Schon den neuen Scan begutachtet?
Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!
Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.
Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original:
http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/
Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.
Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
...