Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Ich habe FFIV für die Zugfahrten gekauft und spiele es derzeit auch. Mein Eindruck insgesamt ist aber eher durchwachsen.

Final Fantasy IV fängt anfangs an zu begeistern. Das Intro ist super in Szene gesetzt, genauso wie die ersten 3D-Fahrten. Auch der erste Kampf mit den Dialogen ist suer in Szene gesetzt. Bis man die Weltkarte betritt, hat man das Gefühl, dass aus dem kargen FFIV ein richtig komplettes Rollenspiel mit dichterer Story und richtigen Charakterprofilen geworden ist.

Sobald man aber die ersten 3-4 Stunden hinter sich hat und damit 50% der ganzen Welt aufgedecken kann, fühlt man sich wieder relativ in das FF3 Remake zurückversetzt. (...)
Seh ich genauso. FF 3 ist sicher etwas übertrieben, naja, FF IV selbst war ja fast noch ein 8Bit RPG. Bis auf die Party und den/die Villains natürlich (was so auf den NES bspw. eher selten anzutreffen war ), aber die ganze Spielmechanik wirkt wie ein 8Bit RPG. Und wie du schon sagst, abgesehen davon dass die Charas im Menü ihren Senf dazu geben wurde sehr wenig verändert, auch Voices sind eher selten.

Zitat Zitat von Asmodina
Hat das denn noch weniger Story?
Ja.

Dennoch sehr populär "