Naja mir ist eh die Story wichtiger. Was nützt einem die tolle FF12 Grafik bei einer absolut lahmen Geschichte wie eben bei FF12?
Hätte man das Spiel auf 1/10 des Umfangs gekürzt wäre die Story NOCH IMMER zu dünn gewesen. Kein Fiesling war jemals (imo !) so langweilig wie Vayne. Selbst Dr. Cid (eine NEBENROLLE !) hatte 100x mehr Story.

Auf FF4 freue ich mich jedenfalls. Und wenn nur ein reines 1:1 Remake wäre, na und? - FF4 ist eh einer der besten Teile.

Und Cecil mit der Stimme von Dias Flac?!
Naaa, ich weiß nicht ... (Außer es gibt neben dem Dias aus Star Ocean 2/Star Ocean EX noch einen Dias Flac - Ich vermute dass dieser gemeint ist.)

Wenns eine Deutsche Synrco geben sollte könnte ich mir für Dark Cecil "Yami Bakura 1" vorstellen und für Paladin Cecil die gleiche Stimme, aber heller und freundlicher. Marik (Der "gute") würde IMO gut zu beiden Cecils passen. (NICHT der Sprecher der Yami-Form. Das Gelabere von dem tut ja in den Ohren weh !)

Ich frage mich nur: 1 oder 2 Module?
Denn zu DQ9 ist von Sprachausgabe, Liedern etc. (noch) nichts bekannt und das wird 2 Module haben.