Manche dubiosen Läden in Japan habens schon, wodurch ich die Möglichkeit bekam, es etwas anzuspielen. Grafik ist - wie nicht anders erwartet - eine Pracht, hat aber einen gemeinen Haken: Die Ladezeiten. Egal ob Cutscene oder Mapwechsel (Innerhalb eines Areals oder zwischen zwei Arealen), die Ladezeiten betragen rund 5 Sekunden. IMO schon recht viel für ein DS Spiel. Hab ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt:
LINK.
Auch die Soundqualität der Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Man kann zwar damit Leben, aber ich hatte selbst bei nem DS etwas besseres erwartet.
Überraschend ist außerdem die Steuerung des Spiels. Mit Stylus zu spielen ist gar nicht erst möglich. Alle Menüs und Optionen sind auf dem oberen Bildschirm. Auf den unteren kann man höchstens im Erkundungsmodus den Charakter mit dem Stylus bewegen. (btw: Der untere Bildschirm findet in Teil 4 glücklicherweise mehr Verwendung als in Teil 3. Sowohl im Kampf als auch beim Erkunden, wird unten etwas angezeigt. Nur bei den Cutscenes ist der untere Bildschirm schwarz)
...