mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann mit NDS oder PSP zwar eh nichts anfangen (ist mir derzeit zu kostspielig) aber an sich fände ich den Gedanken verlockend, weitere Remakes in ansehnlicher Optik und diversen Erweiterungen zu sehen. Gerade FFIV hat für mich als der Beginn moderner Rollenspiele einen hohen Stellenwert, und es wäre interessant zu sehen, was sich daraus machen ließe.
    Wobei ich es noch interessanter fände, alte Teile in Next-Generation Optik zu sehen, allerdings könnte man sich diese Idee vielleicht für Teil VI aufheben, oder zumindest würde ich FFVI noch am liebsten im ganz großen Stil als Remake haben wollen.

Solange es sich hierbei nicht um relativ billige Portierungen handelt die um ein oder zwei Extras erweitert wurden, sind Remakes ja auch eine ganz nette Sache, solange sie nicht ins Zentrum gerückt werden. Neue Spiele sind eben attraktiver als Remakes, ist und bleibt so, und entsprechend würde man neue lieber schneller entwickelt haben, als alte im neuen Glanz auferstehen zu sehen. Aber naja, mal abwarten, was alles bei der SE-Party enthüllt wird.

Ich weiß nicht, es würde irgendwie noch keinen Sinn machen. Vor allem nicht nach der Anniversary Edition der ersten beiden Teile (irgendwie schmerzt es ein wenig, die beiden nicht im Bundle zu sehen) für die PSP und der großen Ankündigung, da noch andere Remakes rauszubringen. Zum anderen, weil das letzte FF4 Remake gerade einmal zwei Jahre alt ist und auch am DS läuft.

Die Quelle, auf die sich gamefront und Jeux-France stützen (die gleiche, die auch die FFXII International Version ins Rennen bringen) ist idR sehr verlässlich bei solchen Dingen, trotzdem hoffe ich einfach einmal, dass man sich vertan hat und ein Dragon Quest IV Remake gemeint ist. Die PS-Fassung stützt sich ja auf die DQ7 Engine, und bei FF3 hab ich mir mehr als einmal gedacht, wie gut die Umgebung für Dragon Quest VII passen würde. SE wärs uns auf alle Fälle schuldig.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    FF1/2 werden für PSP rausgebracht, FF3 wiederum für NDS, FF4 jetzt evtl auch für den NDS. Vor lauter Plattformen kriegt man ja nen ganz wirren Schädel imo.
    Ach, in Zukunft sehen wir sowieso jedes FF für jede Plattform. Sei es die PSP2, der Nintendo Triple Screen, oder der mobilfunkfähige Turnschuh.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieses Gerücht an sich ist interessant, dumm ist nur IMO das die Grafik in dem Fall zwar toll wäre, aber noch immer kein besseres Spiel daraus machen würde. Aber kaufen würde ich es wohl noch einmal....warum auch immer.
    Mir wäre ein komplettes Remake von FF VI derzeit am liebsten, am besten im Stil von FF XII, jedoch mit alter Battle-Engine.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

IV-VI DS Remakes or Die!

Geändert von MuadDib (09.05.2007 um 13:49 Uhr)

......aaaaand DS wins another Year.

Ha! Und ich wollte gerade anfangen die GBA Version von Final Fantasy IV zu zocken. Jetzt warte ich lieber ein Jahr auf das DS Remake.

Edit: Ich hab mal den Titel geändert.