Ist schon ein kleines Wunderpaket der DS und SE sind ja auch noch dafür berühmt immer die Limits zu pushen. Chocobo Tales war technisch schon besser als FF III, FFCC wirkt praktisch wie ein FF IX mit 3D Umgebungen (naja, OK, einige der statischen IX Hintergründe werden wohl nicht erreicht) und FF IV naja... Hammer . Wobei die CG Grafiken (bzw. das zu erwartende Intro plus vielleicht ein paar Sequenzen) schon wie eine Vorschau wirken wenn SE die Remakeverwurstungsmachina auch irgendwann z.B. die PS3 erreichen, oder vielleicht FFs mit höheren Nummern. FF IV sieht aber richtig gut aus, Story, Kampfsystem sind auch nochmal eine Nummer besser als in FF III (jedenfalls nach dem SNES Original zu urteilen) insofern - flappsig formuliert - alle Kritikpunkte von Teil 3 abgehakt. Und das ist ja auch gut so

@Enkidu: Ähm, die Scans sind so orange, nicht das Spiel ^^"
Ansonsten glaub ich schon dass es OK wirken wird, ich meine auf den Vergleichsbildern, nichts gegen die SNES Ära, Nacht wird als blauer Hintergrund dargestellt, bei Feuer (oder k.A. Spoiler Ô_o ?) rot. Aber die Umsetzung der Artworks oder der Scribbles aus älteren Scans ist schon erstaunlich und dass es der Story entsprechend wie von Tonkra erwähnt auch nicht so knuffig ist wie FF III (stört da allerdings auch nicht der Stil, im Gegenteil)

Zitat Zitat von DusK
ich hoff bloss sie untermalen die kämpfe nicht mit *Huagh*, *Argh*, *AAA*.

Bei nem Final Fantasy X-XII mag das aufgrund der hübschen Animationen ja dynamisch wirken aber wenn die Polygon Kämpfer sich im Kampf genau so bewegen wie in Final Fantasy III DS dann wirkt das doch ziemlich lächerlich.
Gibt es eigentlich ein Spiel mit Voices das keine Battlesounds hat ? Ansonsten, FFCC hat Voices, da wär's komisch wenn die wichtigeren Szenen aus FF IV nicht mit Sprachausgabe veredelt werden würden.