mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 279
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gilbert/Edward war schon in der GBA-Version um eines stärker/nützlicher als in der SNES/PS1-Version. Aber auch nur aufgrund der neuen Waffen und Rüstungen, die es für ihn gab.
    Na gut, mal davon abgesehen... Wenn er denn nun MP bekommt, kann man dann davon ausgehen, dass man auf mehrere Fähigkeiten gleichzeitig Zugriff hat und diese auch aufbessert? Ich jedenfalls hoffe, dass der arme Spoony Bard auch mal etwas mehr ausgeschöpft wird und diese MP-Anzeigen nicht nur beta-exklusiv bleiben werden...

Also selbst wenns nur ein neues Bild wäre, würde es mich freuen.

Cecil als Paladin gibt was her und auch Kain sieht Hammer aus.

Kampfbildschirm find ich gar nicht so übel, hoffe nur dass sich das Spiel vom Kampfsystem etwas von FF III unterscheidet. Nicht, dass es absolut gleich ist (auch wenn ichs gut fand)

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Also selbst wenns nur ein neues Bild wäre, würde es mich freuen.

Cecil als Paladin gibt was her und auch Kain sieht Hammer aus.

Kampfbildschirm find ich gar nicht so übel, hoffe nur dass sich das Spiel vom Kampfsystem etwas von FF III unterscheidet. Nicht, dass es absolut gleich ist (auch wenn ichs gut fand)
    FF4 wird zumindest ATB haben und nicht komplett rundenbasiert sein.

Ich hoffe dass sie wieder zurück zur SNES Fassung gehen was Charaktere in der Party betrifft.
    Edward/Gilbert war nun mal nur nen "Spoony Bard" warum ihn dann extremst aufpowern. ^^

Zitat Zitat
    FF4 wird zumindest ATB haben und nicht komplett rundenbasiert sein
    ja das reicht mir. ATB war/ist/bleibt ein klasse system.

Gibts jetzt neue Scans von FF IV

http://www.jeux-france.com/images0_4_21487.html

http://www.jeux-france.com/images1_4_21487.html

http://www.jeux-france.com/images2_4_21487.html

http://www.jeux-france.com/images3_4_21487.html

quelle: jeux-france

klasse Artwork mit Dark Cecil und Kain
    Geändert von Hyuga (25.08.2007 um 18:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ein paar vergleiche original&remake :

Hammer . Vor allem die Zwischensequenzen wirken in FF IV schon sehr angestaubt, da wird das Remake wohl besser wirken, auch wenn ich 2D mag, aber FF IV zählte ja eher zur early-16 Bit Generation*. Dazu hab ich irgendwie auch das FF IV Lied im Ohr (leider gehöre ich nicht zu den ungefähr 10.000 FF Forum Usern die genau wissen wie das heisst ._. )

*Aber ob man für FF V oder VI noch mal so einen grafischen Sprung wie von 3 auf 4 hinbekommen wird, also auf dem DS... naja, wir werden sehen.

Hm... geht das nur mir so, oder scheints momentan immer mehr "in" zu werden, Rpg´s mit recht wenig Storyanteil auf den Markt zu bringen?
    Diese ganzen ff remakes von den alten Teilen sind ja schön und gut, trotzdem, irgendwie waren die storymäßig doch eher bescheiden (wenn man se mal mit ff7-10vergleicht)

Es scheint immer mehr wert auf schöne Cutszenen und tolle Grafik gelegt zu werden, als auf Story. Ich persönlich finde das eher Schade. Langsam hab ich das Gefühl aus Zwang von gewollten tollen Cutszenen und eines tollen Voiceovers wird an Story gespart, klar, kostet dann ja auch weniger Geld... (ff12, Vp2 und wie se alle heißen)

Zugegeben, das Remake von ff4 scheint wirklich nett auszusehen, aber das was dadrin steckt ist dann doch nur absolute Standardkost (was ist heute schon noch ein Atb-Kampfsystem...)

Wegen des Namens "final fantasy" wird es allerdings wieder ein Verkaufsschlager, und ich wäre der letzte, der Square-Enix da n Vorwurf machen würde Spiele "auszuschlachten" die eigentlich doch nur Mittelklasse waren, wenn das die Leute alle kaufen
    Das einzige was dieses Spiel noch hat ist eigentlich eine Art Nostalgie-Faktor für einige, doch... ist da die neue 3d Technik nicht eher hinderlich?

