Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Ersteindrücke: Two Worlds

Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?
    Überhauptnicht kompliziert, mit Fraps einfach F10 drücken und schon nen Screen gemacht

Hätte noch ein paar Fragen an die TW-Spieler.
    Wie beurteilt ihr die Story? Insofern ihr da schon was sagen könnt.
    Dass die Kampfanimationen gut aussehen ist ja nichts neues, aber wiederholen sie sich nicht ein bisschen oft? Werden sie mit der Zeit nicht langweilig? Welche Wertung haltet ihr bis jetzt für gerechtfertigt? Gibt es Zufalls-Loot?

Obwohl Level 21 kann ich zur Story noch nicht soooviel sagen, weil ich es wie in den TES-Spielen halte, dass ich erstmal alles mögliche andere mche. Ws ich bisher davon gesehen habe, ist allerdings spannend und höchst mysteriös.

Ja, Zufallsloot in den Kisten ist sogar üblich.

Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.

Wertung? Ich wrüde sagen: 4 von 5 Punkten oder 9 von 10 oder was immer Du für eine Wertung mäöchtest. Es ist durchaus ein absolut gelungenes Rollenspiel.

Zitat Zitat
    Das Ergebnis meiner ersten Ausritte: Das Pferd scheut vor Abgründen, schüttelt die Mähne, schaut sich um, fühlt sich an wie ein lebendiges Wesen und man kann sogar vom Sattel aus kämpfen - der Held beugt sich nach unten und schlägt elegant zu. Zwar habe ich bisher nur gegen Orks hoch zu Ross gekämpft, aber es soll im finalen Spiel nicht nur Duelle gegen Reiter geben, sondern auch Echsen als Reittiere - sehr spannend.
    Hab ich zu Two Worlds gelesen.
    Hat jemand Reiten und Kämpfen von Pferd aus schon mal ausprobiert?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.
    War etwas mies ausgedrückt, ich meinte, ob man sich nicht zu schnell an den Animationen satt sieht. So wie es bei Oblivion der Fall war, zumindest bei mir.

Nun, das SPiel war noch immer nicht bei meinem Händler, wo ich jedweges Spiel kaufe... also geh ich mal zu ihm, um es zu betellen...
    nach einigen Minuten dann: "Sry, ich finde dieses Spiel nicht!"
    ich weis ja nicht, aber die haben da ein Hochmoderner rechner stehen, wo man sich spiele wochen, sogar onate vor dem Release vorbestellen kann, und dann findet der nicht Two Worlds???

Womit hatt man dies verdient? Also wohl noch warten können, is das SPiel da ist

@Lazarus

also ich bin immer noch begeistert, wenn ich die ausgeklügelten Schwünge meines Stabs sehe, mit dem mein Held mittlerweile richtig gut zuschlagen kann. Das sieht filmreif aus.

@Etemenanki

hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @Etemenanki

hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

Nun, wir hier in Luxemburg haben kein Saturn oder sonst ein Geschäft, aber was soll man machen abwarten und Tee trinken, werde es mir dann sonst eben irgendwie zulegen müssen, über Internet oder so aber hatt ja noch etwas Zeit, so eine Woche aber länger werde ich wohl auch nicht mehr warten!

Gestern angekommen, gleich installiert und etwas angefangen.

Erster Eindruck: Sehr nett, wie schon von euch beschrieben.

Aber gleich mal ein paar kleine Fragen:
    Irgendjemand (ich glaube bg wars) schrieb davon, das Introvideo nicht gesehen zu haben und gleich im Spiel gelandet zu sein. Welches Introvideo ? Bei mir fing das Spiel auch gleich an, ohne irgendwelche Erklärungen. Gibt es jetzt ein Introvideo oder nicht ?

Was ich im Handbuch nicht finde konnte (Zuxxez hat wirklich eine Vorliebe für Handbücher) : Wie kann ich einen Gegenstand oder einen Zauber in die Hotkey-Leiste verschieben ?

So, mal wieder weiterdaddeln.

CU

Pitter

Intro-Video. Da fehlt ein Codec im Media-Player. Wir hatten es erst auch nicht gesehen.

Ich wollte es Dir gerade hier hochladen, aber sah dann, dass bg mir den Direkt-Link geschickt hatte. Er wird es Dir aber sicher noch mal verlinken hier. Gegenstand in die Hotkey-Liste: die entsprechende Zahl drücken (also z.B. 9 für Heiltränke und den Heiltrank im Inventar anklicken). Zauber in das Amulett (wird angezeigt auf der linken Seite. Was Du da reinpackst (es gibt leider nur drei Hotkeys für Zauber.) wird auf 6,7,8 von allein angezeigt. Den Zauber, um den Du den goldenen Kreis hast, kannst Du dann mit der rechten Maustaste wirken, bei den anderen die entsprecehnde Zahl klicken. Ich habe z.B. den meistgebrauchten Angriffszauber im Goldenen Kreis, den Heilzauber auf 7 und den dritten Zauber dann auf 8.

Viel Spaß ^___^

Hier habe ich die Codecs gefunden.

Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .

Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren? Gut zu wissen.
    Es gab doch schonmal ein Spiel, bei dem man erst 'nen Codec installieren musste um die Videos ingame sehen zu können...ich meine, das wäre Sacred gewesen.

Zitat Zitat von bg2408
    Hier habe ich die Codecs gefunden.

Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .
    Nanu, da taucht ja ein Fehler bei der Installation auf.

Danke, bg, hat geklappt.

CU

Pitter

Ich bin gerade aus dem Two Worlds schlaf erwacht. Das Game macht so viel spaß.

Am anfang hatte mein Waldläufer arge probleme im nahkampf. Aber da jetzt das Amazon.de schwert gekommen ist. (ca .150 schaden) Gibts überhaupt kein problem mehr.

positive punkte:
    - Sehr sehr viele Gegenstände
    - Aufrüsten möglich
    - gut koreographierte Kämpfe
    - Das Pferd ist sehr schnell und man kommt damit gut von einem Punkt zum nächsten
    - Das Rufsystem ist auch toll (reite auf banditen zu. kommt der oberchef. "Geld oder
    leben. Halt du bist doch der ... Vergiss es nur lass mich am leben)
    - Es ist am Anfang viel leichter als Gothic 2. Da kannst du schon gegen Wölfe bestehen und mit der richtigen ausrüstung auch gegen einen Grom Geist
    - Die idee gefallene Kreaturen als Geister nochmal besiegen zu müssen ist gut.
    - Das Monsterdesign ist nicht so 08/15. Die Skellete zb. sehen aus wie legomännchen oder der Oger sieht auch nicht aus wie man sich einen Oger vorstellt
    - Man kann vom Pferd aus kämpfen. Nur ausm Galopp klappts noch nicht so richtig bei mir.
    - Die Story ist irgendwo mitreißend. man erfährt immer häppchenweise was über die vergangenheit, die Aufgaben etc.

negative punkte:
    - im multiplayer laggt das ganze wie die sau
    - manchmal fallen mir die gegner durch boden. Die sollten das ganze mal fester gestalten.

Geändert von Elb 2000 (12.05.2007 um 16:10 Uhr)

Kleiner Tipp bezüglich der Geister: erledige nur die, die Dir absolut hinter her kommen, nicht aufhören Dich zu verfolgen oder sogar in einer Ortschaft mitkommen. Allen anderen geh aus dem Weg. Die Geister geben eh nur 1 EXp und sind RE-SPAWN-Punkte. Killst Du sie, gibt es keinen Respawn mehr und bald keine Gegner mehr zum Leveln. ^^

btw. Was ist ein Amazon.de-Schwert ?

Ja, habe auch grade 7 Stunden am Stück gespielt Alleine das Sammeln und Stapeln von Ausrüstung macht schon derbe Spass, echt mal ne gute Idee, muss man schon sagen, dazu das Alchemieren mit dem Wundertopf - toll Die Quest's haben auch was, gleichzeitig für die beiden feindlichen Häuser arbeiten, fand ich ganz lustig .

Noch ein paar Impressionen vom Spiel

Kaum vergisst man mal das Pferd zu füttern....

Geändert von ExtreemGamer (12.05.2007 um 17:42 Uhr)

Aber irgendwann wirst Du Dich für eins der Häuser entscheiden müssen. Gehst Du den guten oder den bösen Weg? Es wird Konsequenzen haben wie auch verschiedene Enden.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren?
    Yep, mit Mediaplayer 11 gehts ohne die Codec-Installation.
    Dafür muss man aber unbedingt das DirectX9.0c installieren, das auf der TW-DVD drauf ist, selbst wenn man bereits 9.0c oder sogar 10 hat. Da sind spezielle Sound-Dateien integriert, die TW-spezifisch zu sein scheinen. Muss mit der Nutzung von X3DAudio bei Two Worlds zusammenhängen. (DirectX wird bei einer höheren Vers. nicht einfach überspielt, sondern die Sounddateien werden ergänzt.)

Und wie man an obigem Text erkennen kann, habe ich mich auch nicht länger beherrschen können. Nachdem nun überwiegend die Resonanz im Web positiv war, habe ich mir heute TW zugelegt.

Meine Eindrücke (subjektiv):

Negativ:
    - Kaum Char-Individualisierungsmöglichkeiten. Schade! (Nur auf das Aussehen bezogen, Char-Entwicklung: siehe unter "positiv".)
    - Gesichtsanimationen nicht besonders gelungen, Lippensynchronisation fehlt völlig.
    - Gesichter generell nicht so gut gemacht wie z.B. in Oblivion (wirken "steinerner", kantiger).

