mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nicht was ihr dagegen habt ich finde FF 3 für DS macht richtig
    Spaß , wobei es wirklich fraglich ist ob es sinnvoll ist ein GBA-Remake
    nochmal zu remaken .
    Trotzdem ich werds mir kaufen, da ich den 4er nie bessesen hab.

PS.1: Gab es in Teil vier auch ein Berufssystem
    PS.2: FF 1-6 auf DS (kennt man doch von Square Enix Markenausschlachtung)

Muhaharr! Ich wusste doch, dass an der Meldung was dran ist *g*

Aber ich stimme zu, bin bei den ersten Bildern etwas zwiegespalten. Das Charakterdesign ist seltsam, denn zum einen möchte es Super-Deformed-Knuddeloptik bieten, zum anderen erinnert Cecil mit solchen seltsamen Stäbchenbeinen irgendwie überhaupt nicht an den üblichen Look. Ich hoffe auch, dass sie daran noch etwas feilen werden.
    Das neue Logomotiv will mir ebenfalls nicht so recht gefallen. So etwas hätte ich mir für FFXIII und das übrige Zeugs gewünscht, da es etwas konventioneller aussieht und relativ groß ist, wenn auch nicht so übertrieben wie das aus XII. Aber für FFIV? Diesen schönen, alten Klassiker? Das bisherige Logo, welches man ja auch schon einmal für die WSC-Version überarbeitet hat, war perfekt. Das hier wirkt so befremdlich für die Kenner des Originals, weil es mit dem vertrauten Anblick nichts mehr zu tun hat. Nicht völlig daneben, im Gegensatz zu FFXIII werde ich mich hier dran schnell gewöhnen, aber dennoch irgendwie komisch und nicht richtig stimmig.

Aber ganz egal was ich jetzt zu meckern habe - wenn ich so sehnsüchtig an das SNES-Spiel zurückdenke, dann freue ich mich alleine schon aus Neugier auf das NDS-Remake, weil ich sehen möchte, was sie in 3D daraus gemacht haben. Man denke nur an das Land of the Phantom Beasts! Oder die Red Wings Armada am Anfang, oder die Reise zum Mond usw. ^^

Ach ja, doch noch eine Sache, die ich durchaus entzückend finde: Das neue Artwork auf dem aktuellen Scan. Sehr geil, weil es ziemlich gut den Stil des Spiels trifft, so wie ich ihn mir zumindest eingeprägt habe. Cecil und Rosa stehen auf dem Balkon von Schloss Baron, halten sich gegenseitig die Hände und blicken in die Ferne. Neben ihnen lehnt Kain an der Säule nachdenklich und verschlossen, aber doch nicht allein. Und über dieser Szenerie scheinen noch die beiden Monde auf sie herab. Aah, ganz wundervoll!
    Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    PS.1: Gab es in Teil vier auch ein Berufssystem
    Nein, gab es nicht. Gewissermaßen wechselten sich bis FFVI die Spiele der Serie mit ihrem Konzept immer ab und legten entweder mehr Wert auf das Gameplay oder aber mehr Wert auf die Story. FFI, III und V waren mit ihren Jobsystemen spieltechnisch durchdachter, hatten dafür zum Teil aber eher schwache Geschichten zu bieten. In FFII, IV und VI war es genau andersherum: ein Abilitysystem war entweder kaum vorhanden, oder aber eher schmuckes Beiwerk, dafür waren hier die Stories mit ihrer Handlung und der dramatischen Umsetzung ihrer Zeit immer weit voraus.