Es bleibt abzuwarten in welche Richtung Square-Enix mit ff in Zukunft fährt, ff12 mag ich ihnen noch verzeihen denn jeder erste Schritt in eine neue Richtung vom Ks her ist schwer... die ganzen remakes sind auch ganz schön, solange viele Leute sich drüber freuen und sich das kaufen, doch sollten die netten Herren nicht vergessen, dass Grafik, Cgi und vor allem Voice overs nicht wirklich das waren, was ein Rpg wirklich einzigartig gemacht haben.

Es war schon immer die Geschichte, die Chars, die Atmosphere und das Gameplay.
    Hoffe das war jetzt kein zu langer Text *g

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich irgendwie auch das FF IV Lied im Ohr (leider gehöre ich nicht zu den ungefähr 10.000 FF Forum Usern die genau wissen wie das heisst ._. )
    Meinst du möglicherweise das Main Theme?

Ich hab manchmal noch The Final Battle im Kopf. Kommt als Midi natürlich nicht ansatzweise so geil rüber. Ist schon was anderes wenn man diesen endlosen Dungeon hinter sich gebracht hat und vor Zeromus steht. Und es war in der Serie wenn ich mich nicht täusche das erste Mal, dass sie das Main Theme in die Final Battle Mucke eingebaut haben. So wie z.B. auch in FFXII, sowas liebe ich ja. Daran merkt man, dass sich das ganze Spiel dort entscheidet.

Auch klasse war Somewhere in the World... ^^ Überhaupt hatte FFIV einen sehr schönen Soundtrack wenn ich so darüber nachdenke.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hm... geht das nur mir so, oder scheints momentan immer mehr "in" zu werden, Rpg´s mit recht wenig Storyanteil auf den Markt zu bringen?
    Diese ganzen ff remakes von den alten Teilen sind ja schön und gut, trotzdem, irgendwie waren die storymäßig doch eher bescheiden (wenn man se mal mit ff7-10vergleicht)
    Kann ich so nicht unterschreiben, nein. Verzeih die Frage, aber hast du diese alten Spiele denn überhaupt gespielt? Ich würde sagen, FFIV legt im Verhältnis zu den anderen Aspekten in der Serie mit am meisten Wert auf die Story und die Präsentation. Und imho wurde einem da auch weit mehr geboten als in so manch neuerem Spiel. Wenn ich den Abspann von FFIV sehe, dann habe ich das Gefühl, ein riesiges Abenteuer hinter mich gebracht zu haben, das sich über Monate und Jahre hinzog und in dem wirklich was passiert ist. Man hat die ganze Welt gesehen, Oberfläche, Unterwelt und sogar den Mond; die kleine Rydia, die die Gruppe als Kind verlässt, kehrt später als junge Frau zurück. Kain wechselt mehrfach die Seiten und Cecil wandelt sich vom Dunklen Ritter in einen Paladin. So viele feine Ideen ...
    Wenn ich den Abspann von einem FFX sehe, ist dieses Gefühl verflogen. Es kommt einem entweder so vor, als hätte man kaum etwas von Spira gesehen, oder aber man glaubt, dass diese Welt wirklich so winzig ist wie die kleine Pilgerstraße bis nach Zanarkand. Es sind nicht Monate und Jahre vergangen, sondern es war nur ein Wochenendausflug. Und wirklich verändert haben sich die Charaktere auch nicht.

Vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber du siehst bestimmt, worauf ich hinaus will. Und lass mich gar nicht erst mit einem FFVI anfangen, das Spiel hat mehr Story als alles, was nach VII zustande gebracht wurde.
    Vielleicht bin ich ja wirklich etwas zu konservativ und Retro eingestellt, aber alleine all der schönen Erinnerungen wegen finde ich es gut, dass solche Klassiker eine richtige Frischzellenkur verpasst bekommen. Und verkaufen tun sie sich gut. Nicht alleine wegen dem großen Markennamen, sondern auch, weil diese alten Spiele etwas haben, was den Herstellern heute ein wenig abhanden gekommen ist. Etwas, worauf man sich ruhig mal zurückbesinnen sollte.
    Zitat Zitat
    Es scheint immer mehr wert auf schöne Cutszenen und tolle Grafik gelegt zu werden, als auf Story. Ich persönlich finde das eher Schade. Langsam hab ich das Gefühl aus Zwang von gewollten tollen Cutszenen und eines tollen Voiceovers wird an Story gespart, klar, kostet dann ja auch weniger Geld... (ff12, Vp2 und wie se alle heißen)
    Das stimmt allerdings, wobei man auch hier differenzieren muss. Ich rechne es FFXII hoch an, neue Wege beschritten zu haben, gerade auch storymäßig. Dabei sind leider manche Aspekte etwas auf der Strecke geblieben.
    Ich denke aber durchaus, dass sich die Macher etwas zu sehr auf die Präsentation konzentrieren und zwar so sehr, dass die Geschichte darunter leidet. Wenn ich dafür das Gefühl einer weitläufigen Welt bekomme, in der eine große epische Handlung voranschreitet, dann nehme ich auch gerne eine nicht ganz so schöne Weltkarte in Kauf. Dabei gibt es so viele alternative Möglichkeiten und Herangehensweisen zu dem Thema, aber nein, man probiert es nichtmal. Besser eine große realistische Superstadt als fünf kleine. Im Detail kauft man ihnen in dem Moment noch alles ab, aber im größeren Rahmen, sobald man jene Stadt verlässt, findet man immer stärker eine leere Spielwelt vor, in der alles auf ein paar wenige Locations gerafft wurde.
    Was das alles nun mit der Geschichte zu tun hat? Ganz einfach: es macht einen Unterschied, wo genau eine Story stattfindet. Eine Handlung schrumpft in sich zusammen, wenn sie in ein winziges Universum gepflanzt wird. So kam es mir beispielsweise in FFX vor. Obwohl ich an diesem wahrscheinlich länger gespielt habe als an einem FFIV, sprach das, was ich erlebt hatte, jeweils für sich und es war, als wollte mir mein Unterbewusstsein sagen, dass genau das Gegenteil der Fall war -_^ Denn in FFIV kommt man an einen ganz neuen Ort, trifft dort ein neues Partymitglied und so weiter. Die Emotionen bleiben an diesen Orten hängen, man kehrt später gerne dahin zurück, weil man weiß, was dort passiert ist. Oft hat in älteren RPGs fast jede Stadt ihre eigene Geschichte, die auch für die Rahmenhandlung von teils großer Bedeutung ist. Man denke nur mal an Thamasa aus FFVI. Oder den Cosmo Canyon in FFVII. So etwas gibt es heute leider kaum noch. Die Party ist schon kurz nach Beginn des Spiels komplett versammelt und die Städte und Orte sind nur noch Durchreisestationen, die viel von ihrer potentiellen Bedeutung eingebüßt haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Enkidu
    Da muss ich dir Recht geben. Egal wie veraltet Final Fantasy IV in Sachen Gameplay heutzutage auch sein mag, die Story kann sich auch heute noch sehen lassen. Und das liegt nicht mal an der Tatsache, dass es das erste Final Fantasy mit einer "richtigen" Storyline war und man deshalb vielleicht ein bisschen verblendet ist.
    Klar, die Story wimmelt zwar nur so von Uralt-Klischees (Zwergenkönigreich, tapfere Ritter, entführte, holde Maid...) des Fantasy Genres, aber es passt alles zur Stimmung des Spiels, und besonders die Charakter Entwicklung sucht ihresgleichen (na ja, von Edge mal abgesehen...da kommt noch nicht mal im Bezug auf seine Gefühle für Rydia irgendein Twist oder sonstwas). Leider macht die originale englische Übersetzung in der Hinsicht so einiges kaputt (die zieht einige Szenen wirklich etwas runter und beraubt sie ihrer Atmosphäre), aber zum Glück retten das die englische PSX Übersetzung und sogar die deutsche GBA Übersetzung (hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nie und nimmer träumen lassen...^^).
    Zumindest schlägt es storytechnisch und in Sachen Charas Final Fantasy V und Final Fantasy X-2, bei allen anderen nachfolgenden FFs kann man drüber streiten...außer bei Final Fantasy VI. ^^

