mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hast du die Remakes von Final Fantasy und Final Fantasy II auf der PSP überhaupt gezockt? Die sehen fantastisch aus und lassen jedes bisherige Remake alt aussehen.
    Und ja, FFT auf der PSP habe ich schon gezockt, es steckt gerade sogar in meiner PSP. Und wieso sollte es sich nicht lohnen solche Remakes für die PSP zu machen? Wer etwas Ahnung hat, was die PSP leisten kann, wird das Gerät auch haben (neben einem DS....der zur Zeit bei mir verstaubt).
    Leider ist es immer ein Unterschied, was ein System leisten KANN und was ein System tatsächlich leistet.
    Fakt ist: Die PSP ist zu grafisch weitaus anspruchsvolleren Titeln als der DS in der Lage. Es gibt auch durchaus Spiele auf der PSP, welche die Technik ausnutzen.
    Aber Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen wollen, dass Du findest FF I und II auf der PSP sind aufwendig gemachte Remakes, die die Leistungsfähigkeit des Systems ausnutzen? Tut mir leid, aber wenn Du diese Ansicht hast, brauchst Du mir ganz sicher nicht unterstellen keine Ahnung zu haben. Ausserdem kaufe ich mir nicht ein System, nur weil ich weiß was es leisten kann, sondern wenn es etwas bietet, das es für mich zu einer lohnenden Investition macht..zumal die PSP nich grade n appel und n ei kostet. Wie gesagt die beiden einzigen games, die ich gerne zocken würde sind Crisis Core und MGS: Portable Ops.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du redest dir wohl einfach alles schön,was?
    Naja solche Leute muss es ja schließlich auch geben

Nö, ich bin Realist Wo rede ich mir denn bitte was schön.
    Dass die PSP sich schlecht verkauft ist allgemein bekannt.
    Was denkst Du sonst, warum SE mehr Arbeit in Neuentwicklungen, bzw. von grundauf neu gemachte Remakes für den DS steckt, statt für die PSP.
    Mir ist bewusst, dass die PSP ein leistungsstärkeres System ist als der DS, allerdings habe ich auch schonmal gesagt, dass die PSP nichtsdestoweniger ein GameBoy mit guter Grafik ist. Gameplay mäßig ist (bis auf 3D eben) auf der PSP kein Fortschritt vorhanden.
    Aber ist ok ich rede mir weiter alles schön und verzichte auf die 1000. Portierung von FF I und die miserable Umsetzung von FFT, nur schade dass Du auf solche "Argumente" zurückgreifen musst.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Leider ist es immer ein Unterschied, was ein System leisten KANN und was ein System tatsächlich leistet.
    Es ist gibt auch einen Unterschied was ein System tatsächlich leistet und ob dieses von den Entwicklern ausgenutzt wird.

Zitat Zitat
    Aber Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen wollen, dass Du findest FF I und II auf der PSP sind aufwendig gemachte Remakes, die die Leistungsfähigkeit des Systems ausnutzen?
    Das sicher nicht. Aber in dieser Form wären sie auf dem DS sicher nicht möglich gewesen.

Zitat Zitat
    Dass die PSP sich schlecht verkauft ist allgemein bekannt.
    Dass die PSP sich schlecht verkauft ist ein allgemeines Gerücht. Sicher gegen die Verkaufszahlen der DS siehts schlecht aus, aber mal ehrlich, welche Verkaufzahlen sehen dagegen bitte nicht schlecht aus (Konsolen mit eingeschlossen)?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es ist gibt auch einen Unterschied was ein System tatsächlich leistet und ob dieses von den Entwicklern ausgenutzt wird.
    Genau und die PSP wird nach meinem Verständnis nicht ausgenutzt.
    Sry aber ich finde man hätte die beiden ersten FFs auf der PSP so geil machen können, eben ähnlich wie die Remakes auf dem DS nur in richtig guter PSP 3D Grafik.
    Ich bin kein Grafik Fetischist oder so, ich lege mehr Wert auf Gameplay. Nur ein Remake macht in meinen Augen nur Sinn wenn das gleiche Gameplay in eine zeitgemäße Verpackung gebracht wird, und im besten Fall um optionale Extras erweitert wird, die jedoch das Ur Spiel nicht verändern. Und auf der PSP hätte das Remake einfach ausführlicher ausfallen können aus grafischer Sicht.
    Ich will ja keinen angreifen, der die PSP gut findet, ein Glück sind Geschmäcker verschieden, und früher oder später werde ich mir sicher auch eine holen^^

Zitat Zitat
    Das sicher nicht. Aber in dieser Form wären sie auf dem DS sicher nicht möglich gewesen.
    Sry aber das denke ich schon. Der DS hat schon bewiesen, dass er sehr gute 2D Grafik darstellen kann. Und einigermaßen ansehnliche 3D Grafik (natürlich nicht vergleichbar mit bsplsweise Crisis Core).

