mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 279
  1. #21
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen das der DS wesentlich weiter verbreitet ist als die PSP. Das sich Square des Geldes wegen eher für den DS entscheidet ist daher IMO vollkommen logisch.
    Es erscheinen momentan aber fast genauso viele FF-Titel für PSP (FF1/2, FF7CC, Dissidia, FFTLionWar), ich seh da keinen direkten NDS-Vorteil. Aber ist ja auch egal, solang das Remake gut wird, sag ich nix weiter.

  2. #22
    Und wieder ein Remake. Aber ich finde das die Grafik immerhin einen Wiedererkennungswert besitzt. Allerdings muss doch nicht alles so SD sein.
    Ein FF6 Remake müsste mindestens den Stil eines FF8 haben von den Chara-Models her.


  3. #23
    Hm... irgendwie bin ich ... so unbegeistert. Ich mag ja Remakes generell und freu mich über jede Neuauflage eines Klassikers, aber hier lässt mich die Ankündigung ziemlich kalt.

    Die FF3 Engine ist zweifellos die NDS Engine für Old School RPGs, aber warum gerade FF4, wenns einen Schwung an anderen Spielen gäbe, die ich gerne neu aufgelegt sehen würde Es macht ja einiges her, und wenns da ist, bzw. wenns hier rauskommt, werd ichs mir 100%ig zulegen, aber so heiß mitverfolgen werd ichs nicht.

    Übrigens, es wirkt sehr "grau" im Vergleich zur quietschbunten Original-Grafik, das kann aber jetzt auch an den Scans liegen.

  4. #24
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Die FF3 Engine ist zweifellos die NDS Engine für Old School RPGs, aber warum gerade FF4, wenns einen Schwung an anderen Spielen gäbe, die ich gerne neu aufgelegt sehen würde
    Warum gerade FFIV? Weil Final Fantasy=GeldinrauhenMengen

    Wenn Square*ähem* ich meine SquareEnix, nicht nur darauf aus wäre auf die einfachste Art Geld zu scheffeln, dann würden sie sich an Dinge wie ein Chrono Trigger Remake oder sowas in der Art ranwagen. Aber da könnte ja unter Umständen was schiefgehen. Selbst bei diesem neuen RPG das sie da rausbringen wollen(Remneants of irgendwas) haben sie ja die Story von FF abgekupfert.

  5. #25
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Warum gerade FFIV? Weil Final Fantasy=GeldinrauhenMengen
    Richtig, das erklärt aber nicht, warum man nicht FFVII-IX nimmt. Wobei, warten wir ein Jahr ab.

  6. #26
    Ein 3D Remake von Spielen, die dann nicht besser ausschauen als das Original? ^^

  7. #27
    also irgendwie erinnert mich der körperaufbau und -haltung an freezer von db-z

  8. #28
    Und das neue Motiv in der schrift ist auch hässlich >.<
    Was soll das sein? Ne Mischung aus Golbez, Kain udn Cecil? o.o
    Oder doch nen light Warrior aus Teil I?
    LOOOOOL

  9. #29
    Muhaharr! Ich wusste doch, dass an der Meldung was dran ist *g*

    Aber ich stimme zu, bin bei den ersten Bildern etwas zwiegespalten. Das Charakterdesign ist seltsam, denn zum einen möchte es Super-Deformed-Knuddeloptik bieten, zum anderen erinnert Cecil mit solchen seltsamen Stäbchenbeinen irgendwie überhaupt nicht an den üblichen Look. Ich hoffe auch, dass sie daran noch etwas feilen werden.
    Das neue Logomotiv will mir ebenfalls nicht so recht gefallen. So etwas hätte ich mir für FFXIII und das übrige Zeugs gewünscht, da es etwas konventioneller aussieht und relativ groß ist, wenn auch nicht so übertrieben wie das aus XII. Aber für FFIV? Diesen schönen, alten Klassiker? Das bisherige Logo, welches man ja auch schon einmal für die WSC-Version überarbeitet hat, war perfekt. Das hier wirkt so befremdlich für die Kenner des Originals, weil es mit dem vertrauten Anblick nichts mehr zu tun hat. Nicht völlig daneben, im Gegensatz zu FFXIII werde ich mich hier dran schnell gewöhnen, aber dennoch irgendwie komisch und nicht richtig stimmig.