FFIV ist da so etwas wie ein Extremfall in letzterer Kategorie, denn so etwas wie ein Abilitysystem gibt es tatsächlich überhaupt nicht. Man kann seine Party natürlich ausrüsten und Magie benutzen darf man auch, aber es gibt kein besonderes Spielkonzept, durch das man neue Fähigkeiten erlernen würde. Dafür hatte die Geschichte für die damalige Zeit herzzerreißende Wendungen und spannende Entscheidungsmomente und zudem eine unvergleichlich verträumt schöne Spielwelt mit einem unter der Erde verborgenen Reich und wie gesagt einer Mondfahrt
    Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sie in der DS-Version all diese altbackenen Qualitäten nicht vernünftig umsetzen würden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ich stimme zu, bin bei den ersten Bildern etwas zwiegespalten. Das Charakterdesign ist seltsam, denn zum einen möchte es Super-Deformed-Knuddeloptik bieten, zum anderen erinnert Cecil mit solchen seltsamen Stäbchenbeinen irgendwie überhaupt nicht an den üblichen Look. Ich hoffe auch, dass sie daran noch etwas feilen werden.
    Ich hab noch etwas gegrübelt und überlegt, warum mir der Look doch so bekannt und vertraut vorkommt, bis es mir dann letztendlich doch eingefallen ist:

Ihr Profis wisst es sicher: wer hat eigentlich diese Knubbelmännchen gemalt, und subsequent wohl auch für FFV und FFVI (wobei es da doch einen Unterschied gibt). Der Stil ist immerhin doch sehr einzigartig eigenartig.

Zitat Zitat
    Das neue Logomotiv will mir ebenfalls nicht so recht gefallen. So etwas hätte ich mir für FFXIII und das übrige Zeugs gewünscht, da es etwas konventioneller aussieht und relativ groß ist, wenn auch nicht so übertrieben wie das aus XII. Aber für FFIV? Diesen schönen, alten Klassiker? Das bisherige Logo, welches man ja auch schon einmal für die WSC-Version überarbeitet hat, war perfekt. Das hier wirkt so befremdlich für die Kenner des Originals, weil es mit dem vertrauten Anblick nichts mehr zu tun hat. Nicht völlig daneben, im Gegensatz zu FFXIII werde ich mich hier dran schnell gewöhnen, aber dennoch irgendwie komisch und nicht richtig stimmig.
    Immer noch der alte Logologe, hm? Irgendwie ist es mir gar nicht bewusst gewesen, dass das Logo ebenfalls geändert wurde, bis du jetzt erwähnt hast. Es scheint aber wirklich so, weil man das vertraute Logo doch nirgends findet. Aber wer soll das sein? Golbez? Nach Kain sieht es (leider) gar nicht aus. Egal, ich erkenne FFIV weiterhin noch unter diesem Schriftzug:

btw. gibt es in dem Zusammenhang auch einen nachvollziehbaren Grund, warum die FFI und FFII Logos für die PSP Version derartig aufpoliert wurden?

Zitat Zitat
    Ach ja, doch noch eine Sache, die ich durchaus entzückend finde: Das neue Artwork auf dem aktuellen Scan. Sehr geil, weil es ziemlich gut den Stil des Spiels trifft, so wie ich ihn mir zumindest eingeprägt habe. Cecil und Rosa stehen auf dem Balkon von Schloss Baron, halten sich gegenseitig die Hände und blicken in die Ferne
    Ich dachte, Cecil greift Rosa an den Hintern. Aber du hast recht, das dürften wirklich die Hände sein. Und Kain ist übrigens in seiner vertrauten Pose zu finden. Schnalz das ins Logo.

übrigens:

Ja, ich glaube, das Spiel kann so sehr gut in Szene gesetzt werden.

Generell find ich die Grafik ja ok (auch wenn ich Knuddeloptik nunmal nicht mag), aber diese dürren Beinchen und der Riesenschädel bei Cecil sehen einfach imo lächerlich aus. Aber verändert wirds wohl glaub ich eher nicht mehr..

Das Logo..mir gefällt es auch überhaupt nicht, muss ich gestehen. Es passt überhaupt nicht in die Logos 1-9 rein, die ja allesamt eher dezent waren, erst ab X wurden die Logos so überdimensional. Naja, mal sehn, wie die Logos bei FF5 und FF6 verschandelt werden *g*

Ich will erstmal neue Bilder sehen, bisher ist mir das alles noch zu wenig. Ich frag mich nur mittlerweile echt, was dann FF4 Advance bzw die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte überhaupt für einen Sinn hatte (außer Geldmache natürlich), wenn jetzt 4-6 auch für den NDS kommen.