mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 279
  1. #1

    Final Fantasy IV DS Remake!

    Zitat Zitat
    Gerücht: auch ein Final Fantasy IV Remake für den Nintendo DS

    Geschrieben von Prevailer
    Tuesday, 8. May 2007


    Das Final Fantasy III Remake für den Nintendo DS ist erst seit wenigen Tagen bei uns in Deutschland erhältlich, da machen Gerüchte über ein weiteres Remake der Final Fantasy Serie für Nintendos Handheld die Runde. Auch Final Fantasy IV soll laut japanischen Blogs komplett in 3D für den Nintendo DS umgesetzt werden! Dabei soll das Remake vom selben Team entwickelt werden, das auch schon bei Final Fantasy III zusammen saß. Auch Matrix Software soll für die 3D Grafik wieder ins Boot geholt werden. Zusätzlich einige Entwickler, die am Originalspiel beteiligt waren. Square Enix hat diese Meldung bisher noch nicht bestätigt!

    Quellen: Gamefront, Jeux France
    Ich halte das für sehr wahrscheinlich, alleine schon weil Square Enix es sich nicht einiges kosten lässt, zuerst eine neue Engine zu entwickeln, die dann aber nur für ein einziges Spiel genutzt wird.
    Und das ist doch imho gar nicht mal so schlecht. Ich bin zwar gewiss kein Freund von übermäßiger FF-Remake-Ausschlachtung, aber das hier ist wenigstens zum Teil etwas Neues in 3D und nicht bloß ein Port einer schon vorhandenen und dabei nur leicht verbesserten Umsetzung des Originals.
    Nur was könnte dann noch folgen? FFV vielleicht? Zu weit sollten sie es damit nicht treiben, denn ein FFVI in 3D würde ich persönlich lieber auf der PSP sehen. Nichts gegen den NDS, ich liebe meinen kleinen weißen Handheld mit Doppelbildschirm, aber grafisch hat er seine Grenzen. Was für ein ursprüngliches NES-RPG der ganz alten Schule noch gut aussieht, erzielt bei einem 16-Bit-SNES-RPG auf der Höhe seiner Zeit nicht die gleichen Ergebnisse, denn bestimmt würden in dem Prozess viele der so beachtungswürdigen Details verloren gehen. Mit FFVI beginnt für mich gewissermaßen die Zeit der modernen Teile der Reihe, die den Kinderschuhen entwachsen ist. Dafür eignet sich der NDS wie ich finde nicht. Für FFIV (und vielleicht sogar V) aber sehr wohl, denn es teilt noch so viel mit den Klassikern. Und wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, dann könnte er einen vielleicht sogar zu Remakes von Seiken Densetsu 2 mit entsprechenden Multiplayerfunktionen führen, aber auch zu völlig neuen Spielen, die mit dieser Engine erstellt werden. Letzteres würde ich am allermeisten bevorzugen.

    Wie dem auch sei, was haltet ihr davon? Wollt ihr nicht schon wieder ein FF-Remake oder seid ihr angetan von der Vorstellung eines FFIV in 3D-Optik komplett überarbeitet auf dem NDS?
    Vermutlich wissen wir am Wochenende schon mehr.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Ach, was den Remake-Wahn angeht, bin ich mittlerweile eigentlich recht abgehärtet *g* die meisten der letzten Portierungen waren ja trotzdem ganz ordentlich - wenn auch nicht bahnbrechend neu (die GBA-Ports von FF4-6 jetzt) und das FF3-Remake ist doch wirklich gut gelungen (auch wenn ichs mies finde, das NES-Original nicht mit zu integrieren, aber egal).
    Warum also die Engine nicht auch für die Nachfolger nutzen? Ich hab da kein Problem damit. Ich verstehe nur dieses Plattform-Wirrwarr bei SE mittlerweile nicht mehr. FF1/2 werden für PSP rausgebracht, FF3 wiederum für NDS, FF4 jetzt evtl auch für den NDS. Vor lauter Plattformen kriegt man ja nen ganz wirren Schädel imo.
    Gut, FF4 und FF5 hätten ein 3D-Remake imo mehr als verdient. Die GBA-Ports waren zwar ganz nett mit den neuen Bonus-Inhalten, aber eben nichts weiter als eine Portierung. Begrüssen würde ich so ein Remake also durchaus.
    Wobei ich auch FF6 in 3D genial fände, egal ob nun für NDS oder PSP (wobei die PSP wirklich der geeignetere Kandidat wäre, da muss ich zustimmen).

    Generell find ich die Idee also gar nicht mal so übel, aber die meisten werden sich zum hunderttausendsten Mal über SE´s FF-Ausschlachtung aufregen und das Remake zum Teufel wünschen *g* Ich warte mal auf erste Bilder bzw erstmal auf eine offizielle Bestätigung seitens SE.

  3. #3
    Kann mit NDS oder PSP zwar eh nichts anfangen (ist mir derzeit zu kostspielig) aber an sich fände ich den Gedanken verlockend, weitere Remakes in ansehnlicher Optik und diversen Erweiterungen zu sehen. Gerade FFIV hat für mich als der Beginn moderner Rollenspiele einen hohen Stellenwert, und es wäre interessant zu sehen, was sich daraus machen ließe.
    Wobei ich es noch interessanter fände, alte Teile in Next-Generation Optik zu sehen, allerdings könnte man sich diese Idee vielleicht für Teil VI aufheben, oder zumindest würde ich FFVI noch am liebsten im ganz großen Stil als Remake haben wollen.

    Solange es sich hierbei nicht um relativ billige Portierungen handelt die um ein oder zwei Extras erweitert wurden, sind Remakes ja auch eine ganz nette Sache, solange sie nicht ins Zentrum gerückt werden. Neue Spiele sind eben attraktiver als Remakes, ist und bleibt so, und entsprechend würde man neue lieber schneller entwickelt haben, als alte im neuen Glanz auferstehen zu sehen. Aber naja, mal abwarten, was alles bei der SE-Party enthüllt wird.

  4. #4
    Ich weiß nicht, es würde irgendwie noch keinen Sinn machen. Vor allem nicht nach der Anniversary Edition der ersten beiden Teile (irgendwie schmerzt es ein wenig, die beiden nicht im Bundle zu sehen) für die PSP und der großen Ankündigung, da noch andere Remakes rauszubringen. Zum anderen, weil das letzte FF4 Remake gerade einmal zwei Jahre alt ist und auch am DS läuft.

    Die Quelle, auf die sich gamefront und Jeux-France stützen (die gleiche, die auch die FFXII International Version ins Rennen bringen) ist idR sehr verlässlich bei solchen Dingen, trotzdem hoffe ich einfach einmal, dass man sich vertan hat und ein Dragon Quest IV Remake gemeint ist. Die PS-Fassung stützt sich ja auf die DQ7 Engine, und bei FF3 hab ich mir mehr als einmal gedacht, wie gut die Umgebung für Dragon Quest VII passen würde. SE wärs uns auf alle Fälle schuldig.

    Zitat Zitat von Gloomilicious
    FF1/2 werden für PSP rausgebracht, FF3 wiederum für NDS, FF4 jetzt evtl auch für den NDS. Vor lauter Plattformen kriegt man ja nen ganz wirren Schädel imo.
    Ach, in Zukunft sehen wir sowieso jedes FF für jede Plattform. Sei es die PSP2, der Nintendo Triple Screen, oder der mobilfunkfähige Turnschuh.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieses Gerücht an sich ist interessant, dumm ist nur IMO das die Grafik in dem Fall zwar toll wäre, aber noch immer kein besseres Spiel daraus machen würde. Aber kaufen würde ich es wohl noch einmal....warum auch immer.
    Mir wäre ein komplettes Remake von FF VI derzeit am liebsten, am besten im Stil von FF XII, jedoch mit alter Battle-Engine.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    IV-VI DS Remakes or Die!

  7. #7
    Geändert von MuadDib (09.05.2007 um 13:49 Uhr)

  8. #8
    ......aaaaand DS wins another Year.

  9. #9
    Ha! Und ich wollte gerade anfangen die GBA Version von Final Fantasy IV zu zocken. Jetzt warte ich lieber ein Jahr auf das DS Remake.

    Edit: Ich hab mal den Titel geändert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zu weit sollten sie es damit nicht treiben, denn ein FFVI in 3D würde ich persönlich lieber auf der PSP sehen.
    Nichts gegen die PSP, aber wie viele PSP RPGs nutzen die überlegene Power der PSP wirklich aus und wenn - würden sie dann nicht noch besser auf die PS2 (etc.) passen?

    Das ist jedenfalls das Problem was ich bei der PSP zur Zeit sehe...
    Zitat Zitat von mlistcool
    Jetzt warte ich lieber ein Jahr auf das DS Remake.
    Wieso bist du dir sicher dass das das letzte FF IV Remake sein wird 'x___x ?

