-
Held
Hm... geht das nur mir so, oder scheints momentan immer mehr "in" zu werden, Rpg´s mit recht wenig Storyanteil auf den Markt zu bringen?
Diese ganzen ff remakes von den alten Teilen sind ja schön und gut, trotzdem, irgendwie waren die storymäßig doch eher bescheiden (wenn man se mal mit ff7-10vergleicht)
Es scheint immer mehr wert auf schöne Cutszenen und tolle Grafik gelegt zu werden, als auf Story. Ich persönlich finde das eher Schade. Langsam hab ich das Gefühl aus Zwang von gewollten tollen Cutszenen und eines tollen Voiceovers wird an Story gespart, klar, kostet dann ja auch weniger Geld... (ff12, Vp2 und wie se alle heißen)
Zugegeben, das Remake von ff4 scheint wirklich nett auszusehen, aber das was dadrin steckt ist dann doch nur absolute Standardkost (was ist heute schon noch ein Atb-Kampfsystem...)
Wegen des Namens "final fantasy" wird es allerdings wieder ein Verkaufsschlager, und ich wäre der letzte, der Square-Enix da n Vorwurf machen würde Spiele "auszuschlachten" die eigentlich doch nur Mittelklasse waren, wenn das die Leute alle kaufen
Das einzige was dieses Spiel noch hat ist eigentlich eine Art Nostalgie-Faktor für einige, doch... ist da die neue 3d Technik nicht eher hinderlich?
Es bleibt abzuwarten in welche Richtung Square-Enix mit ff in Zukunft fährt, ff12 mag ich ihnen noch verzeihen denn jeder erste Schritt in eine neue Richtung vom Ks her ist schwer... die ganzen remakes sind auch ganz schön, solange viele Leute sich drüber freuen und sich das kaufen, doch sollten die netten Herren nicht vergessen, dass Grafik, Cgi und vor allem Voice overs nicht wirklich das waren, was ein Rpg wirklich einzigartig gemacht haben.
Es war schon immer die Geschichte, die Chars, die Atmosphere und das Gameplay.
Hoffe das war jetzt kein zu langer Text *g
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln