mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir gefällt das Spiel und der DS wird zunehmend atraktiver. Zudem muss ich nicht bereuen dass ich mir die GBA Version nicht gekauft habe.
    Zwar hat Cecil Stelzen Beine, doch scheinen die Sequenzen schön in Szene gesetzt zu sein.

    Das Logo finde ich schrecklich. Es erinnert mich an das von Tactics A2.
    Wieso müssen SEs Logos neuerdings entweder zu detailreich sein oder Überdimensional Groß?

  2. #2
    Also ich finde es insgesamt löblich, das hier ein etwas aufwändigeres Remake produziert wird. Ich hoffe mal, das es auch einige Story-Erweiterungen geben wird; so könnten die etwas kurz geratenen Dialoge des Originals in Zeiten hoher Speicherkapazität etwas ausschweifendr sein und die Charaktere mehr vertiefen.. Dafür finde ich die Proportionen von Cecil (und wohl dementsprechend auch den anderen Figuren) absolut furchtbar. Meinetwegen können es entweder SD-Charas a la FF III oder realistische Figuren sein, aber dieser Stil tut mir in den Augen weh.

  3. #3
    Laut den News von rpgfan.com (siehe hier) wird das Spiel über Sprachausgabe verfügen. Ich bin mal gespannt wie viel der Szenen sie synchronisieren werden. Schließllich bietet das DS Modul nicht grad sooo viel Speicherplatz.

  4. #4
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Laut den News von rpgfan.com (siehe hier) wird das Spiel über Sprachausgabe verfügen. Ich bin mal gespannt wie viel der Szenen sie synchronisieren werden. Schließllich bietet das DS Modul nicht grad sooo viel Speicherplatz.
    Irrtum!

    (KH hatte auf dem GBA sogar nen komplettes LIED !! - Da wird ne Sprachausgabe aufm DS ja easy sein, oder ?)

  5. #5
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Irrtum!

    (KH hatte auf dem GBA sogar nen komplettes LIED !! - Da wird ne Sprachausgabe aufm DS ja easy sein, oder ?)
    Ja und? Es war EIN Lied. Und nicht ne Sprachausgabe wo jeder einzelne Satz als Sounddatei gespeichert werden muss. Wenn sie nur die Zwischenszenen synchronisieren würden hätten sie mindestens 1 Stunde Sprechzeit, was auf dem Modul gespeichert werden muss wenn nicht sogar mehr.

  6. #6
    ich schätze mal die meinen so kampfschreie und sowas mit sprachausgabe^^.wenn dann dürften diese minisequenzen nur synchronisiert werden und das mit schlechten sound denn ein NDS modul besitzt zur zeit nur 128mb speicher. könnte ja sein das Square Enix extra große speicher module bekommt

  7. #7

  8. #8
    Vielleicht gibt es ja bis dahin größere Module. Theoretisch sollten ja Module bis 1 GB kein Problem sein, würde sich aber dann wohl auch auf den Preis auswirken. Naja einfach mal abwarten unter "Voice Acting" fällt vieles. Von mit Sprachausgabe untermalte Szenen bis einfache Kampfschreie.

  9. #9
    Euch ist klar dass diese Dateien nicht als wav auf dem Modul liegen oder? Seiner Zeit hatte Tales of Phantasia auf dem SNES auch "nur" MB und hat trotzdem mit voller Sprachausgabe gewartet, also dürfte das auf DS ein klacks sein. Das Ding kann ja sogar FMV abspielen, von daher denke ich mal wird es kein großes hinderniss dabei geben.

    @Asmondia Gewöhn dir doch bitte mal einen etwas anderen Ton an. ich glaube ich bin nicht der einzige dem das stinkt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Euch ist klar dass diese Dateien nicht als wav auf dem Modul liegen oder? Seiner Zeit hatte Tales of Phantasia auf dem SNES auch "nur" MB und hat trotzdem mit voller Sprachausgabe gewartet, also dürfte das auf DS ein klacks sein. Das Ding kann ja sogar FMV abspielen, von daher denke ich mal wird es kein großes hinderniss dabei geben.

