mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 279
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Irrtum!

(KH hatte auf dem GBA sogar nen komplettes LIED !! - Da wird ne Sprachausgabe aufm DS ja easy sein, oder ?)
    Ja und? Es war EIN Lied. Und nicht ne Sprachausgabe wo jeder einzelne Satz als Sounddatei gespeichert werden muss. Wenn sie nur die Zwischenszenen synchronisieren würden hätten sie mindestens 1 Stunde Sprechzeit, was auf dem Modul gespeichert werden muss wenn nicht sogar mehr.

ich schätze mal die meinen so kampfschreie und sowas mit sprachausgabe^^.wenn dann dürften diese minisequenzen nur synchronisiert werden und das mit schlechten sound denn ein NDS modul besitzt zur zeit nur 128mb speicher. könnte ja sein das Square Enix extra große speicher module bekommt

Vielleicht gibt es ja bis dahin größere Module. Theoretisch sollten ja Module bis 1 GB kein Problem sein, würde sich aber dann wohl auch auf den Preis auswirken. Naja einfach mal abwarten unter "Voice Acting" fällt vieles. Von mit Sprachausgabe untermalte Szenen bis einfache Kampfschreie.

Euch ist klar dass diese Dateien nicht als wav auf dem Modul liegen oder? Seiner Zeit hatte Tales of Phantasia auf dem SNES auch "nur" MB und hat trotzdem mit voller Sprachausgabe gewartet, also dürfte das auf DS ein klacks sein. Das Ding kann ja sogar FMV abspielen, von daher denke ich mal wird es kein großes hinderniss dabei geben.

@Asmondia Gewöhn dir doch bitte mal einen etwas anderen Ton an. ich glaube ich bin nicht der einzige dem das stinkt.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Euch ist klar dass diese Dateien nicht als wav auf dem Modul liegen oder? Seiner Zeit hatte Tales of Phantasia auf dem SNES auch "nur" MB und hat trotzdem mit voller Sprachausgabe gewartet, also dürfte das auf DS ein klacks sein. Das Ding kann ja sogar FMV abspielen, von daher denke ich mal wird es kein großes hinderniss dabei geben.

@Asmondia Gewöhn dir doch bitte mal einen etwas anderen Ton an. ich glaube ich bin nicht der einzige dem das stinkt.
    Naja volle Sprachausgabe hatte das Spiel damals auf dem SNES auch nicht, nur ein paar Sätze hier und da, Sprachsamples im Kampf und natürlich den Themesong...
    Sonst würde ja die vor kurzem erschienene Full Voice Edition nicht extra diesen Zusatz tragen

Und nein, du bist nicht der Einzige

Data Compression is the Magic Word. Dazu noch effektive Ausnutzung des Soundchips und Einsparung von Kanälen an den richtigen Enden dazu das ganze in verringerter Kiloherz Zahl die beim DS Lautsprecher sowieso nicht großartig auf fallen würd und voila.

Ich denke auch nicht, dass da jetzt eine volle Synchronisation eingesetzt wird. Beschränkt sich bestimmt auf Kampfschreie und Gebrabel, wenn die Personen sprechen, aber vollständige Sätze kann ich mir nicht vorstellen.
    WObei es natürlich ne positive Überraschung wäre, wenn doch.

>.< die Diskussion gibt es bei jedem DS Spiel. Luminous Arc bot aber z.B. Battle Voices und in den Storysequenzen gab es viel Text und manchmal Voices. Kommt halt drauf an ob SE sich da Mühe gibt, oder nicht.

edit @ DusK (unten): Das werden sie sowieso machen, Frage nur ob dann mehr Sprachausgabe. Solche Sprüche nach einem Kampf sind aber immer cool, wären aber für FF untypisch da ja nichts vom heiligen Uematsu Victory Lied ablenken darf :/ So Battlegestöhne ist aber echt immer blöd... Glück wenn man das seperat leiser (oder aus) stellen darf.
    Geändert von Rina (13.05.2007 um 20:02 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Data Compression is the Magic Word. Dazu noch effektive Ausnutzung des Soundchips und Einsparung von Kanälen an den richtigen Enden dazu das ganze in verringerter Kiloherz Zahl die beim DS Lautsprecher sowieso nicht großartig auf fallen würd und voila.
    Ergibt durchaus Sinn, stimm ich dir zu,

ich hoff bloss sie untermalen die kämpfe nicht mit *Huagh*, *Argh*, *AAA*.

Bei nem Final Fantasy X-XII mag das aufgrund der hübschen Animationen ja dynamisch wirken aber wenn die Polygon Kämpfer sich im Kampf genau so bewegen wie in Final Fantasy III DS dann wirkt das doch ziemlich lächerlich.

Schon den neuen Scan begutachtet?

Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!

Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.

Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original: http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/

Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.

Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auf den Teil auch wesentlich mehr gespannt als auf teil3.. der stil sagt mir wesentlich besser zu... während FF3 noch knuffiger war..
    bin höchst gespannt.. scheint düsterer zu sein..

und teil4 hab ich auch noch nicht gespielt... von daher... freu*

Ist schon ein kleines Wunderpaket der DS und SE sind ja auch noch dafür berühmt immer die Limits zu pushen. Chocobo Tales war technisch schon besser als FF III, FFCC wirkt praktisch wie ein FF IX mit 3D Umgebungen (naja, OK, einige der statischen IX Hintergründe werden wohl nicht erreicht) und FF IV naja... Hammer . Wobei die CG Grafiken (bzw. das zu erwartende Intro plus vielleicht ein paar Sequenzen) schon wie eine Vorschau wirken wenn SE die Remakeverwurstungsmachina auch irgendwann z.B. die PS3 erreichen, oder vielleicht FFs mit höheren Nummern. FF IV sieht aber richtig gut aus, Story, Kampfsystem sind auch nochmal eine Nummer besser als in FF III (jedenfalls nach dem SNES Original zu urteilen) insofern - flappsig formuliert - alle Kritikpunkte von Teil 3 abgehakt. Und das ist ja auch gut so

@Enkidu: Ähm, die Scans sind so orange, nicht das Spiel ^^"
    Ansonsten glaub ich schon dass es OK wirken wird, ich meine auf den Vergleichsbildern, nichts gegen die SNES Ära, Nacht wird als blauer Hintergrund dargestellt, bei Feuer (oder k.A. Spoiler Ô_o ?) rot. Aber die Umsetzung der Artworks oder der Scribbles aus älteren Scans ist schon erstaunlich und dass es der Story entsprechend wie von Tonkra erwähnt auch nicht so knuffig ist wie FF III (stört da allerdings auch nicht der Stil, im Gegenteil)

Zitat Zitat von DusK
    ich hoff bloss sie untermalen die kämpfe nicht mit *Huagh*, *Argh*, *AAA*.

Bei nem Final Fantasy X-XII mag das aufgrund der hübschen Animationen ja dynamisch wirken aber wenn die Polygon Kämpfer sich im Kampf genau so bewegen wie in Final Fantasy III DS dann wirkt das doch ziemlich lächerlich.
    Gibt es eigentlich ein Spiel mit Voices das keine Battlesounds hat ? Ansonsten, FFCC hat Voices, da wär's komisch wenn die wichtigeren Szenen aus FF IV nicht mit Sprachausgabe veredelt werden würden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Scan begutachtet?

Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!

Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.

Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original: http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/

Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.

Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
    Ja da gebe ich dir recht, auch die deformierung scheint wesentlich zurück gegangen zu sein (Gott sei dank) und die Szene mit Cecil als Paladin mit Schwert in der Hand hat mir richtige Gänsehaut verpasst!
    Man darf gespannt sein ^^

http://www.freeimagehost.eu/image/23e912876358
    http://www.freeimagehost.eu/image/3068e2876359

Sind die gleichen nur in Farbe und wesentlich besserer Quali!

Der Kampfbildschirm sieht schon kacke aus muss ich sagen o.o
    Geändert von Gogeta-X (19.08.2007 um 16:42 Uhr)

Ja, leider ja, bisher. Und das Auswahldingens ist "praktischerweise" auf dem Top Screen .___.
    Vielleicht kann man wenigstens die Farben/Muster etc. editieren. Ging das nicht im SNES FF IV schon?

Dafür ist oben reichlich ATB Action

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, leider ja, bisher. Und das Auswahldingens ist "praktischerweise" auf dem Top Screen .___.
    Vielleicht kann man wenigstens die Farben/Muster etc. editieren. Ging das nicht im SNES FF IV schon?

Dafür ist oben reichlich ATB Action
    Stimmt! Ich hoffe dass die das noch ändern! Ich will gefälligst mit Stylus kommandieren. *gg*

Was ich genial finde ist, dass endlich keine spur von Nomura zu verzeichnen ist, sehr schön. Würde aber gerne noch nen CG Artwork von Dark Knight Cecil sehen.

Sind die gleichen nur in Farbe und wesentlich besserer Quali!
    Buhuu! Es hätte so schön werden können ... Naja, einen schwachen Eindruck machen die Bilder dennoch nicht. Aber schon schade. Mit diesen weißen Gesichtern sahen die Charaktere so unglaublich amanomäßig aus.
    Zitat Zitat
    Jau, da ist noch ne Menge Potential nach oben. Aber ich denke schon, dass sie solche Dinge wie das Menüdesign noch weiter verändern werden. Siehe frühe Screenshots von FFXII. Allerdings finde auch ich die Verteilung der Anzeigen nicht optimal.

Gefällt mir, vor allem die schöne Seitenansicht. Was mich aber wundert... Warum haben die Charaktere (mal von Rydia und Rosa abgesehen) MP? Man wird doch nicht etwa Gilbert nützlich machen wollen? =o

Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Man wird doch nicht etwa Gilbert nützlich machen wollen? =o
    Gilbert/Edward war schon in der GBA-Version um eines stärker/nützlicher als in der SNES/PS1-Version. Aber auch nur aufgrund der neuen Waffen und Rüstungen, die es für ihn gab.