Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Es ist gibt auch einen Unterschied was ein System tatsächlich leistet und ob dieses von den Entwicklern ausgenutzt wird.
Genau und die PSP wird nach meinem Verständnis nicht ausgenutzt.
Sry aber ich finde man hätte die beiden ersten FFs auf der PSP so geil machen können, eben ähnlich wie die Remakes auf dem DS nur in richtig guter PSP 3D Grafik.
Ich bin kein Grafik Fetischist oder so, ich lege mehr Wert auf Gameplay. Nur ein Remake macht in meinen Augen nur Sinn wenn das gleiche Gameplay in eine zeitgemäße Verpackung gebracht wird, und im besten Fall um optionale Extras erweitert wird, die jedoch das Ur Spiel nicht verändern. Und auf der PSP hätte das Remake einfach ausführlicher ausfallen können aus grafischer Sicht.
Ich will ja keinen angreifen, der die PSP gut findet, ein Glück sind Geschmäcker verschieden, und früher oder später werde ich mir sicher auch eine holen^^

Zitat Zitat
Das sicher nicht. Aber in dieser Form wären sie auf dem DS sicher nicht möglich gewesen.
Sry aber das denke ich schon. Der DS hat schon bewiesen, dass er sehr gute 2D Grafik darstellen kann. Und einigermaßen ansehnliche 3D Grafik (natürlich nicht vergleichbar mit bsplsweise Crisis Core).

Zitat Zitat
Dass die PSP sich schlecht verkauft ist ein allgemeines Gerücht. Sicher gegen die Verkaufszahlen der DS siehts schlecht aus, aber mal ehrlich, welche Verkaufzahlen sehen dagegen bitte nicht schlecht aus (Konsolen mit eingeschlossen)?
In der Tat verkauft sich der DS wie Wahnsinn..aber das habe ich nur erwähnt um evtl. eine Erklärung zu finden, warum SE den DS besser supported (was einfach so ist, ich selber hasse "Fanboytum") als die PSP. Ich denke die PSP hat viel Potential was leider nicht vollständig genutzt wird, zumindest von SE.