Ich weiß nicht, es würde irgendwie noch keinen Sinn machen. Vor allem nicht nach der Anniversary Edition der ersten beiden Teile (irgendwie schmerzt es ein wenig, die beiden nicht im Bundle zu sehen) für die PSP und der großen Ankündigung, da noch andere Remakes rauszubringen. Zum anderen, weil das letzte FF4 Remake gerade einmal zwei Jahre alt ist und auch am DS läuft.

Die Quelle, auf die sich gamefront und Jeux-France stützen (die gleiche, die auch die FFXII International Version ins Rennen bringen) ist idR sehr verlässlich bei solchen Dingen, trotzdem hoffe ich einfach einmal, dass man sich vertan hat und ein Dragon Quest IV Remake gemeint ist. Die PS-Fassung stützt sich ja auf die DQ7 Engine, und bei FF3 hab ich mir mehr als einmal gedacht, wie gut die Umgebung für Dragon Quest VII passen würde. SE wärs uns auf alle Fälle schuldig.

Zitat Zitat von Gloomilicious
FF1/2 werden für PSP rausgebracht, FF3 wiederum für NDS, FF4 jetzt evtl auch für den NDS. Vor lauter Plattformen kriegt man ja nen ganz wirren Schädel imo.
Ach, in Zukunft sehen wir sowieso jedes FF für jede Plattform. Sei es die PSP2, der Nintendo Triple Screen, oder der mobilfunkfähige Turnschuh.