Zitat Zitat
    Dass die PSP sich schlecht verkauft ist ein allgemeines Gerücht. Sicher gegen die Verkaufszahlen der DS siehts schlecht aus, aber mal ehrlich, welche Verkaufzahlen sehen dagegen bitte nicht schlecht aus (Konsolen mit eingeschlossen)?
    In der Tat verkauft sich der DS wie Wahnsinn..aber das habe ich nur erwähnt um evtl. eine Erklärung zu finden, warum SE den DS besser supported (was einfach so ist, ich selber hasse "Fanboytum") als die PSP. Ich denke die PSP hat viel Potential was leider nicht vollständig genutzt wird, zumindest von SE.

Aua das trifft mich jetzt aber hart T_T
    Tut mir leid, das sollte es nicht
    Im Ernst: Ich will Deine Meinung nicht angreifen, ich selber finde gut gemachte 2D Grafik toll. Besser als schlechte 3D Grafik. Nur finde ich die 3D Grafik von FFIV (und auch III) auf dem DS hübsch und passend zu den Spielen. Grade der Fakt, dass es IV schon in 100 Versionen gibt, finde ich es toll, dass diesmal wirklich etwas Neues geboten wird.
    Aber wenn Du so einen Kommentar wie oben ablässt sehe ich auch keinen Grund weiter mit Dir darüber zu diskutieren, weil ich keine Lust habe mich hier über irgendwelche unsachliche Unterstellungen ärgern zu müssen, schließlich bin ich hier um mit Euch über ein Hobby zu reden-.-

Zitat Zitat
    Das sind keine Argumente gewesen.
    ...

Sorry aber ich stehe eher auf eine saubere grafik in "geringfügig" aufgemotzter Grafik in 2D (was eigentlich auf dem DS sein müsste) als auf eine hässliche Pixelbrei Galore in 3D (was eigentlich auf die PSP kommen müsste).
    Dein Smiley am Ende dass sich die PSP wohl schlechter verkauft als der DS und dies auch noch in relation zu SE und deren 3D remakes interpretierst ist für mich schlicht und ergreifend schön gerede (zumal der Screenshot der GBA Fassung von FFIV sowieso deplatziert ist, Gomene ).
    Fakt ist, die PSP leistet wesentlich mehr als ein simples 2D remake. Dennoch find ich sowas alle mal schöner annzusehen als die Pixelwhore auf dem DS. Und ich würde mir ein FFIII-VI auf der PSP in sauberen 2D allemal wünschen und eher dem 3D des DS vorziehen. Und da denke ich mal, bin ich sicherlich nicht der Einzige.
    Dann sind das aber auch keine Argumente.
    Es sind lediglich Meinungen. Wie gesagt, ich will Dir Deine Meinung ja nicht umkrempeln. Haben wir halt ne andere Meinung zu dem Thema, ist doch ok. Ich finde es nur ungerechtfertigt, wenn Du über den DS herziehst, imo bietet dieser hervorragende Spiele, mit zum Teil passabler Grafik. Beim DS legen die Entwickler teilweise auch andere Prioritäten als Grafik, gerade deswegen finde ich es lobenswert, wenn SE versucht FFIV mal anders zu präsentieren als die unzähligen Male schon vorher.

nur schade dass Du auf solche "Argumente" zurückgreifen musst.
    Aua das trifft mich jetzt aber hart T_T
    Das sind keine Argumente gewesen. Du sagtest schlicht und ergreifend das:
    Zitat Zitat
    Ob so, oder geringfügig aufgemotzt, so wie FF I & II..was ich damit dezent andeuten wollte ist, dass auf der PSP nur Umsetzungen wenn überhaupt mit geringfügigen Verbesserungen kommen. Schonmal FFT auf der PSP gezockt?? Das ist durch so starkes Ruckeln fast unspielbar.
    Klar KÖNNTE das auch so auf dem DS aussehen. Tut es aber nicht, stattdessen versucht man alles aus dem System rauszuholen. Klar KÖNNTEN auf der PSP grafisch großartige Remakes gemacht werden. Werden aber nicht. Vlt. lohnt es nicht, weil die PSP fast niemand hat
    Sorry aber ich stehe eher auf eine saubere grafik in "geringfügig" aufgemotzter Grafik in 2D (was eigentlich auf dem DS sein müsste) als auf eine hässliche Pixelbrei Galore in 3D (was eigentlich auf die PSP kommen müsste).
    Dein Smiley am Ende dass sich die PSP wohl schlechter verkauft als der DS und dies auch noch in relation zu SE und deren 3D remakes interpretierst ist für mich schlicht und ergreifend schön gerede (zumal der Screenshot der GBA Fassung von FFIV sowieso deplatziert ist, Gomene ).
    Fakt ist, die PSP leistet wesentlich mehr als ein simples 2D remake. Dennoch find ich sowas alle mal schöner annzusehen als die Pixelwhore auf dem DS. Und ich würde mir ein FFIII-VI auf der PSP in sauberen 2D allemal wünschen und eher dem 3D des DS vorziehen. Und da denke ich mal, bin ich sicherlich nicht der Einzige.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das glaube ich schon. Sähe zwar nicht exakt genauso gut aus, alleine wegen den kleineren Bildschirmen, aber von der Grafikqualität käme es den PSP-Versionen der Spiele ziemlich nahe.

