Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Ersteindrücke: Two Worlds

Normalerweise würde ich ja die Frau nehmen
    Aber diese Kira/Kyra (die können sich ja selbst nicht entscheiden) sieht irgendwie sehr seltsam aus. Ingame müssen wir ja gar nicht darüber sprechen, sowieso voll komisch.
    Aber auf der Verpackung, Werbung, Poster und so: Es wirkt sehr komisch, da einige stellen fast fotorealistisch gezeichnet sind, andere wiederum verschwommen usw. naja...

Die ersten Eindrücke sind Klasse.
    Das ist genau das, was jener Titel, der nicht genannt werden soll, versprochen hat.
    Die Kämpfe sind zwar recht einfach (am Anfang einfach nur linksklicken), geblockt wird automatisch, aber die Animation ist Klasse und es hauen auch andere gleichzeitig mit drauf ein. Toll find ich auch die fiesen Kampftricks. Ein besonderer Gag ist das Stapeln der Waffen. Zwar ziehmlich unlogisch, daß man aus vielen schlechten Waffen einfach mal eine gute machen kann, aber mit hohem Spaßfaktor .
    Ebensogut ist die Sterblichkeit des Helden - ja mache freuen sich, wenn man nicht zu Beginn schon Superheld ist (obwohl die Sprüche des Helden anderes verkünden )

- Nicht so toll find ich das Charaktererschaffungssystem. Für Details find ich die Anzeige am Charakter zu klein. Ein einfacheres System hättes meines Erachtens auch getan. Schließlich ist die Kundschaft ja Oblivionverwöhnt oder

Zum Reiten bin ich noch nicht gekommen, schade , ein Kampf zu Pferde wollt ich schon immer mal ausprobieren.

+ Karte und Übersichtsmenü. Die Tastenbelegung ist ziehmlich gewöhnugsache, auch hab ich noch nicht herausgefunden welche Fubktion F8 und F9 haben. Der Rest ist übersichtlich und mit der Kartenifo ober Rechts kommt man einwandfrei ans Ziel.

Zitat Zitat von Thorr
    + Karte und Übersichtsmenü. Die Tastenbelegung ist ziehmlich gewöhnugsache, auch hab ich noch nicht herausgefunden welche Fubktion F8 und F9 haben. Der Rest ist übersichtlich und mit der Kartenifo ober Rechts kommt man einwandfrei ans Ziel.
    Mit F8 und F9 kannst Du zusätzliche Hotkey-Leisten aufrufen, die Belegung soll mit 'Nummer + Linksklick' gehen, hat bei mir aber irgendwie nicht geklappt. Leider kann man trotzdem nur insgesamt 3 Zaubersprüche auf die Hotkeys legen (zumindest bis Patch 1.2, den neuen habe ich noch nicht drauf).

CU

Pitter

Auch beim neuen ist es leider nicht anders. 3 Zauberkästchen für Magier. Wurde aber im ZuxxeZ-Forum schon mehrfach gewünscht jetzt in den Änderungen für Patch 1.4.

Was? Schon wieder ein Patch?

Muss man da auch wieder neu anfangen?
    Würde mich nämlich jetzt gröber an*********.

Der 1.4er ist noch nicht mal erschienen. ^^ Insofern habe ich keine Ahnung, ob man da auch neu anfangen muss. Könte zwar sein, muss aber nicht. Also abwarten und Tee trinken. (Oder Kaffee oder Cola oder was immer Du bevorzugst).

Ja, tschuldigung, ich hätte schreiben sollen: Wird man da auch wieder neu anfangen müssen Denn ich weiss schon, dass er noch nicht erschienen ist.... Jaja, ich muss eben noch viel lernen Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Ich fande das Spiel auch einfach nur super, vor allem, da die NPs gescheiter sind... hatte als Juxs mal einen Bauern verhauen, war direkt von 5 Stück umzingelt.... und die haben alle draufgehaun jaja, nicht so wie die dummen bei Gothic

Und mit der Schnellleiste kapier ich nix... krieg mal nix daraufgelegt, da ich nicht weis wie... ich weis, es gibt ein Handbuch, egal

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Und mit der Schnellleiste kapier ich nix... krieg mal nix daraufgelegt, da ich nicht weis wie... ich weis, es gibt ein Handbuch, egal
    Du hast 4 Quickleisten. F7 ist vordefiniert, F8-F10 können frei belegt werden. Bis auf die Sache mit den 3 Magiequickkeys...

Juhu, ich habs auch*umherspring und 2 ganz nette Menschen knuddel*

Als erste habe ich mir die Verpackung angesehen: Was ist eigentlich die Vorderseite^^

Aufgemacht und gleich gefreut. Ein wirklich dickes Handbuch + Poster. Heutzutage muss man sich je regelrecht freuen, soviele "Extras" beiliegen zu haben.

