Moderator - fröhlicher Wanderork
Juhu, ich habs auch*umherspring und 2 ganz nette Menschen knuddel*
Als erste habe ich mir die Verpackung angesehen: Was ist eigentlich die Vorderseite^^
Aufgemacht und gleich gefreut. Ein wirklich dickes Handbuch + Poster. Heutzutage muss man sich je regelrecht freuen, soviele "Extras" beiliegen zu haben.
Natürlich verflog die erste Freude schnell und ich musste eine Installation vornehmen(was wieder in heller Euphorie ausartete). Dann noch Patch gezogen! Gibt es wirklich schon so viele Patches? Das nenne ich mal Support
Nachdem die Codecs drauf waren und die Registrierung abgeschlossen war, ging es daran, einen neuen Helden zu kreieren.
Viel kann man darüber ja nicht sagen, da ziehmlich simpel und für Oblvion-Orks etwas enttäuschend. Die Regeler kann man eigentlich nur so lassen wie sie sind. Wie sieht das denn aus mit 2m Bein und 30cm Arm
Was macht ein Ork dann als Nächstes? Richtig! Die Einstellungen checken. Mich traf fast der Schlag als ich sah, dass Two Worlds annahm, ich hätte eine Mördermaschine. In dem Spiel, das hier nicht genannt werden darf, konnte ich nichtmal auf den niedrigsten Details ordentlich spielen. Wie sich im nachinein rausstellen sollte, läuft Two Worlds dagegen mehr als super, was einen "Kein-Geld-Für-Neue-Hardware-Hab-Ork" sehr freut 
Ich merke gerade, dass ich hier anfange einen Roman zu schreiben^^
Nach dem Intro, welches mir nicht sonderlich gefiel(wirkte sehr "abgehackt" das Ganze) erreichte ich den Tempel und endlich, endlich konnte ich meine geliebten Tasten W, A, S ,D benutzen^^
Und jetzt, meine Damen und Herren, folgt mein Ersteindruck aus 35 Minuten Spielzeit:
Was gefiel ihm denn?
- Die Welt! Die Lanschaft sieht sehr "durchdacht" aus. Alles passt zusammen. Die vielen kleinen Erhebungen und das schöne dichte Gras lassen einem keine Ruhe. Man kann nie wissen, ob einem nicht gleich ein paar Reißzähne im Hintern stecken!
- Dialoge! Ich habe zwar erst mit ein paar Leuten in Antaloor geredet, aber das was ich bisher hörte gefiel mir sehr gut. Man begegnet netten Stimmen, aber auch unfreundlichen, mysteriösen, ungehobelten, ängstlichen, verwirrten........
- Items! Ich habe kaum angefangen zu spielen und schon war mein Inventar voll. Massen an Pflanzen, Mineralien, Waffen, Rüstungen etc. haben in mir die Sammelwut gepackt.
Dass man bei jedem Ausrüstungs-Gegenstand einen Vergleich angezeigt bekommt, ist ein super Feature.
-Animationen! Dass alle Animationen mit Motion-Capturing gemacht wurden, hatte ich gelsen. Und das sieht wirklich toll aus. Besonders die Schwingen des Schwertes(viel mehr hab ich ja auch noch nicht gesehen) gefällt mir sehr gut. Das SUCHT man regelrecht Feinde
Und was war nicht so toll?
-Inventar! Meine Güte, ist da wenig Platz. Ich gehe 100 Schritte und muss wieder zum Händler. Da aber die Kisten/Schränke "sicher" sein sollen, werde ich wohl in irgendeinem Haus ein Lager einrichten.
- Hotkeys! Ich finde das mehr als umständlich. Bis ich das gewählt habe, was ich will, habe ich die Feinde auch so schon umgehauen! Ich werde wohl nur auf Heilzauber zurückgreifen und auch nur passive Fähigkeiten leveln.
- NPCs! Irgendwie sehen die Bewohner Antaloors "matschig" aus. Die Dialoge sind nichtmal im Ansatz lippen-syncron.
Bis jetzt gefällt mir Two Worlds sehr gut und könnte Oblivion in meiner Liste der besten Spiele vom Thron stürzen. Wenn sich nicht schnell Eintönigkeit(wie bei diesem phösen Spiel) ausbreitet, wird das auch passieren.
Und jetzt muss nach Antaloor! Ich habe wichtige Geschäfte zu erledigen