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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Scan begutachtet?

    Also, falls ich jemals irgendetwas von den Charaktermodellen deformiert fand, nehme ich das hiermit zurück. Sieht derbe geil aus, vor allem für ein DS-Spiel. FFIV lebt von seiner Inszenierung, hatte es doch gameplaytechnisch nie allzu viel zu bieten. Das war schon zu SNES-Zeiten so. Beim Remake scheinen sie dem treu zu bleiben. Die neuen CG-Modelle von Cecil und Rosa wirken richtig krass cool und es ist schön zu sehen, wie eng man sich an den Amano-Artworks als Vorlage orientiert hat!

    Der Screenshot, in dem Cecil einem sein Schwert entgegenhält: Das wirkt einfach toll, fast schon gespenstisch, mit diesen weißen Haaren und dem bleichen Gesicht des frisch gebackenen Paladins. Ich hoffe inständig, dass das nicht bloß an der Qualität der Scans liegt, sondern im Spiel wirklich einigermaßen so herüberkommt. Zu viel Farbe ist ungesund. Auch Rydia sieht soo süß aus auf dem anderen Bildchen. Erinnert ein wenig an die Charaktermodelle aus FFVII-Zeiten, nur detaillierter.

    Hier ein feiner Vergleich zum SNES-Original: http://www.siliconera.com/2007/08/17...rison-edition/

    Also ich freue mich inzwischen sehr darauf, zumal das Ende meines FFIII-DS-Durchganges immer näher rückt. Technisch gesehen scheint das FFIV-Remake ja durchaus einen bemerkenswerten Unterschied zu jenem Vorgänger auf Nintendos aktuellem Handheld aufzuweisen. Mit dem NDS geht scheinbar noch so einiges - und ich dachte, bei FFIII wäre schon Schluss.

    Bin ja mal gespannt und warte auf weitere Infos und Bilder in besserer Qualität.
    Ja da gebe ich dir recht, auch die deformierung scheint wesentlich zurück gegangen zu sein (Gott sei dank) und die Szene mit Cecil als Paladin mit Schwert in der Hand hat mir richtige Gänsehaut verpasst!
    Man darf gespannt sein ^^

  2. #2
    http://www.freeimagehost.eu/image/23e912876358
    http://www.freeimagehost.eu/image/3068e2876359

    Sind die gleichen nur in Farbe und wesentlich besserer Quali!

    Der Kampfbildschirm sieht schon kacke aus muss ich sagen o.o
    Geändert von Gogeta-X (19.08.2007 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Kampfbildschirm sieht schon kacke aus muss ich sagen o.o
    Ja, leider ja, bisher. Und das Auswahldingens ist "praktischerweise" auf dem Top Screen .___.
    Vielleicht kann man wenigstens die Farben/Muster etc. editieren. Ging das nicht im SNES FF IV schon?

    Dafür ist oben reichlich ATB Action

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, leider ja, bisher. Und das Auswahldingens ist "praktischerweise" auf dem Top Screen .___.
    Vielleicht kann man wenigstens die Farben/Muster etc. editieren. Ging das nicht im SNES FF IV schon?

    Dafür ist oben reichlich ATB Action
    Stimmt! Ich hoffe dass die das noch ändern! Ich will gefälligst mit Stylus kommandieren. *gg*

    Was ich genial finde ist, dass endlich keine spur von Nomura zu verzeichnen ist, sehr schön. Würde aber gerne noch nen CG Artwork von Dark Knight Cecil sehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sind die gleichen nur in Farbe und wesentlich besserer Quali!
    Buhuu! Es hätte so schön werden können ... Naja, einen schwachen Eindruck machen die Bilder dennoch nicht. Aber schon schade. Mit diesen weißen Gesichtern sahen die Charaktere so unglaublich amanomäßig aus.
    Zitat Zitat
    Der Kampfbildschirm sieht schon kacke aus muss ich sagen o.o
    Jau, da ist noch ne Menge Potential nach oben. Aber ich denke schon, dass sie solche Dinge wie das Menüdesign noch weiter verändern werden. Siehe frühe Screenshots von FFXII. Allerdings finde auch ich die Verteilung der Anzeigen nicht optimal.

  6. #6
    Gefällt mir, vor allem die schöne Seitenansicht. Was mich aber wundert... Warum haben die Charaktere (mal von Rydia und Rosa abgesehen) MP? Man wird doch nicht etwa Gilbert nützlich machen wollen? =o

  7. #7
    Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Man wird doch nicht etwa Gilbert nützlich machen wollen? =o
    Gilbert/Edward war schon in der GBA-Version um eines stärker/nützlicher als in der SNES/PS1-Version. Aber auch nur aufgrund der neuen Waffen und Rüstungen, die es für ihn gab.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gilbert/Edward war schon in der GBA-Version um eines stärker/nützlicher als in der SNES/PS1-Version. Aber auch nur aufgrund der neuen Waffen und Rüstungen, die es für ihn gab.
    Na gut, mal davon abgesehen... Wenn er denn nun MP bekommt, kann man dann davon ausgehen, dass man auf mehrere Fähigkeiten gleichzeitig Zugriff hat und diese auch aufbessert? Ich jedenfalls hoffe, dass der arme Spoony Bard auch mal etwas mehr ausgeschöpft wird und diese MP-Anzeigen nicht nur beta-exklusiv bleiben werden...