Natürlich verflog die erste Freude schnell und ich musste eine Installation vornehmen(was wieder in heller Euphorie ausartete). Dann noch Patch gezogen! Gibt es wirklich schon so viele Patches? Das nenne ich mal Support

Nachdem die Codecs drauf waren und die Registrierung abgeschlossen war, ging es daran, einen neuen Helden zu kreieren.
    Viel kann man darüber ja nicht sagen, da ziehmlich simpel und für Oblvion-Orks etwas enttäuschend. Die Regeler kann man eigentlich nur so lassen wie sie sind. Wie sieht das denn aus mit 2m Bein und 30cm Arm

Was macht ein Ork dann als Nächstes? Richtig! Die Einstellungen checken. Mich traf fast der Schlag als ich sah, dass Two Worlds annahm, ich hätte eine Mördermaschine. In dem Spiel, das hier nicht genannt werden darf, konnte ich nichtmal auf den niedrigsten Details ordentlich spielen. Wie sich im nachinein rausstellen sollte, läuft Two Worlds dagegen mehr als super, was einen "Kein-Geld-Für-Neue-Hardware-Hab-Ork" sehr freut

Ich merke gerade, dass ich hier anfange einen Roman zu schreiben^^

Nach dem Intro, welches mir nicht sonderlich gefiel(wirkte sehr "abgehackt" das Ganze) erreichte ich den Tempel und endlich, endlich konnte ich meine geliebten Tasten W, A, S ,D benutzen^^

Und jetzt, meine Damen und Herren, folgt mein Ersteindruck aus 35 Minuten Spielzeit:

Was gefiel ihm denn?

- Die Welt! Die Lanschaft sieht sehr "durchdacht" aus. Alles passt zusammen. Die vielen kleinen Erhebungen und das schöne dichte Gras lassen einem keine Ruhe. Man kann nie wissen, ob einem nicht gleich ein paar Reißzähne im Hintern stecken!

- Dialoge! Ich habe zwar erst mit ein paar Leuten in Antaloor geredet, aber das was ich bisher hörte gefiel mir sehr gut. Man begegnet netten Stimmen, aber auch unfreundlichen, mysteriösen, ungehobelten, ängstlichen, verwirrten........

- Items! Ich habe kaum angefangen zu spielen und schon war mein Inventar voll. Massen an Pflanzen, Mineralien, Waffen, Rüstungen etc. haben in mir die Sammelwut gepackt.
    Dass man bei jedem Ausrüstungs-Gegenstand einen Vergleich angezeigt bekommt, ist ein super Feature.

-Animationen! Dass alle Animationen mit Motion-Capturing gemacht wurden, hatte ich gelsen. Und das sieht wirklich toll aus. Besonders die Schwingen des Schwertes(viel mehr hab ich ja auch noch nicht gesehen) gefällt mir sehr gut. Das SUCHT man regelrecht Feinde

Und was war nicht so toll?

-Inventar! Meine Güte, ist da wenig Platz. Ich gehe 100 Schritte und muss wieder zum Händler. Da aber die Kisten/Schränke "sicher" sein sollen, werde ich wohl in irgendeinem Haus ein Lager einrichten.

- Hotkeys! Ich finde das mehr als umständlich. Bis ich das gewählt habe, was ich will, habe ich die Feinde auch so schon umgehauen! Ich werde wohl nur auf Heilzauber zurückgreifen und auch nur passive Fähigkeiten leveln.

- NPCs! Irgendwie sehen die Bewohner Antaloors "matschig" aus. Die Dialoge sind nichtmal im Ansatz lippen-syncron.

Bis jetzt gefällt mir Two Worlds sehr gut und könnte Oblivion in meiner Liste der besten Spiele vom Thron stürzen. Wenn sich nicht schnell Eintönigkeit(wie bei diesem phösen Spiel) ausbreitet, wird das auch passieren.

Und jetzt muss nach Antaloor! Ich habe wichtige Geschäfte zu erledigen

Users Awaiting Email Confirmation

Klasse unser Orki ist bei TW angekommen
    Derzeit bin ich beruflich und durch FFW ziemlich gestresst, ABER ab nächster Woche habe ich Urlaub und dann wird TW mal wirklich ausgiebig gezockt!
    Wobei ich eines sagen muß, TES IV wirds bei mir nicht vom Thron schubsen.
    TES ist einfach detailreicher, umfangreicher...jedes Objekt kann bewegt werden...Diebstahl wird anders dargestellt...die dunkle Bruderschaft ist unnachahmlich...die Grafik auf hohem Level finde ich besser...etc...pp...und nein, ich bin kein TES-Fanatiker...aber TES IV beschäftigt mich seit über einem Jahr, ob TW das schafft abwarten...

Ist eigentlic schon bekannt, ob man bei Patch 1.4 auch neu anfangen muss?

Ersteindrücke kommen demnächst.

Nein, diesbezüglich ist bisher nichts bekannt. Wird wahrscheinlich auch erst kurz vorher bekannt gegeben.