Viele Firmen benutzen leider nichtmal die 2D-Fähigkeiten des DS aus, sondern greifen lieber zu altem 16-Bit-Kram. Dabei wären ganze Spiele in der Qualität des Dorfes und der Weltkarte aus Children of Mana denkbar. Auch FMVs sind kein Problem, obgleich sie ebenfalls nicht so gut aussehen wie auf der PSP.
    Und ich würde mir ein FFIII-VI auf der PSP in sauberen 2D allemal wünschen und eher dem 3D des DS vorziehen. Und da denke ich mal, bin ich sicherlich nicht der Einzige.
    Vielleicht nicht alleine, aber da bist du wohl in der absoluten Minderheit, alleine schon weil in der Videospieleindustrie 3D-Grafik grundsätzlich als überlegen gegenüber 2D-Design angesehen wird (oft zu Unrecht, siehe Valkyrie Profile oder Legend of Mana auf der PSX).

Ich glaube viele Fans, die FFIII auf dem DS gespielt haben und demnächst in den Genuss von FFIV kommen, werden weitere Remakes dieser Art in 3D nur begrüßen. Wobei ich persönlich gerade für ein FFVI auch ein Remake auf der PSP passender fände.

Hinzu kommt das, was ich zuvor schon angesprochen habe: Mit den Einschränkungen kommt die Kreativität. Ich glaube FFIV in 3D auf der PSP würde nicht so wunderbar kawaii in Anime-Look gestaltet werden, wie es nun auf dem NDS gemacht wird. Wenn sie die Möglichkeiten haben, dann lassen sie sich auch an realistischen Gestaltungen etc. aus, und das würde den Superfamicom-Spielen überhaupt nicht gerecht werden.

Abgesehen davon stimme ich N_snake zu, die PSP ist ein beeindruckendes Stück Hardware, doch eine Plattform steht und fällt mit ihren Spielen. Wenige Entwickler machen wirklich Gebrauch von den Fähigkeiten der Plattform. Und ehrlich gesagt finde ich die Umsetzungen der ersten beiden FFs nur peinlich. Denn ganz offensichtlich sind es immernoch auf den Wonderswan-Color-Versionen basierende Ports, die zum x-ten Mal optisch ein wenig mehr überarbeitet wurden. Und ja, das ist wirklich nur eine minimale Überarbeitung, wenn man bedenkt, was auf Sonys Handheld tatsächlich machbar gewesen wäre. So ein FF oder FFII in Crisis Core-Grafik fände ich persönlich nämlich schon geil (vorausgesetzt sie machen die Charaktere nicht zu realistisch ^^).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @N_snake

Das die PSP wesentlich leistungsfähiger ist, sieht man ja schon an Crisis Core, aber mir kam es nunmal so vor als würdest du mit Absicht versuchen die PSP schlechter dastehen zu lassen, als sie ist.
    Man darf nie vergessen das es Square ist die entscheiden wie sie die Power eines Handhelds nutzen, nicht der Hersteller des Handhelds.
    Und nein, es sind keine aufwändigen Remakes, jedoch stellen sie die bisherigen FF I+II Umsetzungen problemlos in die Tasche.

