-
Ritter
Ach, was den Remake-Wahn angeht, bin ich mittlerweile eigentlich recht abgehärtet *g* die meisten der letzten Portierungen waren ja trotzdem ganz ordentlich - wenn auch nicht bahnbrechend neu (die GBA-Ports von FF4-6 jetzt) und das FF3-Remake ist doch wirklich gut gelungen (auch wenn ichs mies finde, das NES-Original nicht mit zu integrieren, aber egal).
Warum also die Engine nicht auch für die Nachfolger nutzen? Ich hab da kein Problem damit. Ich verstehe nur dieses Plattform-Wirrwarr bei SE mittlerweile nicht mehr. FF1/2 werden für PSP rausgebracht, FF3 wiederum für NDS, FF4 jetzt evtl auch für den NDS. Vor lauter Plattformen kriegt man ja nen ganz wirren Schädel imo.
Gut, FF4 und FF5 hätten ein 3D-Remake imo mehr als verdient. Die GBA-Ports waren zwar ganz nett mit den neuen Bonus-Inhalten, aber eben nichts weiter als eine Portierung. Begrüssen würde ich so ein Remake also durchaus.
Wobei ich auch FF6 in 3D genial fände, egal ob nun für NDS oder PSP (wobei die PSP wirklich der geeignetere Kandidat wäre, da muss ich zustimmen).
Generell find ich die Idee also gar nicht mal so übel, aber die meisten werden sich zum hunderttausendsten Mal über SE´s FF-Ausschlachtung aufregen und das Remake zum Teufel wünschen *g* Ich warte mal auf erste Bilder bzw erstmal auf eine offizielle Bestätigung seitens SE.