Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt: LINK.

Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.

Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)
Puh, die Ladezeiten sind aber echt heftig, ist man als DS Spieler eigentlich gar nicht gewohnt, wie sahs denn bei den Kämpfen aus? Hats da auch immer so lang gedauert bis der Kampfbildschirm erschienen ist? Ich würde mir das mir ner hohen RandomEncounter Quote dann sehr nervig vorstellen.