    @Asmondia Gewöhn dir doch bitte mal einen etwas anderen Ton an. ich glaube ich bin nicht der einzige dem das stinkt.
    Naja volle Sprachausgabe hatte das Spiel damals auf dem SNES auch nicht, nur ein paar Sätze hier und da, Sprachsamples im Kampf und natürlich den Themesong...
    Sonst würde ja die vor kurzem erschienene Full Voice Edition nicht extra diesen Zusatz tragen

    Und nein, du bist nicht der Einzige

  11. #11
    >.< die Diskussion gibt es bei jedem DS Spiel. Luminous Arc bot aber z.B. Battle Voices und in den Storysequenzen gab es viel Text und manchmal Voices. Kommt halt drauf an ob SE sich da Mühe gibt, oder nicht.


    edit @ DusK (unten): Das werden sie sowieso machen, Frage nur ob dann mehr Sprachausgabe. Solche Sprüche nach einem Kampf sind aber immer cool, wären aber für FF untypisch da ja nichts vom heiligen Uematsu Victory Lied ablenken darf :/ So Battlegestöhne ist aber echt immer blöd... Glück wenn man das seperat leiser (oder aus) stellen darf.
    Geändert von Rina (13.05.2007 um 20:02 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Euch ist klar dass diese Dateien nicht als wav auf dem Modul liegen oder? Seiner Zeit hatte Tales of Phantasia auf dem SNES auch "nur" MB und hat trotzdem mit voller Sprachausgabe gewartet, also dürfte das auf DS ein klacks sein. Das Ding kann ja sogar FMV abspielen, von daher denke ich mal wird es kein großes hinderniss dabei geben.
    Data Compression is the Magic Word. Dazu noch effektive Ausnutzung des Soundchips und Einsparung von Kanälen an den richtigen Enden dazu das ganze in verringerter Kiloherz Zahl die beim DS Lautsprecher sowieso nicht großartig auf fallen würd und voila.

  13. #13
    Ich denke auch nicht, dass da jetzt eine volle Synchronisation eingesetzt wird. Beschränkt sich bestimmt auf Kampfschreie und Gebrabel, wenn die Personen sprechen, aber vollständige Sätze kann ich mir nicht vorstellen.
    WObei es natürlich ne positive Überraschung wäre, wenn doch.

  14. #14
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Data Compression is the Magic Word. Dazu noch effektive Ausnutzung des Soundchips und Einsparung von Kanälen an den richtigen Enden dazu das ganze in verringerter Kiloherz Zahl die beim DS Lautsprecher sowieso nicht großartig auf fallen würd und voila.
    Ergibt durchaus Sinn, stimm ich dir zu,

    ich hoff bloss sie untermalen die kämpfe nicht mit *Huagh*, *Argh*, *AAA*.

    Bei nem Final Fantasy X-XII mag das aufgrund der hübschen Animationen ja dynamisch wirken aber wenn die Polygon Kämpfer sich im Kampf genau so bewegen wie in Final Fantasy III DS dann wirkt das doch ziemlich lächerlich.

  15. #15
    Schon den neuen Scan begutachtet?

    Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!

    Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.

    Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original: http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/

    Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.

    Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin auf den Teil auch wesentlich mehr gespannt als auf teil3.. der stil sagt mir wesentlich besser zu... während FF3 noch knuffiger war..
    bin höchst gespannt.. scheint düsterer zu sein..


    und teil4 hab ich auch noch nicht gespielt... von daher... freu*

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Scan begutachtet?

    Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!

    Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.

    Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original: http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/

    Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.

    Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
    Ja da gebe ich dir recht, auch die deformierung scheint wesentlich zurück gegangen zu sein (Gott sei dank) und die Szene mit Cecil als Paladin mit Schwert in der Hand hat mir richtige Gänsehaut verpasst!
    Man darf gespannt sein ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •