Ich finde die Grafik ist der absolute Über-Knaller!
Hängt mit der Uncanny Valley zusammen. Ich fand ja auch die Elefantenhände aus FFVII irgendwie knuffig, aber das jetzt ist so eine Art Renaissance der guten alten Zeit. FF-3D-Figuren, deutlich über dem FFVII-Niveau, aber irgendwie extrem knuffig und hübsch und mit einigen Details versehen. Alles wunderbar.
Das meine ich ernst: Crisis Core auf der PSP kann mich da nicht ansatzweise so sehr begeistern, weil diese allzu typiscen Nomura-Charaktere auf PS2-Niveau doch eh alle gleich aussehen, egal ob es nun Kingdom Hearts oder etwas anderes ist. Es langweilt mich nur. Realistische Darstellung, überhaupt kein Raum für die Phantasie der Spieler ...
Und FFIV sieht viel japanischer aus, mit diesen Anime-Augen der Charaktermodelle und ihren vage an "Super Deformed" erinnernden Proportionen. Davon möchte ich mehr sehen!
Naja mir ist eh die Story wichtiger. Was nützt einem die tolle FF12 Grafik bei einer absolut lahmen Geschichte wie eben bei FF12?
Hätte man das Spiel auf 1/10 des Umfangs gekürzt wäre die Story NOCH IMMER zu dünn gewesen. Kein Fiesling war jemals (imo !) so langweilig wie Vayne. Selbst Dr. Cid (eine NEBENROLLE !) hatte 100x mehr Story.
Auf FF4 freue ich mich jedenfalls. Und wenn nur ein reines 1:1 Remake wäre, na und? - FF4 ist eh einer der besten Teile.
Und Cecil mit der Stimme von Dias Flac?!
Naaa, ich weiß nicht ... (Außer es gibt neben dem Dias aus Star Ocean 2/Star Ocean EX noch einen Dias Flac - Ich vermute dass dieser gemeint ist.)
Wenns eine Deutsche Synrco geben sollte könnte ich mir für Dark Cecil "Yami Bakura 1" vorstellen und für Paladin Cecil die gleiche Stimme, aber heller und freundlicher. Marik (Der "gute") würde IMO gut zu beiden Cecils passen. (NICHT der Sprecher der Yami-Form. Das Gelabere von dem tut ja in den Ohren weh !)
Ich frage mich nur: 1 oder 2 Module?
Denn zu DQ9 ist von Sprachausgabe, Liedern etc. (noch) nichts bekannt und das wird 2 Module haben.
Dir mag Story wichtiger sein als alles andere.
Bei mir isst das Auge eben mit. Aber gegen die Grafik des Spiels an sich habe ich nix, dafür kann SE nix, sondern es ist lediglich die schrottige DS Hardware die hier ihre Pixelbrei power spielen lässt.
@Deutsche Sprachausgabe *lol* Das glaube doch selber net oder? xD
Ob so, oder geringfügig aufgemotzt, so wie FF I & II..was ich damit dezent andeuten wollte ist, dass auf der PSP nur Umsetzungen wenn überhaupt mit geringfügigen Verbesserungen kommen. Schonmal FFT auf der PSP gezockt?? Das ist durch so starkes Ruckeln fast unspielbar.
Klar KÖNNTE das auch so auf dem DS aussehen. Tut es aber nicht, stattdessen versucht man alles aus dem System rauszuholen. Klar KÖNNTEN auf der PSP grafisch großartige Remakes gemacht werden. Werden aber nicht. Vlt. lohnt es nicht, weil die PSP fast niemand hat![]()
Hast du die Remakes von Final Fantasy und Final Fantasy II auf der PSP überhaupt gezockt? Die sehen fantastisch aus und lassen jedes bisherige Remake alt aussehen.
Und ja, FFT auf der PSP habe ich schon gezockt, es steckt gerade sogar in meiner PSP. Und wieso sollte es sich nicht lohnen solche Remakes für die PSP zu machen? Wer etwas Ahnung hat, was die PSP leisten kann, wird das Gerät auch haben (neben einem DS....der zur Zeit bei mir verstaubt).
Leider ist es immer ein Unterschied, was ein System leisten KANN und was ein System tatsächlich leistet.
Fakt ist: Die PSP ist zu grafisch weitaus anspruchsvolleren Titeln als der DS in der Lage. Es gibt auch durchaus Spiele auf der PSP, welche die Technik ausnutzen.
Aber Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen wollen, dass Du findest FF I und II auf der PSP sind aufwendig gemachte Remakes, die die Leistungsfähigkeit des Systems ausnutzen? Tut mir leid, aber wenn Du diese Ansicht hast, brauchst Du mir ganz sicher nicht unterstellen keine Ahnung zu haben. Ausserdem kaufe ich mir nicht ein System, nur weil ich weiß was es leisten kann, sondern wenn es etwas bietet, das es für mich zu einer lohnenden Investition macht..zumal die PSP nich grade n appel und n ei kostet. Wie gesagt die beiden einzigen games, die ich gerne zocken würde sind Crisis Core und MGS: Portable Ops.
Nö, ich bin RealistWo rede ich mir denn bitte was schön.
Dass die PSP sich schlecht verkauft ist allgemein bekannt.
