mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt: LINK.

Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.

Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)
    Puh, die Ladezeiten sind aber echt heftig, ist man als DS Spieler eigentlich gar nicht gewohnt, wie sahs denn bei den Kämpfen aus? Hats da auch immer so lang gedauert bis der Kampfbildschirm erschienen ist? Ich würde mir das mir ner hohen RandomEncounter Quote dann sehr nervig vorstellen.

Wow Catridge und Ladezeiten... yeah nintendo got the nervs... o.o
    WTF, was soll der dreck? Ist nicht DAS mit den Ladezeiten immer der Pluspunkt von Nintendo gewesen... ich bin entsetzt :-(

Scheint so als wären solangsam die ersten Roms vom Spiel illegal im Internet veröffentlicht worden, das Intro ist z.B. schon auf Youtube aufgetauchtLINK

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Puh, die Ladezeiten sind aber echt heftig, ist man als DS Spieler eigentlich gar nicht gewohnt, wie sahs denn bei den Kämpfen aus? Hats da auch immer so lang gedauert bis der Kampfbildschirm erschienen ist? Ich würde mir das mir ner hohen RandomEncounter Quote dann sehr nervig vorstellen.
    Ja, sie sind auch bei den Kämpfen sehr lang. Und ja, es ist unglaublich nervig. :/
    Das größte Problem ist halt die Mapgröße. Bei FF12 machen die Ladezeiten ja nichts aus, da man auf einer Map mehrere Minuten, manchmal mehr als 10 verbringt. In Final Fantasy IV hingegen hat man eine Map teilweise in drei Sekunden durchquert. 3 Sekunden laufen, 5 Sekunden Ladezeit, 3 Sekunden laufen, 5 Sekunden Ladezeit...

ML spielst du mit Kopfhörer? Bei mir ist die Sprachausgabe Kristallklar! Dafür hingen die Soundeffekte sowie einige Lieder (Das Battletheme >______<) wirklich hinterher... klingt ja schlimmer als SNES Töne o.O

Ich ärger mich und zwar ärger ich mich, dass ich keinen DS hab.
    Ich krieg so richtig nostalgische Gefühle beim kucken der Videos. Es is einfach so schön zu sehen, plötzlich Cecic, Kain, Edge, Rydia und die ganzen anderen in so ner Grafik zu sehen.
    Ich will nen DS.

Zitat Zitat
    Ich will nen DS.
    Kaufen :P

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Kaufen :P
    Kein Geld.

Zu Weihnachten wünschen!

Wer sparen will, der kann sparen.
    Oder machs wie ich: Auf Ratenkauf.
    "Children of Mana" war einfach zu verlockend dass ich zu Ende sparen konnte - Also wurde es ein Ratenkauf. Bereut habe ich das nie. CoM ist einfach zu genial. Leider fehlt zum passenden Verständis einiger Sachen der PS2 Teil: "Dawn of Mana" - Auf dem CoM ja aufbaut.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wer sparen will, der kann sparen.
    Nich, wenn er wie ich von bescheidenem Bafög lebt und jeder Monat kuckt, dass er so um die Runden kommt.
    Aber egal, ich bin schon viel zu lang hier am OT labern.^^

Ich krieg nichtmal bafög! ^^
    Man muss einfach nur Prioritäten setzen, dann klappt das auch mit dem Kaufen. ^_~

Ähm naja bis zu einer Version von FF IV in 'verständlicher Sprache' bleibt ja auch noch etwas Zeit zum Sparen...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm naja bis zu einer Version von FF IV in 'verständlicher Sprache' bleibt ja auch noch etwas Zeit zum Sparen...
    Kommt drauf an, FFIII wurde innerhalb von 3 Monaten bereits nach USA gebracht.