-
General
Das Problem mit dem Überpowern von Rüstungen etc. gibts bei mir zum Glück nicht. Ich finde bisher immer wieder neue, schöne Sachen, die ich meinem Char dann anziehe, egal, ob die alte Rüsse besser war oder nicht. Ich bin einfach ein alter "Optik-Spieler". Renne auch bei Oblivion 1000x lieber mit einer Klingenrüstung als einer Daedrarüstung rum. Effizienterer Schutz? Pah, wozu hat mein Char seine starken Arme und seine Beine? 
Alchemie interessiert mich bei TW nicht so, so dass ich nicht in Versuchung komme, Exploit Using zu betreiben.
Ich spiele übrigens auf Schwierigkeitsstufe "mittel" und komme gut zurecht (Paladin, Nahkampf mit Schild, am liebsten in halbgepanzerter Kettenrüstung, Magiespezialisierung Wassermagie), wobei es aber auch nicht zu einfach ist.
Bin am überlegen, ob ich nicht auf "schwer" umsteige, weil es da diese Wiederbelebungsfunktion nicht gibt.
Mein Eindruck ist nach 1 Tag recht exzessivem Zocken eher noch besser geworden. Vor allem die Quests finde ich teils sehr gut. (Hat einer schon die Quest mit dem Kommandoposten der Bruderschaft gespielt? Schaurig!
)
Ach ja, und die Musik finde ich ganz gelungen. Im Spiel recht gut und situationsangepasst, und beim Startbildschirm verharre ich inzwischen regelmäßig, um mir das meinen Geschmack betreffend sehr schöne Lied immer wieder anzuhören.