@Enkidu

Die PSP Versionen von FF und FF II sind Umsetzungen der PSX + GBA Version. Grafisch sieht man sofort das es um Welten besser ist als bisher. Und auf dem DS wäre es denke ich zwar so machbar gewesen, aber die Grafik würde nicht so sauber und gestochen scharf aussehen.
    Letztendlich lohnt sich ein richtig aufwändiges Remake für die ersten beiden Teile nicht, einfach weil sie an sich nichts besonderes sind. Die haben nur den Weg für weitaus bessere Teile geebnet, die auch eher ein anständiges Remake verdienen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die PSP Versionen von FF und FF II sind Umsetzungen der PSX + GBA Version.
    Richtig, es sind Umsetzungen. WSC < GBA < PSX < PSP ... im Grunde genommen stellen alle Versionen ein und dasselbe Spiel dar, wenn auch immer wieder neu aufpoliert oder mit bestimmten Extras versehen. Und das finde ich schon schade, weil man irgendwie mehr daraus machen könnte.
    Zitat Zitat
    Letztendlich lohnt sich ein richtig aufwändiges Remake für die ersten beiden Teile nicht, einfach weil sie an sich nichts besonderes sind. Die haben nur den Weg für weitaus bessere Teile geebnet, die auch eher ein anständiges Remake verdienen.
    Hm, das sehe ich anders. Sieht man auch am Beispiel von FFIII - imho war das kein bisschen "besonderer" als die ersten beiden Teile, in manchen Aspekten eher ganz im Gegenteil. Trotzdem hat das Spiel ein 3D-Remake bekommen.
    Meiner Ansicht nach könnte man aus FF und FFII noch eine Menge rausholen. Gerade die epische Story von FFII könnte man in richtig dramatischen Cutscenes in anständiger dreidimensionaler Grafik zeigen. Ich denke schon, dass diese Spiele etwas besseres verdient haben. Nur mal angenommen, Square hätte damals die technischen Möglichkeiten und die Erfahrung von heute zur Verfügung gehabt; sie hätten aus dem ersten FF garantiert nicht das gemacht, was nun auf der PSP veröffentlicht wurde.
    Und ich sehe das wirklich nicht so eng. Sie müssten sich nicht sklavisch an die Vorlage halten. So ein neues 3D-Freestyle-FF, mit von oben bis unten derbe rockenden Fantasy-Charakterdesigns, schon fast eher Remix als Remake, aber doch noch eindeutig als das erste alte Spiel der Reihe zu erkennen ... warum eigentlich nicht?

Users Awaiting Email Confirmation

Keine Ahnung , wusste gar nicht , dass es in den Ingame Zwischensequenzen auch sprachausgabe geben wird Kann man mal sehen , selbst das gab es zu psx zeiten nicht

Trailer

Zitat Zitat
    Hm, das sehe ich anders. Sieht man auch am Beispiel von FFIII - imho war das kein bisschen "besonderer" als die ersten beiden Teile, in manchen Aspekten eher ganz im Gegenteil. Trotzdem hat das Spiel ein 3D-Remake bekommen.
    Was aber auch daran lag, dass FF III davor auch nur in Japan als Original rauskam und auch so untergangen ist.

Theme of Love ist nun in Japan auf MTV angelaufen und einige Leute bei Jeunx France haben es freundlicherweise zur Verfügung gestellt!
    Ich find das Lied einfach nur Klasse. Da sieht man mal wieviel Potential die alten Lieder hatten aber eben durch die "Klangqualität" eines simplen Soudnchips einfach unterdrückt wurden (Obwohl der SNES Soundchip Klasse ist (ja IST nicht WAR !).
    Man sieht unter anderen sogar einige neue FMV's wie das starten des Blue Whale aus dem Meer oder die gesamte Gruppe auf einem Berg (Kann mich nicht an die Szenerie errinern ^^.

Das Theme of Love wurde schon vorher gut rausgeputzt:
    http://de.youtube.com/watch?v=kSxrh0_khfU

Mit etwas Glück halte ich übrigens das Spiel noch in diesem Jahr in meinen Händen. Kostet zwar 1, 2 Zehner mehr, sollte es aber wert sein.
    Ich will mir nämlich nicht eine mittelmäßige Ami-Synchronisation antun, die schon FFXII erlitten hat.

Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!

Sry, aber diese Aussage ist mal wieder sowas von klischeehaft für einen ost-rpg spieler.
    Ich weiß ja nicht was Du an der Synchro von FFXII auszusetzen hattest, aber in meinen Ohren und deren vieler anderer war diese Synchro (im Gegensatz zum zehnten Teil) alles andere als mittelmäßig.
    Ich finde zwar auch die japanische Vertonung von FFIV DS klingt super, aber man kann nicht sagen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Synchronisation was getan hätte!
    Naja das kann man auch anders sagen: Es hat sich nun mal in Sachen Vertonung was JRPG's im Westen angeht nicht wirklich viel geändert. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln
    Aber FFXII war wirklich gut synchronisiert!
    Dennoch glaube ich nicht dass SE sich für nen Handheld titel viel mühe gibt was Synchronisation angeht...aber abwarten und Tee trinken.

Ich sage ja nicht, dass die Synchro schlecht war, sondern nur mittelmäßig.
    Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Stimmen an sich haben durchaus zu den Charakteren gepasst - ich habe einfach nur das Gefühl dass sie sich nicht genug anstrengen und ein wenig... emotionslos sind.

Im Vergleich zu FFX allerdings ist die Synchro von FFXII eine Steigerung, das stimmt.