Was denkst Du sonst, warum SE mehr Arbeit in Neuentwicklungen, bzw. von grundauf neu gemachte Remakes für den DS steckt, statt für die PSP.
Mir ist bewusst, dass die PSP ein leistungsstärkeres System ist als der DS, allerdings habe ich auch schonmal gesagt, dass die PSP nichtsdestoweniger ein GameBoy mit guter Grafik ist. Gameplay mäßig ist (bis auf 3D eben) auf der PSP kein Fortschritt vorhanden.
Aber ist ok ich rede mir weiter alles schön und verzichte auf die 1000. Portierung von FF I und die miserable Umsetzung von FFT, nur schade dass Du auf solche "Argumente" zurückgreifen musst.
Es ist gibt auch einen Unterschied was ein System tatsächlich leistet und ob dieses von den Entwicklern ausgenutzt wird.
Das sicher nicht. Aber in dieser Form wären sie auf dem DS sicher nicht möglich gewesen.Zitat
Dass die PSP sich schlecht verkauft ist ein allgemeines Gerücht. Sicher gegen die Verkaufszahlen der DS siehts schlecht aus, aber mal ehrlich, welche Verkaufzahlen sehen dagegen bitte nicht schlecht aus (Konsolen mit eingeschlossen)?Zitat
Genau und die PSP wird nach meinem Verständnis nicht ausgenutzt.
Sry aber ich finde man hätte die beiden ersten FFs auf der PSP so geil machen können, eben ähnlich wie die Remakes auf dem DS nur in richtig guter PSP 3D Grafik.
Ich bin kein Grafik Fetischist oder so, ich lege mehr Wert auf Gameplay. Nur ein Remake macht in meinen Augen nur Sinn wenn das gleiche Gameplay in eine zeitgemäße Verpackung gebracht wird, und im besten Fall um optionale Extras erweitert wird, die jedoch das Ur Spiel nicht verändern. Und auf der PSP hätte das Remake einfach ausführlicher ausfallen können aus grafischer Sicht.
Ich will ja keinen angreifen, der die PSP gut findet, ein Glück sind Geschmäcker verschieden, und früher oder später werde ich mir sicher auch eine holen^^
Sry aber das denke ich schon. Der DS hat schon bewiesen, dass er sehr gute 2D Grafik darstellen kann. Und einigermaßen ansehnliche 3D Grafik (natürlich nicht vergleichbar mit bsplsweise Crisis Core).Zitat
In der Tat verkauft sich der DS wie Wahnsinn..aber das habe ich nur erwähnt um evtl. eine Erklärung zu finden, warum SE den DS besser supported (was einfach so ist, ich selber hasse "Fanboytum") als die PSP. Ich denke die PSP hat viel Potential was leider nicht vollständig genutzt wird, zumindest von SE.Zitat
Tut mir leid, das sollte es nicht
Im Ernst: Ich will Deine Meinung nicht angreifen, ich selber finde gut gemachte 2D Grafik toll. Besser als schlechte 3D Grafik. Nur finde ich die 3D Grafik von FFIV (und auch III) auf dem DS hübsch und passend zu den Spielen. Grade der Fakt, dass es IV schon in 100 Versionen gibt, finde ich es toll, dass diesmal wirklich etwas Neues geboten wird.
Aber wenn Du so einen Kommentar wie oben ablässt sehe ich auch keinen Grund weiter mit Dir darüber zu diskutieren, weil ich keine Lust habe mich hier über irgendwelche unsachliche Unterstellungen ärgern zu müssen, schließlich bin ich hier um mit Euch über ein Hobby zu reden-.-
Dann sind das aber auch keine Argumente.Zitat
Es sind lediglich Meinungen. Wie gesagt, ich will Dir Deine Meinung ja nicht umkrempeln. Haben wir halt ne andere Meinung zu dem Thema, ist doch ok. Ich finde es nur ungerechtfertigt, wenn Du über den DS herziehst, imo bietet dieser hervorragende Spiele, mit zum Teil passabler Grafik. Beim DS legen die Entwickler teilweise auch andere Prioritäten als Grafik, gerade deswegen finde ich es lobenswert, wenn SE versucht FFIV mal anders zu präsentieren als die unzähligen Male schon vorher.
Aua das trifft mich jetzt aber hart T_T
Das sind keine Argumente gewesen. Du sagtest schlicht und ergreifend das:
Sorry aber ich stehe eher auf eine saubere grafik in "geringfügig" aufgemotzter Grafik in 2D (was eigentlich auf dem DS sein müsste) als auf eine hässliche Pixelbrei Galore in 3D (was eigentlich auf die PSP kommen müsste).Zitat
Dein Smiley am Ende dass sich die PSP wohl schlechter verkauft als der DS und dies auch noch in relation zu SE und deren 3D remakes interpretierst ist für mich schlicht und ergreifend schön gerede (zumal der Screenshot der GBA Fassung von FFIV sowieso deplatziert ist, Gomene).
Fakt ist, die PSP leistet wesentlich mehr als ein simples 2D remake. Dennoch find ich sowas alle mal schöner annzusehen als die Pixelwhore auf dem DS. Und ich würde mir ein FFIII-VI auf der PSP in sauberen 2D allemal wünschen und eher dem 3D des DS vorziehen. Und da denke ich mal, bin ich sicherlich nicht der Einzige.