    Aber ganz egal was ich jetzt zu meckern habe - wenn ich so sehnsüchtig an das SNES-Spiel zurückdenke, dann freue ich mich alleine schon aus Neugier auf das NDS-Remake, weil ich sehen möchte, was sie in 3D daraus gemacht haben. Man denke nur an das Land of the Phantom Beasts! Oder die Red Wings Armada am Anfang, oder die Reise zum Mond usw. ^^

    Ach ja, doch noch eine Sache, die ich durchaus entzückend finde: Das neue Artwork auf dem aktuellen Scan. Sehr geil, weil es ziemlich gut den Stil des Spiels trifft, so wie ich ihn mir zumindest eingeprägt habe. Cecil und Rosa stehen auf dem Balkon von Schloss Baron, halten sich gegenseitig die Hände und blicken in die Ferne. Neben ihnen lehnt Kain an der Säule nachdenklich und verschlossen, aber doch nicht allein. Und über dieser Szenerie scheinen noch die beiden Monde auf sie herab. Aah, ganz wundervoll!
    Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    PS.1: Gab es in Teil vier auch ein Berufssystem
    Nein, gab es nicht. Gewissermaßen wechselten sich bis FFVI die Spiele der Serie mit ihrem Konzept immer ab und legten entweder mehr Wert auf das Gameplay oder aber mehr Wert auf die Story. FFI, III und V waren mit ihren Jobsystemen spieltechnisch durchdachter, hatten dafür zum Teil aber eher schwache Geschichten zu bieten. In FFII, IV und VI war es genau andersherum: ein Abilitysystem war entweder kaum vorhanden, oder aber eher schmuckes Beiwerk, dafür waren hier die Stories mit ihrer Handlung und der dramatischen Umsetzung ihrer Zeit immer weit voraus.

    FFIV ist da so etwas wie ein Extremfall in letzterer Kategorie, denn so etwas wie ein Abilitysystem gibt es tatsächlich überhaupt nicht. Man kann seine Party natürlich ausrüsten und Magie benutzen darf man auch, aber es gibt kein besonderes Spielkonzept, durch das man neue Fähigkeiten erlernen würde. Dafür hatte die Geschichte für die damalige Zeit herzzerreißende Wendungen und spannende Entscheidungsmomente und zudem eine unvergleichlich verträumt schöne Spielwelt mit einem unter der Erde verborgenen Reich und wie gesagt einer Mondfahrt
    Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie in der DS-Version all diese altbackenen Qualitäten nicht vernünftig umsetzen würden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #30
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ich stimme zu, bin bei den ersten Bildern etwas zwiegespalten. Das Charakterdesign ist seltsam, denn zum einen möchte es Super-Deformed-Knuddeloptik bieten, zum anderen erinnert Cecil mit solchen seltsamen Stäbchenbeinen irgendwie überhaupt nicht an den üblichen Look. Ich hoffe auch, dass sie daran noch etwas feilen werden.
    Ich hab noch etwas gegrübelt und überlegt, warum mir der Look doch so bekannt und vertraut vorkommt, bis es mir dann letztendlich doch eingefallen ist:



    Ihr Profis wisst es sicher: wer hat eigentlich diese Knubbelmännchen gemalt, und subsequent wohl auch für FFV und FFVI (wobei es da doch einen Unterschied gibt). Der Stil ist immerhin doch sehr einzigartig eigenartig.

    Zitat Zitat
    Das neue Logomotiv will mir ebenfalls nicht so recht gefallen. So etwas hätte ich mir für FFXIII und das übrige Zeugs gewünscht, da es etwas konventioneller aussieht und relativ groß ist, wenn auch nicht so übertrieben wie das aus XII. Aber für FFIV? Diesen schönen, alten Klassiker? Das bisherige Logo, welches man ja auch schon einmal für die WSC-Version überarbeitet hat, war perfekt. Das hier wirkt so befremdlich für die Kenner des Originals, weil es mit dem vertrauten Anblick nichts mehr zu tun hat. Nicht völlig daneben, im Gegensatz zu FFXIII werde ich mich hier dran schnell gewöhnen, aber dennoch irgendwie komisch und nicht richtig stimmig.
    Immer noch der alte Logologe, hm? Irgendwie ist es mir gar nicht bewusst gewesen, dass das Logo ebenfalls geändert wurde, bis du jetzt erwähnt hast. Es scheint aber wirklich so, weil man das vertraute Logo doch nirgends findet. Aber wer soll das sein? Golbez? Nach Kain sieht es (leider) gar nicht aus. Egal, ich erkenne FFIV weiterhin noch unter diesem Schriftzug:



    btw. gibt es in dem Zusammenhang auch einen nachvollziehbaren Grund, warum die FFI und FFII Logos für die PSP Version derartig aufpoliert wurden?

