mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 279
    Ich hab FF4 auch noch nicht gespielt... und hab auch Angst das ich irgendwas verpasse wos die ganzen Verseionen gibt (Easytype und so). Ist im DS alles ok? Oder sollte man vllt auf ne PSX-Version zurückgreifen wenn man das Spiel richtig erleben will?

Kommt drauf an...was meinst du mit richtig erleben?
    Wenn du retro Faktor pur haben willst dann pack den SNES aus und kanll die FFIV Jap drauf oder eben die hardtype Fanübersetzung als Rom.

Dennoch würd ich euch beiden die DS Fassung eher ans herz legen. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die beste Wahl dürfte denke ich FF IV Advance und dann der DS Teil sein, somit hat man dann eigentlich alles wichtige gesehen. Die ganzen Sachen aus der Hardtype Version sind eh in der Advance-Fassung enthalten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

ich würde dir die psx version ans herz legen weil

- du dann auch gleich ff5 hast
    - zocken am fernseher imo mehr spass macht
    - hardtype
    - du so wie du sagst lieber die retro grafik siehst
    - die story nicht verändert wurde wie auf der gba version

gruss

3 verscheidene Meinungen, okaay o_O

Mit richtig erleben meine ich eigentlich hmm.... nicht-Easytpe, keine Storyverändung, keine Abilitys und Zauber die fehlen, halt iregdnwie alles was schlecht ist raus...
    Retrostyle muss nicht sein, aber die schicken Sequenzen von der PSX Version würd ich gerne sehen.

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    3 verscheidene Meinungen, okaay o_O

Mit richtig erleben meine ich eigentlich hmm.... nicht-Easytpe, keine Storyverändung, keine Abilitys und Zauber die fehlen, halt iregdnwie alles was schlecht ist raus...
    Retrostyle muss nicht sein, aber die schicken Sequenzen von der PSX Version würd ich gerne sehen.
    Das ist eben schwer, weil es das "optimale" FFIV eigentlich nicht gibt - das hängt eher davon ab, was einem nun wichtiger ist.
    Ich würde auch sagen, dass man sowohl das Original oder die originalgetreue Umsetzung auf der PSX (die allerdings Ladezeiten hat) als auch das DS-Remake gespielt haben sollte, wenn man wirklich den Überblick haben möchte. FFIV ist ja auch nicht unbedingt der längste Teil der Serie -_^

FFIV Advance hat zwar die beste 2D-Grafik (fast schon ein Remake für sich stehend wenn man es mit dem ursprünglichen FFIV vergleicht) und viel Bonuskram, weicht aber auch in ein paar Punkten heftig vom Original ab (wie schon gesagt wurde mit Charakterauswahl zum Finale, was wirklich bescheuert ist imho, weil das so gar nicht zu dem absichtlich rigiden Storyverlauf des Spiels passt).
    Im DS-Remake waren mehr Leute des damaligen, richtigen FFIV-Teams beteiligt und haben das absichtlich nicht wiederholt, weil es ihrer Meinung nach zu viel veränderte. Dafür fehlt in der DS-Version aber auch der Bonuskram aus Advance, wofür es aber viele andere neue Extras gibt.

Und die Zwischensequenzen der PSX-Versionen sollten wirklich nicht der Grund sein, diese spielen zu wollen (dann schon eher, weil es bei Final Fantasy Chronicles gleich noch Chrono Trigger dazugibt ^^): Es handelt sich lediglich um einen Vor- und einen Abspann, die auch noch sehr viel billiger gemacht worden sind als die Videos zu FFV und VI, warum auch immer.
    Im DS-Remake hingegen wurden mehrere richtige FMV-Sequenzen eingebaut, die im Vergleich hierzu auch wirklich beeindrucken können.

Wenn ich mich für eine Version entscheiden müsste, würde ich das DS-Remake wählen. Ist näher am Original als die GBA-Fassung, aber erstens viel besser in der Handhabung und zweitens mit für DS-Verhältnisse beeindruckender Optik und sogar Sprachausgabe. Obendrein ist es sogar gewissermaßen näher am ursprünglichen FFIV als das eigentliche FFIV selbst: Es wurden ein paar der Szenen eingebaut, die anno 1991 eigentlich vorgesehen waren aber es nicht in das fertige Spiel geschafft haben. Auf dem DS gibt es diese, wodurch die Story noch intensiver beleuchtet wird als irgendwo sonst.
    Wenn man dann wirklich auf Retro-Spritegrafik steht, kann man später immernoch die PSX- oder eben GBA-Version durchzocken.

Alles gut Wolfi...ABER... FFIV DS hat keine FMV's zwischendurch. ^_~

Schlagt mich nicht, aber dürfte es in ff4 nicht eh egal sein, ob die Story gegen Ende nun verändert wird, oder eben nicht? Wer sie kennt, und das Spiel vor xx Jahren gespielt hat, wird vllt enttäuscht sein. Für andere ists wohl eher egal, da die Story bis Teil6 eh eine stark untergeordnete Rolle gespielt hat. (vor allem, wenn man nach heutigen Standards geht... da ist die Quantität eh nicht mehr richtig akzeptabel)

Daher würd ich auch mal auf den DS deuten, denn da gibts ja nun angeblich Gespräche mit der Gruppe (? Oder war das noch ein anderer Teil^^), die dann endlich mal die Chars etwas mehr beleuchten könnten. Storymäßig dürfte man hier, soweit es ff4 eben zulässt, am besten bedient werden.

