf einem Berg (Kann mich nicht an die Szenerie errinern ^^.

Das Theme of Love wurde schon vorher gut rausgeputzt:
    http://de.youtube.com/watch?v=kSxrh0_khfU

Mit etwas Glück halte ich übrigens das Spiel noch in diesem Jahr in meinen Händen. Kostet zwar 1, 2 Zehner mehr, sollte es aber wert sein.
    Ich will mir nämlich nicht eine mittelmäßige Ami-Synchronisation antun, die schon FFXII erlitten hat.

Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!
    Naja das kann man auch anders sagen: Es hat sich nun mal in Sachen Vertonung was JRPG's im Westen angeht nicht wirklich viel geändert. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln
    Aber FFXII war wirklich gut synchronisiert!
    Dennoch glaube ich nicht dass SE sich für nen Handheld titel viel mühe gibt was Synchronisation angeht...aber abwarten und Tee trinken.

Ich sage ja nicht, dass die Synchro schlecht war, sondern nur mittelmäßig.
    Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Stimmen an sich haben durchaus zu den Charakteren gepasst - ich habe einfach nur das Gefühl dass sie sich nicht genug anstrengen und ein wenig... emotionslos sind.

Im Vergleich zu FFX allerdings ist die Synchro von FFXII eine Steigerung, das stimmt.

Ein neues promo Video ist raus und ich muss sagen "Final Fantasy IV wird wohl mein Highlight für das Jahr 2007 werden"
    http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/main.html dort unter Movie -> New Promo
    Einzig und alleine Edge's Stimme klingt etwas...daneben ^^;
    Der Rest ist sau geil! Vor allem am Ende als Cecil als Paladin durch den Rauch springt und direkt die Schwerter mit Gorûbeso (kleiner scherz am Rande, das JP rul0rt einfach db) kreuzt!

Also es sieht schon hammergeil aus
    und die Stimmen klingen auch super das stimmt schon.
    Ein Jammer, dass ich kein Japanisch kann

Das Video macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Hat sich wirklich gelohnt sich den NDS zu holen. Zelda, FF III, FFIV sind auf alle Fälle Grund genug. Wegen mir aus können sie noch einige Remakes in dem Stil machen...aber abwarten wie das endgültige Spiel ist...bzw. bis es überhaupt zu uns kommt.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Was ich bisher vom Spiel gesehen hab, hat mir schon sehr gut gefallen, aber nach dem ich das neue Video gesehen hab bin ich noch besser auf das game zu sprechen. Teil 4 war eins der Final Fantasys die mir einfach am meisten Spass gemacht haben und was die Entwickler da geschafft haben auf den DS zu zaubern ist einfach phönomenal. Neben Tales of Innocence mein DS Highlight für die nächste Zeit.

Jop der Trailer sieht wirklich gut aus.

Super Synchro und die Szene am Schluss hat auch gut ausgeschaut.

Wird sicher gekauft nur hoffe ich, dass der Release zwischen FF IV und Star Ocean 1 nicht so knapp wie bei den jp. Versionen wird.

Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt: LINK.

Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.

Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)