  9. #9
    Also selbst wenns nur ein neues Bild wäre, würde es mich freuen.

    Cecil als Paladin gibt was her und auch Kain sieht Hammer aus.

    Kampfbildschirm find ich gar nicht so übel, hoffe nur dass sich das Spiel vom Kampfsystem etwas von FF III unterscheidet. Nicht, dass es absolut gleich ist (auch wenn ichs gut fand)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Also selbst wenns nur ein neues Bild wäre, würde es mich freuen.

    Cecil als Paladin gibt was her und auch Kain sieht Hammer aus.

    Kampfbildschirm find ich gar nicht so übel, hoffe nur dass sich das Spiel vom Kampfsystem etwas von FF III unterscheidet. Nicht, dass es absolut gleich ist (auch wenn ichs gut fand)
    FF4 wird zumindest ATB haben und nicht komplett rundenbasiert sein.

  11. #11
    Ich hoffe dass sie wieder zurück zur SNES Fassung gehen was Charaktere in der Party betrifft.
    Edward/Gilbert war nun mal nur nen "Spoony Bard" warum ihn dann extremst aufpowern. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    FF4 wird zumindest ATB haben und nicht komplett rundenbasiert sein
    ja das reicht mir. ATB war/ist/bleibt ein klasse system.

    Gibts jetzt neue Scans von FF IV

    http://www.jeux-france.com/images0_4_21487.html

    http://www.jeux-france.com/images1_4_21487.html

    http://www.jeux-france.com/images2_4_21487.html

    http://www.jeux-france.com/images3_4_21487.html

    quelle: jeux-france

    klasse Artwork mit Dark Cecil und Kain
    Geändert von Hyuga (25.08.2007 um 19:11 Uhr)

  13. #13

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    Ein paar vergleiche original&remake :










  14. #14
    Hammer . Vor allem die Zwischensequenzen wirken in FF IV schon sehr angestaubt, da wird das Remake wohl besser wirken, auch wenn ich 2D mag, aber FF IV zählte ja eher zur early-16 Bit Generation*. Dazu hab ich irgendwie auch das FF IV Lied im Ohr (leider gehöre ich nicht zu den ungefähr 10.000 FF Forum Usern die genau wissen wie das heisst ._. )


    *Aber ob man für FF V oder VI noch mal so einen grafischen Sprung wie von 3 auf 4 hinbekommen wird, also auf dem DS... naja, wir werden sehen.

  15. #15
    Hm... geht das nur mir so, oder scheints momentan immer mehr "in" zu werden, Rpg´s mit recht wenig Storyanteil auf den Markt zu bringen?
    Diese ganzen ff remakes von den alten Teilen sind ja schön und gut, trotzdem, irgendwie waren die storymäßig doch eher bescheiden (wenn man se mal mit ff7-10vergleicht)

    Es scheint immer mehr wert auf schöne Cutszenen und tolle Grafik gelegt zu werden, als auf Story. Ich persönlich finde das eher Schade. Langsam hab ich das Gefühl aus Zwang von gewollten tollen Cutszenen und eines tollen Voiceovers wird an Story gespart, klar, kostet dann ja auch weniger Geld... (ff12, Vp2 und wie se alle heißen)

    Zugegeben, das Remake von ff4 scheint wirklich nett auszusehen, aber das was dadrin steckt ist dann doch nur absolute Standardkost (was ist heute schon noch ein Atb-Kampfsystem...)

    Wegen des Namens "final fantasy" wird es allerdings wieder ein Verkaufsschlager, und ich wäre der letzte, der Square-Enix da n Vorwurf machen würde Spiele "auszuschlachten" die eigentlich doch nur Mittelklasse waren, wenn das die Leute alle kaufen
    Das einzige was dieses Spiel noch hat ist eigentlich eine Art Nostalgie-Faktor für einige, doch... ist da die neue 3d Technik nicht eher hinderlich?

    Es bleibt abzuwarten in welche Richtung Square-Enix mit ff in Zukunft fährt, ff12 mag ich ihnen noch verzeihen denn jeder erste Schritt in eine neue Richtung vom Ks her ist schwer... die ganzen remakes sind auch ganz schön, solange viele Leute sich drüber freuen und sich das kaufen, doch sollten die netten Herren nicht vergessen, dass Grafik, Cgi und vor allem Voice overs nicht wirklich das waren, was ein Rpg wirklich einzigartig gemacht haben.

    Es war schon immer die Geschichte, die Chars, die Atmosphere und das Gameplay.
    Hoffe das war jetzt kein zu langer Text *g

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