Wie gut das Bonuszeugs in der Gba-Version ist, weiß ich allerdings nicht. Mir wurds einfach zu langweilig irgendwo inner Mitte^^

Ich muss hier mal was fragen:

Ich habe die DS-Version und bin jetzt im Finalen Dungeon, der schon schwer genug ist, aber Zeromus sprengt einfach alle Dinemsionen eines Schwierigkeitsgrades. Meine Charaktere haben alle etwa den Level 65 (was ja eigentlich reichen sollte) und gehen beim Big Bang sofort drauf. Das Einzige was mir bleibt, wären die Gold- und Silberäpfel (frei aus dem japanischen Übersetzt), die die HP erhöhen.
    Jetzt also die Frage: wo finde ich diese Dinger?
    Und wem sollte ich die HP+50% verpassen (die habe ich noch nicht zugeteilt).

Europa-Termin: 05.09.2008

Ich würde sowohl GBA- als auch NDS-Variante empfehlen. Beide sind ja auf dem NDS spielbar. Die GBA-Version hat eine hübsche Übersetzung und wenn man auf viele zusätzliche Waffen/Rüstungen und halt Sachen, die es zusätzlich zu finden gibt steht, ist diese Version die Beste. Die DS-Version ist grafisch am Besten und hält sich sehr eng am Original, dafür gibts aber auch ein paar Änderungen, die dem Original widersprechen (das Pochika-Vieh, die Ability-Übertragung z.B.)

Abraten würde ich von der PS1-Variante. Furchtbare Ladezeiten und nur wegen der FMV-Sequenzen (die zudem nicht gerade spektakulär sind, da sehen sogar die auf dem NDS besser aus) nicht wirklich empfehlenswert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schlagt mich nicht, aber dürfte es in ff4 nicht eh egal sein, ob die Story gegen Ende nun verändert wird, oder eben nicht? Wer sie kennt, und das Spiel vor xx Jahren gespielt hat, wird vllt enttäuscht sein. Für andere ists wohl eher egal, da die Story bis Teil6 eh eine stark untergeordnete Rolle gespielt hat. (vor allem, wenn man nach heutigen Standards geht... da ist die Quantität eh nicht mehr richtig akzeptabel)
    Nicht wenn die Charas so eng mit der Storyline zusammenhängen, dass

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tja, genau das mein ich ja. Für heutige Standards hat das Spiel ja eigentlich keine wirkliche Story. Ich seh das in ff4 nicht so dramatisch... ab ff6 wär das wohl schon wieder ne ganz andere Sache, da man dort auch mal etwas mehr von Chars erfährt. Naja, vllt müsste ich das Spiel mal zu Ende spielen, aber das werd ich wohl wenn überhaupt aufm DS machen... müsst mir mal endlich einen kaufen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das waren halt noch die Zeiten, wo man die Charaktere eng an die Story
    angeknüpft hat. *hust - ich sag ja schon nichts gegen FF** *

Man hat in FFIV zwar nicht viel von den Charakteren erfahren, aber sie waren einem doch sympathisch, außer diese beiden Zwillinge vieleicht.

Ich finde es gut, wenn Charaktere in RPG's sterben. Das gibt dem ganzen den gewissen Dramatikpunkt in der Story und lässt sich auch trotz schwachen Wendungen spannend wirken.
    Good boy. Sometimes.

Wie ist das dann eigentlich beim Kampf gegen Zeromus in der GBA Fassung?
    In der Original Fassung geben ja so gut wie alle die vorher irgendwie hops gegangen sind, oder nicht am Kampf teilnehmen können, den verbleibenden partymembern Kraft und Stärke unter anderen ja auch die, die man in der GBA Fassung in den Kampf gegen zeromus mitnehmen kann... <.<°

So ist es, alle die tot sind, geben Energie, und werden alle im Kampf eingeblendet, auch FuSoYa und Golbez helfen, die anderen geben ihre Energie vom Turm in Mysidia.
    Fandet ihr den Kampf auch so schwer? (GBA Version) Ich meine ich habe schon viele rpg's durch, und kämpfe wie gegen Triderastos (GS"2") oder Dark Void (FF3 DS) waren nichts dagegen.

Der deutsche Termin für Final Fantasy IV DS scheint nun festzustehen. In einer Pressemeldung von Koch Media lies die Firma verlauten das das Spiel am 05. September 2008 in Deutschland erscheint. Erwähnenswert ist das Dragon Quest: Die Chrinoken der Erkorenen eine Woche später am 12. September erscheint. Scheinen also gute Zeiten auf uns zu zukommen. Quelle

Die Kämpfe sind in der GBA Version einfacher.
    Spielt mal die SNES Version, das ist ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad.

Die SNES FF's sind für mich von den Kämpfen her am schwersten(von der groben Story, ohne optionales).
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Der deutsche Termin für Final Fantasy IV DS scheint nun festzustehen. In einer Pressemeldung von Koch Media lies die Firma verlauten das das Spiel am 05. September 2008 in Deutschland erscheint. Erwähnenswert ist das Dragon Quest: Die Chrinoken der Erkorenen eine Woche später am 12. September erscheint. Scheinen also gute Zeiten auf uns zu zukommen. Quelle
    Hab ich weiter oben schon erwähnt.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hab ich weiter oben schon erwähnt.
    Sorry, hab ich nicht gesehen ^^

Spielt schon jemand die PAL version? Habe es heute im Saturn gesehen und war ganz verwundert das es "schon" da ist. Wusste auch bisher nicht wann der Deutsche release ist.

Hab mich jetzt nicht über den Remake informiert. Lohnen sich die 40 euro? FF3 mochte ich eigentlich sehr und mein DS verstaubt neben meiner PSP sowieso.

Kaufen?