Kann mit NDS oder PSP zwar eh nichts anfangen (ist mir derzeit zu kostspielig) aber an sich fände ich den Gedanken verlockend, weitere Remakes in ansehnlicher Optik und diversen Erweiterungen zu sehen. Gerade FFIV hat für mich als der Beginn moderner Rollenspiele einen hohen Stellenwert, und es wäre interessant zu sehen, was sich daraus machen ließe.
Wobei ich es noch interessanter fände, alte Teile in Next-Generation Optik zu sehen, allerdings könnte man sich diese Idee vielleicht für Teil VI aufheben, oder zumindest würde ich FFVI noch am liebsten im ganz großen Stil als Remake haben wollen.

Solange es sich hierbei nicht um relativ billige Portierungen handelt die um ein oder zwei Extras erweitert wurden, sind Remakes ja auch eine ganz nette Sache, solange sie nicht ins Zentrum gerückt werden. Neue Spiele sind eben attraktiver als Remakes, ist und bleibt so, und entsprechend würde man neue lieber schneller entwickelt haben, als alte im neuen Glanz auferstehen zu sehen. Aber naja, mal abwarten, was alles bei der SE-Party enthüllt wird.