So, auch mal meine ersten Eindrücke widergeben:
Zitat Zitat von bg2408
1. Balancing. Das Kombinations- und Alchemiesystem führen zu absolut abstrusen Ergebnissen, die den Spieler theoretisch ab etwa Level 20-30 zum Gott machen. Hier muß dringend eingegriffen werden - zum Beispiel Kombinationen auf 5-10 begrenzen, und die maximalen dauerhaften Boni von Tränken auf Alchemielevel/2 festlegen.
Das fiel mir auch schon auf. Da muß man sich halt selbst Grenzen auferlegen, wie Du schon sagtest. Ich spiele momentan auf leicht, weil irgendwo stand, daß 'mittel' und 'schwer' evtl. verwechselt wurden, da wollte ich es nicht drauf ankommen lassen.
Und mit Alchemie hab ichs (noch) nicht so, solche Extremtränke konnte ich schon bei Morrowind und Oblivion nicht erstellen.
Zitat Zitat von ExtreemGamer
Hmm, das ist schon leicht bizarr, hab mich eben einfach hingestellt und mich von 6 Typen angreifen lassen, die haben mich nicht einmal getroffen, sie schlugen immer nur daneben, habe mir dann erst einmal ein Bier aufgemacht und bin nach 10 Minuten zurück zum PC, die Typen haben noch immer auf mich eingeschlagen und ich habe während dieser Zeit ganze 90 HP einbüßen müssen Wie krank ist das denn...
Also, das irritiert mich jetzt etwas, ich bin jetzt ca. Level 25, und bei mir würde so etwas späetstens nach 20 Sekunden zum Exitus führen. Warum haben die Typen denn nicht getroffen ?


Soo, meine ersten Eindrücke:
+ schmucke Grafik (ohne extremen Hardwarehunger)
+ sehr gute Specher, dadurch stört mich persönlich nicht, daß die Lippenbewegungen überhaupt nicht stimmen, ich habe mich schon mehrmals einfach zurückgelehnt und die Dialoge genossen
+ umfangreiche und (bis jetzt) inetressante Nebenquests, ich bin zum Beispiel heiß darauf, endlich in die Stadt der Giriza eingelassen zu werden
+ schicke Kampanimationen, aber
- Nahkampf ist bei mir bis jetzt stures Mausklicken mit gelegentlichem wegrennen
+ schicke Zauberanimationen (2 Situationen, in denen man ein Feuerfeld nicht benutzen sollte: in einem Dungeon direkt vor einer Mauer und auf einem Pferd, wenn die Gegner um einen herum stehen - es sei denn, man mag gegrilltes Pferdefleisch)
- die Tatsache, daß man im Falle des Ablebens direkt und ohne irgendwelche Einbussen wiederbelebt wird, stört mich doch ganz erheblich, dadurch muß man eigentlich auch vor viel stärkeren Gegnern keine Angst mehr haben, man fängt halt einfach ein paar Mal wieder von vorne an, der Gegner bleibt ja geschwächt)
+/- (bin mir nicht ganz sicher) bei einigen Quests ist die Beschreibung des Lösungsweges doch etwas sehr allgemein gehalten, die Lösung wird einem wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Spieles mehr oder weniger zufällig über den Weg laufen

Soviel erstmal dazu, später evtl. mehr.

@bg und Drachenlady: Das Problem mit dem fehlenden Codec hat sich ja erledigt, aber dazu nochmal eine Frage: Unter den Spieldateien gibt es mehrere Cutvideos, läuft das erste eigentlich zu Beginn des Spieles oder erst später ? Ich wollte mir nichts spoilern, darum habe ich bisher nur das Introvideo beim Starten des Spieles gesehen, und das erklärt ja eher wenig.

CU

Pitter