Positiv:
    - Sehr schöne Landschaftsgrafik.
    - Flüssiges Spielen, Hardwarehunger scheint für die Grafikqualität sehr moderat zu sein.
    - Welt wirkt sehr atmosphärisch, lebendig und liebevoll gemacht auf mich.
    - Geniales Itemsystem! Vielfalt heißt hier nicht einfach Kurzschwert, Langschwert, Zweihandschwert, sondern es gibt z.B. zig unterschiedlich aussehende Stahl-Kurzschwerter (mit und ohne Parierstange, Breitschwertversion, schmale Klinge usw. usf.). Dazu die Möglichkeit mit dem Aufrüsten durch Kombinieren und das Verzaubern mittels Power-Ups. Wirklich gut gemacht, weckt Sammelsucht wie seinerzeit D2.
    - Das Spiel wirkt auf mich im Gegensatz zu meinen Bedenken bei manchen Vorabscreenshots doch eher realitätsbezogen. Ok, Oblivion setzt mehr auf Realismus, aber TW ist keineswegs ein Kunterbunt-Dornenpanzer-Wiederhaken-Zacken-kunterbunt-Anime-Spiel.
    - Reiten finde ich gar nicht so übel. Im Gegenteil, wirkt realistisch, denn das Pferd hat einen eigenen Willen. Man darf ihm nur nicht den eigenen aufzwingen wollen. Das Pferd weicht Hindernissen selbstständig aus, und man sollte nur leicht korrigieren. Und zum Bergsteigen sollte man den Gaul auch nicht nutzen, stattdessen absitzen und folgen lassen. Sehr realistisch, imho. Ich find's im Gegensatz zu vielen Leuten gut gemacht.
    - Char-Entwicklung macht einen guten Eindruck. Hier kann man nun richtig individuell seinen Char gestalten. Sehr gut!
    - Gute Magieeffekte und -darstellung.
    - Story geht gut an, trotz des klassischen Plots. Wirkt stimmig bis jetzt (habe aber noch nicht allzu viel mitgekriegt).
    - Viele Nebenquests. Qualität bis jetzt gut.
    - Deutsche Sprecher sind imho sehr gut.

Mein erstes Fazit:
    Gut! Wirklich empfehlenswert, das Spiel macht Spaß!
    (Achtung, wie oben gesagt: subjektiv... Aber ich finde das Spiel prima und husche nun wieder zum Zocken. )

Ernüchterung [Text wird in Anfangspost hereineditiert]

Two Worlds ist nicht schlecht - sicherlich kein totaler Reinfall wie "die deutsche Rollenspielhoffnung 2006". Tatsächlich macht es viele Sachen sogar ziemlich gut. Aber drei Aspekte müssen meiner Ansicht nach dringend per Patch korrigiert werden. Bis das nicht geschieht, weiß ich nicht, ob ich Two Worlds uneingeschränkt empfehlen kann.

1. Balancing. Das Kombinations- und Alchemiesystem führen zu absolut abstrusen Ergebnissen, die den Spieler theoretisch ab etwa Level 20-30 zum Gott machen. Hier muß dringend eingegriffen werden - zum Beispiel Kombinationen auf 5-10 begrenzen, und die maximalen dauerhaften Boni von Tränken auf Alchemielevel/2 festlegen. Wie es derzeit ist, lassen sich da ganz perverse Dinge mit anstellen - Tränke, die mal eben dauerhaft +20.000 auf Attribute geben sind da ebenso möglich wie Ausrüstungsgegenstände, welche die schwersten Gegner mit einem Schlag zu töten vermögen.
    Sie sind NICHT im eigentlichen Spiel drin - können aber durch den unbegrenzten Einsatz der Mechaniken erzeugt werden = hoch problematisch. Ich spiele nun ohne die Upgradefunktion und ohne Alchemie, bis ein Patch daran was behebt.
    Auch sollte das Steigern von Fähigkeiten mehr Punkte kosten.

2. Auftragsrelevante NPCs sterben viel zu leicht durch herumstreunende Tiere - das kann zu gravierenden Problemen führen. In dem Sinne muß daran dringend etwas geschraubt werden.

3. Das Hotkeysystem ist super - außer für Magier. Hier muß ebenfalls dringend nachgebessert werden, weil es so den Spielfluß merklich stören kann. Ich meine, insgesamt hat man satte 40 Hotkeys - kann aber nur 3 Zaubersprüche "hotkeyen".

Die restlichen Sachen wie Reiten, Clippingfehler und co sind da eher nebensächlich. Aber das sind drei Sachen, wo etwas getan werden *muß* - und immerhin, das ist der Vorteil, auch getan werden kann.