mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 279
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das sicher nicht. Aber in dieser Form wären sie auf dem DS sicher nicht möglich gewesen.
    Das glaube ich schon. Sähe zwar nicht exakt genauso gut aus, alleine wegen den kleineren Bildschirmen, aber von der Grafikqualität käme es den PSP-Versionen der Spiele ziemlich nahe.

Viele Firmen benutzen leider nichtmal die 2D-Fähigkeiten des DS aus, sondern greifen lieber zu altem 16-Bit-Kram. Dabei wären ganze Spiele in der Qualität des Dorfes und der Weltkarte aus Children of Mana denkbar. Auch FMVs sind kein Problem, obgleich sie ebenfalls nicht so gut aussehen wie auf der PSP.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und ich würde mir ein FFIII-VI auf der PSP in sauberen 2D allemal wünschen und eher dem 3D des DS vorziehen. Und da denke ich mal, bin ich sicherlich nicht der Einzige.
    Vielleicht nicht alleine, aber da bist du wohl in der absoluten Minderheit, alleine schon weil in der Videospieleindustrie 3D-Grafik grundsätzlich als überlegen gegenüber 2D-Design angesehen wird (oft zu Unrecht, siehe Valkyrie Profile oder Legend of Mana auf der PSX).

Ich glaube viele Fans, die FFIII auf dem DS gespielt haben und demnächst in den Genuss von FFIV kommen, werden weitere Remakes dieser Art in 3D nur begrüßen. Wobei ich persönlich gerade für ein FFVI auch ein Remake auf der PSP passender fände.

Hinzu kommt das, was ich zuvor schon angesprochen habe: Mit den Einschränkungen kommt die Kreativität. Ich glaube FFIV in 3D auf der PSP würde nicht so wunderbar kawaii in Anime-Look gestaltet werden, wie es nun auf dem NDS gemacht wird. Wenn sie die Möglichkeiten haben, dann lassen sie sich auch an realistischen Gestaltungen etc. aus, und das würde den Superfamicom-Spielen überhaupt nicht gerecht werden.

Abgesehen davon stimme ich N_snake zu, die PSP ist ein beeindruckendes Stück Hardware, doch eine Plattform steht und fällt mit ihren Spielen. Wenige Entwickler machen wirklich Gebrauch von den Fähigkeiten der Plattform. Und ehrlich gesagt finde ich die Umsetzungen der ersten beiden FFs nur peinlich. Denn ganz offensichtlich sind es immernoch auf den Wonderswan-Color-Versionen basierende Ports, die zum x-ten Mal optisch ein wenig mehr überarbeitet wurden. Und ja, das ist wirklich nur eine minimale Überarbeitung, wenn man bedenkt, was auf Sonys Handheld tatsächlich machbar gewesen wäre. So ein FF oder FFII in Crisis Core-Grafik fände ich persönlich nämlich schon geil (vorausgesetzt sie machen die Charaktere nicht zu realistisch ^^).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @N_snake

Das die PSP wesentlich leistungsfähiger ist, sieht man ja schon an Crisis Core, aber mir kam es nunmal so vor als würdest du mit Absicht versuchen die PSP schlechter dastehen zu lassen, als sie ist.
    Man darf nie vergessen das es Square ist die entscheiden wie sie die Power eines Handhelds nutzen, nicht der Hersteller des Handhelds.
    Und nein, es sind keine aufwändigen Remakes, jedoch stellen sie die bisherigen FF I+II Umsetzungen problemlos in die Tasche.