  11. #11
    @Rina
    Na ja...Crisis Core, Brave Story (das ja im Sommer endlich in die USA kommt) und Tales of the World: Radiant Mythology zeigen zumindest, was RPGs auf der PSP in Sachen Grafik so leisten können. Auch Jeanne D´Arc sieht ziemlich gut aus, obwohl insgesamt natürlich die 2D RPGs auf der PSP im Vorteil sind - was ja auch nichts schlechtes sein muss. ^^

    @Bilder
    Wow...letztens habe ich erst Final Fantasy IV Advance endlich mal durchgezockt (kam mir wirklich etwas zu einfach vor...), und jetzt ein DS Remake...dabei kam die GBA Version doch erst Ende 2005.
    Tja, zumindest sieht das ganze sehr fein aus für DS Verhältnisse, und wenn man bei Square den spielerischen Aspekt auch noch vernüntig hinkriegt (also das Original nicht verschlimmbessert), dann müsste da ein richtiger Hammer dabei rauskommen. Hoffentlich gibt es noch den einen oder anderen Zusatz in Form von neuen Cutscenes oder Sidequests, und was auch noch wichtig ist: bitte, Square, wenn ihr ein FMV Intro machen wollt für dieses Spiel, dann ein vollkommen neues, und nicht diesen hingerotzten, hässlichen Rendermüll des PSOne Ports...im Ernst, was hat Square damals dabei geritten sowas als CGI durchgehen zu lassen? Das FFIV Intro war wirklich eher peinlich denn beeindruckend...

  12. #12
    Ich weiß nicht was ihr dagegen habt ich finde FF 3 für DS macht richtig
    Spaß , wobei es wirklich fraglich ist ob es sinnvoll ist ein GBA-Remake
    nochmal zu remaken .
    Trotzdem ich werds mir kaufen, da ich den 4er nie bessesen hab.

    PS.1: Gab es in Teil vier auch ein Berufssystem
    PS.2: FF 1-6 auf DS (kennt man doch von Square Enix Markenausschlachtung)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja...Crisis Core, Brave Story (das ja im Sommer endlich in die USA kommt) und Tales of the World: Radiant Mythology zeigen zumindest, was RPGs auf der PSP in Sachen Grafik so leisten können.
    Muh !

    Hast recht zumal TotW und auch Brave Story schon auf Handheld generell passen. Trotzdem bezog ich mich mehr auf Exklusiventwicklungen und nicht Fort- oder Umsetzungen (die aber natürlich auch auf dem DS überwiegen).
    Zitat Zitat
    (kennt man doch von Square Enix Markenausschlachtung)
    7-9

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hätte nicht gedacht dass das Remake wirklich kommt, aber die ersten Bilder wollen mir kein Stück gefallen. Ich hoffe ja das sie noch ein bisschen an der Grafik drehen werden, denn Cecil sieht echt beschissen..scheiden auf den Bildern aus.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Hmm..jetzt wo das Ganze offiziell scheint, will mir das Ganze irgendwie nicht mehr so wirklich gefallen. Zwar sieht die Grafik natürlich nett aus, aber Cecil sieht irgendwie aus wie ein Storch im Salat..diese dünnen Beine und dieser Riesenschädel...hoffentlich arbeiten die noch etwas an den Proportionen. Scheint, dass das Ganze wieder wie schon bei FF3 die typische Nintendo-Knuddeloptik bekommt. Aber erstmal mehr Bilder abwarten.

    Ich schätze, wo der Titel nun offiziell ist, werden DS-Remakes von FF5 und evtl auch FF6 auch nicht mehr lang auf sich warten lassen...

  16. #16
    Hmh, also ich muss sagen das mir das doch zusagt. Und ich wollt mir die GBA Version kaufen . ging ja grad nochmals gut.^^

    Allerdings können wir jetzt schon sicher sein das wir demnächst auch noch Teil V und VI in 3D sehen werden. Anscheinend haben sie doch ordentlich mit dem Remake von Teil III verdient.

  17. #17
    Cecil erinnert mich auf dem Artwork unweigerlich an Kamen-Rider (Masked Rider)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  18. #18
    Wobei ich echt hoffe, dass ein 3D-Remake von FF6 eher auf der PSP als auf dem NDS erscheinen sollte, einfach wegen der grafischen Möglichkeiten. Trotzdem glaub ich, wirds wohl konsequenterweise auch aufm NDS kommen, in üblicher Knuddeloptik.
    Wenns dann aber wirklich Teil 3-6 für NDS gibt, versteh ich nicht, warum FF1/2 ne Extrawurst auf PSP brauchen. Schon krank, die grafisch schlechteren 2D-Portierungen erscheinen auf der technisch besseren PSP, die 3D-Remakes aber auf dem NDS. Dann hätten sie FF1/2 ruhig auch noch in 3D aufm NDS machen können, dann würde das wenigstens Sinn machen. Aber ich halt lieber die Klappe, denn am Ende kommen die wirklich noch

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man darf nicht vergessen das der DS wesentlich weiter verbreitet ist als die PSP. Das sich Square des Geldes wegen eher für den DS entscheidet ist daher IMO vollkommen logisch.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #20
    "Pfui teifel" schennt sich sowas in Bayern >_<
    Die Grafik ist echt scheisse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •