mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmh, also ich muss sagen das mir das doch zusagt. Und ich wollt mir die GBA Version kaufen . ging ja grad nochmals gut.^^

Allerdings können wir jetzt schon sicher sein das wir demnächst auch noch Teil V und VI in 3D sehen werden. Anscheinend haben sie doch ordentlich mit dem Remake von Teil III verdient.

Cecil erinnert mich auf dem Artwork unweigerlich an Kamen-Rider (Masked Rider)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Wobei ich echt hoffe, dass ein 3D-Remake von FF6 eher auf der PSP als auf dem NDS erscheinen sollte, einfach wegen der grafischen Möglichkeiten. Trotzdem glaub ich, wirds wohl konsequenterweise auch aufm NDS kommen, in üblicher Knuddeloptik.
    Wenns dann aber wirklich Teil 3-6 für NDS gibt, versteh ich nicht, warum FF1/2 ne Extrawurst auf PSP brauchen. Schon krank, die grafisch schlechteren 2D-Portierungen erscheinen auf der technisch besseren PSP, die 3D-Remakes aber auf dem NDS. Dann hätten sie FF1/2 ruhig auch noch in 3D aufm NDS machen können, dann würde das wenigstens Sinn machen. Aber ich halt lieber die Klappe, denn am Ende kommen die wirklich noch

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man darf nicht vergessen das der DS wesentlich weiter verbreitet ist als die PSP. Das sich Square des Geldes wegen eher für den DS entscheidet ist daher IMO vollkommen logisch.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen das der DS wesentlich weiter verbreitet ist als die PSP. Das sich Square des Geldes wegen eher für den DS entscheidet ist daher IMO vollkommen logisch.
    Es erscheinen momentan aber fast genauso viele FF-Titel für PSP (FF1/2, FF7CC, Dissidia, FFTLionWar), ich seh da keinen direkten NDS-Vorteil. Aber ist ja auch egal, solang das Remake gut wird, sag ich nix weiter.

"Pfui teifel" schennt sich sowas in Bayern >_<
    Die Grafik ist echt scheisse!

Und wieder ein Remake. Aber ich finde das die Grafik immerhin einen Wiedererkennungswert besitzt. Allerdings muss doch nicht alles so SD sein.
    Ein FF6 Remake müsste mindestens den Stil eines FF8 haben von den Chara-Models her.

Hm... irgendwie bin ich ... so unbegeistert. Ich mag ja Remakes generell und freu mich über jede Neuauflage eines Klassikers, aber hier lässt mich die Ankündigung ziemlich kalt.

Die FF3 Engine ist zweifellos die NDS Engine für Old School RPGs, aber warum gerade FF4, wenns einen Schwung an anderen Spielen gäbe, die ich gerne neu aufgelegt sehen würde Es macht ja einiges her, und wenns da ist, bzw. wenns hier rauskommt, werd ichs mir 100%ig zulegen, aber so heiß mitverfolgen werd ichs nicht.

Übrigens, es wirkt sehr "grau" im Vergleich zur quietschbunten Original-Grafik, das kann aber jetzt auch an den Scans liegen.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Die FF3 Engine ist zweifellos die NDS Engine für Old School RPGs, aber warum gerade FF4, wenns einen Schwung an anderen Spielen gäbe, die ich gerne neu aufgelegt sehen würde
    Warum gerade FFIV? Weil Final Fantasy=GeldinrauhenMengen

Wenn Square*ähem* ich meine SquareEnix, nicht nur darauf aus wäre auf die einfachste Art Geld zu scheffeln, dann würden sie sich an Dinge wie ein Chrono Trigger Remake oder sowas in der Art ranwagen. Aber da könnte ja unter Umständen was schiefgehen. Selbst bei diesem neuen RPG das sie da rausbringen wollen(Remneants of irgendwas) haben sie ja die Story von FF abgekupfert.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Warum gerade FFIV? Weil Final Fantasy=GeldinrauhenMengen
    Richtig, das erklärt aber nicht, warum man nicht FFVII-IX nimmt. Wobei, warten wir ein Jahr ab.

Ein 3D Remake von Spielen, die dann nicht besser ausschauen als das Original? ^^

also irgendwie erinnert mich der körperaufbau und -haltung an freezer von db-z

Und das neue Motiv in der schrift ist auch hässlich >.<
    Was soll das sein? Ne Mischung aus Golbez, Kain udn Cecil? o.o
    Oder doch nen light Warrior aus Teil I?
    LOOOOOL

Hm, Cecil sieht mir als Dark Knight hier irgendwie mehr aus wie eine böse Version der Power Rangers (ich bin mal auf Golbez gespannt). Aber an sich finde ich die 3D Remakes ganz witzig, zumal gerade Teil 4 ja im Gegensatz zum Vorgänger eine wirklich gute Geschichte präsentiert. Am allerliebsten wäre mir ja ein ernsthaftes Remake für die "großen" Konsolen gewesen, aber man kann ja nicht alles haben...

Sein Outfit find ich gar nicht mal so schlimm, bloss die beine sind so lang oO.

naja, trotz meiner meckerei freu ich mich doch drauf ^^

Und Cecils Gesicht ...
    Oh Man, was habe ich FF2 (SNES (aka FF4 Easy Mode) geliebt.
    Und nun wird Cecil zu einem Hampelmann gemacht?!

Jawohl noch n Game für den NDS

so langsam scheint sich mein Kauf etwas gelohnt haben.

http://www.rpgsquare.de/?n=428

Neue Scans: 1 neuer Screenshot und eine Vielzahl neuer Artworks zu sehen.

Mir gefällt das Spiel und der DS wird zunehmend atraktiver. Zudem muss ich nicht bereuen dass ich mir die GBA Version nicht gekauft habe.
    Zwar hat Cecil Stelzen Beine, doch scheinen die Sequenzen schön in Szene gesetzt zu sein.

Das Logo finde ich schrecklich. Es erinnert mich an das von Tactics A2.
    Wieso müssen SEs Logos neuerdings entweder zu detailreich sein oder Überdimensional Groß?

Also ich finde es insgesamt löblich, das hier ein etwas aufwändigeres Remake produziert wird. Ich hoffe mal, das es auch einige Story-Erweiterungen geben wird; so könnten die etwas kurz geratenen Dialoge des Originals in Zeiten hoher Speicherkapazität etwas ausschweifendr sein und die Charaktere mehr vertiefen.. Dafür finde ich die Proportionen von Cecil (und wohl dementsprechend auch den anderen Figuren) absolut furchtbar. Meinetwegen können es entweder SD-Charas a la FF III oder realistische Figuren sein, aber dieser Stil tut mir in den Augen weh.