@Enkidu

Die PSP Versionen von FF und FF II sind Umsetzungen der PSX + GBA Version. Grafisch sieht man sofort das es um Welten besser ist als bisher. Und auf dem DS wäre es denke ich zwar so machbar gewesen, aber die Grafik würde nicht so sauber und gestochen scharf aussehen.
    Letztendlich lohnt sich ein richtig aufwändiges Remake für die ersten beiden Teile nicht, einfach weil sie an sich nichts besonderes sind. Die haben nur den Weg für weitaus bessere Teile geebnet, die auch eher ein anständiges Remake verdienen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die PSP Versionen von FF und FF II sind Umsetzungen der PSX + GBA Version.
    Richtig, es sind Umsetzungen. WSC < GBA < PSX < PSP ... im Grunde genommen stellen alle Versionen ein und dasselbe Spiel dar, wenn auch immer wieder neu aufpoliert oder mit bestimmten Extras versehen. Und das finde ich schon schade, weil man irgendwie mehr daraus machen könnte.
    Zitat Zitat
    Letztendlich lohnt sich ein richtig aufwändiges Remake für die ersten beiden Teile nicht, einfach weil sie an sich nichts besonderes sind. Die haben nur den Weg für weitaus bessere Teile geebnet, die auch eher ein anständiges Remake verdienen.
    Hm, das sehe ich anders. Sieht man auch am Beispiel von FFIII - imho war das kein bisschen "besonderer" als die ersten beiden Teile, in manchen Aspekten eher ganz im Gegenteil. Trotzdem hat das Spiel ein 3D-Remake bekommen.
    Meiner Ansicht nach könnte man aus FF und FFII noch eine Menge rausholen. Gerade die epische Story von FFII könnte man in richtig dramatischen Cutscenes in anständiger dreidimensionaler Grafik zeigen. Ich denke schon, dass diese Spiele etwas besseres verdient haben. Nur mal angenommen, Square hätte damals die technischen Möglichkeiten und die Erfahrung von heute zur Verfügung gehabt; sie hätten aus dem ersten FF garantiert nicht das gemacht, was nun auf der PSP veröffentlicht wurde.
    Und ich sehe das wirklich nicht so eng. Sie müssten sich nicht sklavisch an die Vorlage halten. So ein neues 3D-Freestyle-FF, mit von oben bis unten derbe rockenden Fantasy-Charakterdesigns, schon fast eher Remix als Remake, aber doch noch eindeutig als das erste alte Spiel der Reihe zu erkennen ... warum eigentlich nicht?

Users Awaiting Email Confirmation

Keine Ahnung , wusste gar nicht , dass es in den Ingame Zwischensequenzen auch sprachausgabe geben wird Kann man mal sehen , selbst das gab es zu psx zeiten nicht

Trailer

Zitat Zitat
    Hm, das sehe ich anders. Sieht man auch am Beispiel von FFIII - imho war das kein bisschen "besonderer" als die ersten beiden Teile, in manchen Aspekten eher ganz im Gegenteil. Trotzdem hat das Spiel ein 3D-Remake bekommen.
    Was aber auch daran lag, dass FF III davor auch nur in Japan als Original rauskam und auch so untergangen ist.

Theme of Love ist nun in Japan auf MTV angelaufen und einige Leute bei Jeunx France haben es freundlicherweise zur Verfügung gestellt!
    Ich find das Lied einfach nur Klasse. Da sieht man mal wieviel Potential die alten Lieder hatten aber eben durch die "Klangqualität" eines simplen Soudnchips einfach unterdrückt wurden (Obwohl der SNES Soundchip Klasse ist (ja IST nicht WAR !).
    Man sieht unter anderen sogar einige neue FMV's wie das starten des Blue Whale aus dem Meer oder die gesamte Gruppe auf einem Berg (Kann mich nicht an die Szenerie errinern ^^.

Das Theme of Love wurde schon vorher gut rausgeputzt:
    http://de.youtube.com/watch?v=kSxrh0_khfU

Mit etwas Glück halte ich übrigens das Spiel noch in diesem Jahr in meinen Händen. Kostet zwar 1, 2 Zehner mehr, sollte es aber wert sein.
    Ich will mir nämlich nicht eine mittelmäßige Ami-Synchronisation antun, die schon FFXII erlitten hat.

Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!
    Naja das kann man auch anders sagen: Es hat sich nun mal in Sachen Vertonung was JRPG's im Westen angeht nicht wirklich viel geändert. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln
    Aber FFXII war wirklich gut synchronisiert!
    Dennoch glaube ich nicht dass SE sich für nen Handheld titel viel mühe gibt was Synchronisation angeht...aber abwarten und Tee trinken.

Ich sage ja nicht, dass die Synchro schlecht war, sondern nur mittelmäßig.
    Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Stimmen an sich haben durchaus zu den Charakteren gepasst - ich habe einfach nur das Gefühl dass sie sich nicht genug anstrengen und ein wenig... emotionslos sind.

Im Vergleich zu FFX allerdings ist die Synchro von FFXII eine Steigerung, das stimmt.

Ein neues promo Video ist raus und ich muss sagen "Final Fantasy IV wird wohl mein Highlight für das Jahr 2007 werden"
    http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/main.html dort unter Movie -> New Promo
    Einzig und alleine Edge's Stimme klingt etwas...daneben ^^;
    Der Rest ist sau geil! Vor allem am Ende als Cecil als Paladin durch den Rauch springt und direkt die Schwerter mit Gorûbeso (kleiner scherz am Rande, das JP rul0rt einfach db) kreuzt!

Also es sieht schon hammergeil aus
    und die Stimmen klingen auch super das stimmt schon.
    Ein Jammer, dass ich kein Japanisch kann

Das Video macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Hat sich wirklich gelohnt sich den NDS zu holen. Zelda, FF III, FFIV sind auf alle Fälle Grund genug. Wegen mir aus können sie noch einige Remakes in dem Stil machen...aber abwarten wie das endgültige Spiel ist...bzw. bis es überhaupt zu uns kommt.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Was ich bisher vom Spiel gesehen hab, hat mir schon sehr gut gefallen, aber nach dem ich das neue Video gesehen hab bin ich noch besser auf das game zu sprechen. Teil 4 war eins der Final Fantasys die mir einfach am meisten Spass gemacht haben und was die Entwickler da geschafft haben auf den DS zu zaubern ist einfach phönomenal. Neben Tales of Innocence mein DS Highlight für die nächste Zeit.

Jop der Trailer sieht wirklich gut aus.

Super Synchro und die Szene am Schluss hat auch gut ausgeschaut.

Wird sicher gekauft nur hoffe ich, dass der Release zwischen FF IV und Star Ocean 1 nicht so knapp wie bei den jp. Versionen wird.

Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt: LINK.

Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.

Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)
    Nö, nach Final Fantasy Tactics sollte das nicht allzu überraschend sein. Das ist ja... grausam nach Luminous Arc (mit einer nach meinem Empfinden nützlichen Stylus Steuerung, wenn man auch eine sehr filigrane Hand brauchte) oder auch SEs eigenen Spielen mit perfekter Stylus Steuerung wie FFXII: Revenant Wings oder dem Front Mission Remake (also quasi ein SNES Spiel mit Touchscreen Steuerung) oder in ersteren auch Sprachausgabe die dann auch in FFTA2 wieder, IMHO kann man schon *fehlte* sagen., die aber immerhin in FFIV vorhanden zu sein scheint. Und Menüs in "lahmen" RPG Kampfsystemen wäre ja mal sowas von kein Problem gewesen... aber naja

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt: LINK.

Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.

Puh, die Ladezeiten sind aber echt heftig, ist man als DS Spieler eigentlich gar nicht gewohnt, wie sahs denn bei den Kämpfen aus? Hats da auch immer so lang gedauert bis der Kampfbildschirm erschienen ist? Ich würde mir das mir ner hohen RandomEncounter Quote dann sehr nervig vorstellen.

Wow Catridge und Ladezeiten... yeah nintendo got the nervs... o.o
    WTF, was soll der dreck? Ist nicht DAS mit den Ladezeiten immer der Pluspunkt von Nintendo gewesen... ich bin entsetzt :-(