Aber stimmt es jetzt eigentlich, dass dieses FF in einigen Zwischensequenzen Sprachausgabe haben wird? Einen Titelsong wird es zum Love-Theme von Cecil und Rosa ja geben, soviel steht fest, aber wie sieht es mit der Sprachausgabe allgemein aus? Ich wüsste nämlich zu gerne, wie sich Tellah bei seiner Spoony Bard Line anhören würde...^^

Gebe da Wolfi vollkommen recht in Sachen FFIV! Eventuell bin ich etwas verblendet da FFIV mein erstes richtiges FF war (damals ja noch aka FFII ^^ und es hat mich einfach umgehauen

Also ich bin sehr gespannt auf das Remake. *gg*

@Sifo Ich denke mal dass nur dramatische Sequenzen mit SPrachausgabe vertont werden (wie man im trailer ja schon wunderbar hören konnte ^^)

Hui, neues Video zum Spiel

http://www.jeux-france.com/downloads...antasy-iv.html

Sieht verglichen mit FFIII absolut hammer aus imho. Hätte nicht gedacht, dass der NDS so etwas leisten können würde ... es sind ja nicht nur die niedlichen und detaillierten Figuren an sich, sondern auch diese ultraflüssigen Animationen und Bewegungen. Kombiniert mit den beeindruckenden FMV-Sequenzen, von denen im Spiel ja einige auftauchen sollen, wirklich phantastisch!

Bei 0:57 läuftn Chocobo durchs Bild !

Hoffentlich wirkt das Kampfsystem auch so dynamisch - also, nicht so dynamisch wie der Chocobo sondern die restlichen Szenen

Cecils Stimme enttäuscht mich. Ich habe sie mir tiefer vorgestellt, dass passt IMO nicht zu ihm.
    Kain hingegen hört sich sehr gut an. Und auch Rosa hat eine gute sychronisation abgekriegt.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Cecils Stimme enttäuscht mich. Ich habe sie mir tiefer vorgestellt, dass passt IMO nicht zu ihm.
    Kain hingegen hört sich sehr gut an. Und auch Rosa hat eine gute Synchronisation abgekriegt.
    Sie hätte etwas tiefer sein können aber dann hätte sie nicht mehr zum Paladin gepasst und imho ist der Dark Knight Cecil ja auch nicht wirklich ein böser "bube" von daher find ich das schon ok.
    Kain seine stimme find ich irgendwie arg tief aber stören tuts mich nicht. *gg*

Ähm, ich finds super und finde die Stimme von Cecil absolut in Ordnung. Hört sich eben noch etwas jugendlicher an, aber er ist ja auch kein alter Sack ^^

Rosas Sprecherin gefällt mir aber noch besser und kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor. Hach, manchen japanischen Frauen könnte ich stundenlang nur beim Reden zuhören -_^

Woah, das Spiel wird der totale Hammer schlechthin. Hoffentlich weiß auch die englische Sprachausgabe zu überzeugen, wäre echt schade wenn nicht. Am liebsten wären mir ja wieder englische Bildschirmtexte mit japanischen Sprechern, aber beide Tonfassungen passen wohl nicht auf das kleine DS-Kärtchen ...
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kain seine stimme
    Meine Augen bluten

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine Augen bluten
    Hey ich bin Ausländer und hab daher einen kleinen Bonus verdient ;P Gebe mir doch so schon Mühe genug. *ggg*

Zitat Zitat
    Sie hätte etwas tiefer sein können aber dann hätte sie nicht mehr zum Paladin gepasst und imho ist der Dark Knight Cecil ja auch nicht wirklich ein böser "bube" von daher find ich das schon ok.
    Kain seine stimme find ich irgendwie arg tief aber stören tuts mich nicht. *gg
    Ich will ja keinen Dias Flac nur ein bisschen tiefer häts ruhig sein können. Aber im Grunde ists egal am Ende krieg ich eh nur die Englische zu hören

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hey ich bin Ausländer und hab daher einen kleinen Bonus verdient ;P Gebe mir doch so schon Mühe genug. *ggg*
    war das gerade ein helvetismus?

wo sind die anderen beiden videos? konnte nur eines sehen. hab dafür die bilder gesehen.

ich finde es sieht so hässlich aus... spricht mich optisch leider überhaupt nicht an.