    Zitat Zitat
    Ach ja, doch noch eine Sache, die ich durchaus entzückend finde: Das neue Artwork auf dem aktuellen Scan. Sehr geil, weil es ziemlich gut den Stil des Spiels trifft, so wie ich ihn mir zumindest eingeprägt habe. Cecil und Rosa stehen auf dem Balkon von Schloss Baron, halten sich gegenseitig die Hände und blicken in die Ferne
    Ich dachte, Cecil greift Rosa an den Hintern. Aber du hast recht, das dürften wirklich die Hände sein. Und Kain ist übrigens in seiner vertrauten Pose zu finden. Schnalz das ins Logo.

    übrigens:


    Ja, ich glaube, das Spiel kann so sehr gut in Szene gesetzt werden.

  11. #31
    Generell find ich die Grafik ja ok (auch wenn ich Knuddeloptik nunmal nicht mag), aber diese dürren Beinchen und der Riesenschädel bei Cecil sehen einfach imo lächerlich aus. Aber verändert wirds wohl glaub ich eher nicht mehr..

    Das Logo..mir gefällt es auch überhaupt nicht, muss ich gestehen. Es passt überhaupt nicht in die Logos 1-9 rein, die ja allesamt eher dezent waren, erst ab X wurden die Logos so überdimensional. Naja, mal sehn, wie die Logos bei FF5 und FF6 verschandelt werden *g*

    Ich will erstmal neue Bilder sehen, bisher ist mir das alles noch zu wenig. Ich frag mich nur mittlerweile echt, was dann FF4 Advance bzw die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte überhaupt für einen Sinn hatte (außer Geldmache natürlich), wenn jetzt 4-6 auch für den NDS kommen.

  12. #32
    Hm, Cecil sieht mir als Dark Knight hier irgendwie mehr aus wie eine böse Version der Power Rangers (ich bin mal auf Golbez gespannt). Aber an sich finde ich die 3D Remakes ganz witzig, zumal gerade Teil 4 ja im Gegensatz zum Vorgänger eine wirklich gute Geschichte präsentiert. Am allerliebsten wäre mir ja ein ernsthaftes Remake für die "großen" Konsolen gewesen, aber man kann ja nicht alles haben...

  13. #33
    Sein Outfit find ich gar nicht mal so schlimm, bloss die beine sind so lang oO.

    naja, trotz meiner meckerei freu ich mich doch drauf ^^

  14. #34
    Und Cecils Gesicht ...
    Oh Man, was habe ich FF2 (SNES (aka FF4 Easy Mode) geliebt.
    Und nun wird Cecil zu einem Hampelmann gemacht?!

  15. #35
    Jawohl noch n Game für den NDS

    so langsam scheint sich mein Kauf etwas gelohnt haben.

  16. #36
    http://www.rpgsquare.de/?n=428

    Neue Scans: 1 neuer Screenshot und eine Vielzahl neuer Artworks zu sehen.

  17. #37
    Mir gefällt das Spiel und der DS wird zunehmend atraktiver. Zudem muss ich nicht bereuen dass ich mir die GBA Version nicht gekauft habe.
    Zwar hat Cecil Stelzen Beine, doch scheinen die Sequenzen schön in Szene gesetzt zu sein.

    Das Logo finde ich schrecklich. Es erinnert mich an das von Tactics A2.
    Wieso müssen SEs Logos neuerdings entweder zu detailreich sein oder Überdimensional Groß?

  18. #38
    Also ich finde es insgesamt löblich, das hier ein etwas aufwändigeres Remake produziert wird. Ich hoffe mal, das es auch einige Story-Erweiterungen geben wird; so könnten die etwas kurz geratenen Dialoge des Originals in Zeiten hoher Speicherkapazität etwas ausschweifendr sein und die Charaktere mehr vertiefen.. Dafür finde ich die Proportionen von Cecil (und wohl dementsprechend auch den anderen Figuren) absolut furchtbar. Meinetwegen können es entweder SD-Charas a la FF III oder realistische Figuren sein, aber dieser Stil tut mir in den Augen weh.

  19. #39
    Laut den News von rpgfan.com (siehe hier) wird das Spiel über Sprachausgabe verfügen. Ich bin mal gespannt wie viel der Szenen sie synchronisieren werden. Schließllich bietet das DS Modul nicht grad sooo viel Speicherplatz.

  20. #40
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Laut den News von rpgfan.com (siehe hier) wird das Spiel über Sprachausgabe verfügen. Ich bin mal gespannt wie viel der Szenen sie synchronisieren werden. Schließllich bietet das DS Modul nicht grad sooo viel Speicherplatz.
    Irrtum!

    (KH hatte auf dem GBA sogar nen komplettes LIED !! - Da wird ne Sprachausgabe aufm DS ja easy sein, oder ?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •