Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

Thema: Ersteindrücke: Two Worlds

Die Balance ist wirklich nicht gut, man hätte einfach noch mehr Skills gebraucht, die das Stapeln sinnvoll limitieren. Es ist nicht besonders schwer sich bereits im frühen Spiel ne Rüstung zu basteln die bei allen Arten 200 Schutz bietet. das führt auch dazu, dass neu gefundene Rüstungen so schön sie auch sind nie mithalten können und daher immer uninteressant sind.

Hmm, das ist schon leicht bizarr, hab mich eben einfach hingestellt und mich von 6 Typen angreifen lassen, die haben mich nicht einmal getroffen, sie schlugen immer nur daneben, habe mir dann erst einmal ein Bier aufgemacht und bin nach 10 Minuten zurück zum PC, die Typen haben noch immer auf mich eingeschlagen und ich habe während dieser Zeit ganze 90 HP einbüßen müssen Wie krank ist das denn...

Geändert von ExtreemGamer (13.05.2007 um 21:48 Uhr)

So, auch mal meine ersten Eindrücke widergeben:
    Zitat Zitat von bg2408
    1. Balancing. Das Kombinations- und Alchemiesystem führen zu absolut abstrusen Ergebnissen, die den Spieler theoretisch ab etwa Level 20-30 zum Gott machen. Hier muß dringend eingegriffen werden - zum Beispiel Kombinationen auf 5-10 begrenzen, und die maximalen dauerhaften Boni von Tränken auf Alchemielevel/2 festlegen.
    Das fiel mir auch schon auf. Da muß man sich halt selbst Grenzen auferlegen, wie Du schon sagtest. Ich spiele momentan auf leicht, weil irgendwo stand, daß 'mittel' und 'schwer' evtl. verwechselt wurden, da wollte ich es nicht drauf ankommen lassen.
    Und mit Alchemie hab ichs (noch) nicht so, solche Extremtränke konnte ich schon bei Morrowind und Oblivion nicht erstellen.
    Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Hmm, das ist schon leicht bizarr, hab mich eben einfach hingestellt und mich von 6 Typen angreifen lassen, die haben mich nicht einmal getroffen, sie schlugen immer nur daneben, habe mir dann erst einmal ein Bier aufgemacht und bin nach 10 Minuten zurück zum PC, die Typen haben noch immer auf mich eingeschlagen und ich habe während dieser Zeit ganze 90 HP einbüßen müssen Wie krank ist das denn...
    Also, das irritiert mich jetzt etwas, ich bin jetzt ca. Level 25, und bei mir würde so etwas späetstens nach 20 Sekunden zum Exitus führen. Warum haben die Typen denn nicht getroffen ?

Soo, meine ersten Eindrücke:
    + schmucke Grafik (ohne extremen Hardwarehunger)
    + sehr gute Specher, dadurch stört mich persönlich nicht, daß die Lippenbewegungen überhaupt nicht stimmen, ich habe mich schon mehrmals einfach zurückgelehnt und die Dialoge genossen
    + umfangreiche und (bis jetzt) inetressante Nebenquests, ich bin zum Beispiel heiß darauf, endlich in die Stadt der Giriza eingelassen zu werden
    + schicke Kampanimationen, aber
    - Nahkampf ist bei mir bis jetzt stures Mausklicken mit gelegentlichem wegrennen
    + schicke Zauberanimationen (2 Situationen, in denen man ein Feuerfeld nicht benutzen sollte: in einem Dungeon direkt vor einer Mauer und auf einem Pferd, wenn die Gegner um einen herum stehen - es sei denn, man mag gegrilltes Pferdefleisch)
    - die Tatsache, daß man im Falle des Ablebens direkt und ohne irgendwelche Einbussen wiederbelebt wird, stört mich doch ganz erheblich, dadurch muß man eigentlich auch vor viel stärkeren Gegnern keine Angst mehr haben, man fängt halt einfach ein paar Mal wieder von vorne an, der Gegner bleibt ja geschwächt)
    +/- (bin mir nicht ganz sicher) bei einigen Quests ist die Beschreibung des Lösungsweges doch etwas sehr allgemein gehalten, die Lösung wird einem wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Spieles mehr oder weniger zufällig über den Weg laufen

Soviel erstmal dazu, später evtl. mehr.

@bg und Drachenlady: Das Problem mit dem fehlenden Codec hat sich ja erledigt, aber dazu nochmal eine Frage: Unter den Spieldateien gibt es mehrere Cutvideos, läuft das erste eigentlich zu Beginn des Spieles oder erst später ? Ich wollte mir nichts spoilern, darum habe ich bisher nur das Introvideo beim Starten des Spieles gesehen, und das erklärt ja eher wenig.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    [1]Und mit Alchemie hab ichs (noch) nicht so, solche Extremtränke konnte ich schon bei Morrowind und Oblivion nicht erstellen.
    [2]@bg und Drachenlady: Das Problem mit dem fehlenden Codec hat sich ja erledigt, aber dazu nochmal eine Frage: Unter den Spieldateien gibt es mehrere Cutvideos, läuft das erste eigentlich zu Beginn des Spieles oder erst später ? Ich wollte mir nichts spoilern, darum habe ich bisher nur das Introvideo beim Starten des Spieles gesehen, und das erklärt ja eher wenig.

CU

Pitter
    1. Das Problem ist wesentlich kritischer als in Morrowind. Dort gab es keine permanenten Tränke. Und man mußte viel tricksen. In Two Worlds siehts anders aus: Es gibt permanente Tränke, die zum Beispiel +1 Stärke geben. Mit Alchemie läßt sich der Wert durch Neubrauen dieses Trankes verdoppeln. Der neue Trank läßt sich ebenfalls wieder neu brauen, erneut verdoppelt sich der Wert. Das kann man unendlich machen, und rasch hat man absolut kaputte Werte -.-
    2. Cut1 ist das Intro, welches gespielt wird, wenn man einen neuen Charakter anfängt. Würd ich mir also an deiner Stelle anschauen, weil du das verpaßt hast .

Ich denke es könnte daran liegen, dass ich eine Chance von 98% habe Angriffe abzublocken, da bleibt nicht mehr viel übrig... Selbst die Anfangs gefährlichen Bogenschützen können mir nix mehr, bin ich am Anfang noch sofort auf die Schützen los, ist es mir inzwischen egal, da ich eh jeden mit einem Schlag umhaue und die Schützen mir nur noch wenig HP abziehen.
    Ich meine, wie kann es sein, dass man eine Waffe die normal 150 Schaden macht einfach mal so 500 Blitzschaden hinzufügen kann? Die ganzen Items die einen Bonus geben tun ihr übriges, da kann man schon mal seinen nativen Stärke Wert von 50 auf 100 Steigern, also verdoppeln: dooo-pppp-eeee-lll--nnnn. Und da ist noch mehr drin... Oder die Starke Hand auf Level 20 bringen, was soviel Extraschaden gibt, das man Gottgleich herumläuft.

Zitat Zitat von bg2408
    1. Das Problem ist wesentlich kritischer als in Morrowind. Dort gab es keine permanenten Tränke. Und man mußte viel tricksen. In Two Worlds siehts anders aus: Es gibt permanente Tränke, die zum Beispiel +1 Stärke geben. Mit Alchemie läßt sich der Wert durch Neubrauen dieses Trankes verdoppeln. Der neue Trank läßt sich ebenfalls wieder neu brauen, erneut verdoppelt sich der Wert. Das kann man unendlich machen, und rasch hat man absolut kaputte Werte -.-
    Ach Du Sch....., so hatte ich das nicht verstanden, dann werde ich auf jeden Fall meine Alchemiefähigkeiten nicht weiter steigern, daß sehe ich irgendwie als Bugusing.
    Zitat Zitat von bg2408
    2. Cut1 ist das Intro, welches gespielt wird, wenn man einen neuen Charakter anfängt. Würd ich mir also an deiner Stelle anschauen, weil du das verpaßt hast .
    Danke für die Info.

CU

Pitter

So, hier mal meinen Text aus dem ZuxxeZ-Forum:

Zitat Zitat von on mir selbst
    Ich bin Level 37 und tatsächlich immer noch sterblich und neue Gegner wie Zyklopen und sowas immer noch einer Herausforderung. Meine HP leigen bei 2500 und irgendwas, mein Mana ebenfalls und ja, es wird bei großen Gegnerhorden tatsächlich alle und ich muss erstmal wieder rennen.

Allerdings habe ich auch kaum Alchemie angewandt: einmal und den Trank wollte er nicht mal trinken. Meine Roben habe ich dauernd gewechselt anstatt gestapelt. Die jetzige (meine letzte) habe ich ein einziges Mal gestapelt auf Level 25.

Man kann natürlich alles Stapeln und jeden Trank ausreizen bis zum Ende und sich dann beschweren, dass es zu leicht ist. Man könnte aber auch widerstehen seinen Char zum Über-Char zu machen und einfach so spielen, dass man halt mit hohem Level nicht mehr dauernd stirbt wie zu Beginn, wo da alle sagten: "Vieeel zu schwer".
    Ich meine, man muss ja nicht alles tun, was man kann. Man kann im RL auch 15 Flaschen Bier auf einmal trinken oder sich 5 Fernseher hinstellen und trotzdem tun es die wenigsten. Aus seinem Char aber freiwillig einen Alch-Mutant machen oder unendlich stapeln und dann sagen, dass es vieel zu leicht ist... ähm ... kein Mitleid.

Die verzweifelung ist gros, sehr gros
    Heut war das Spiel noch immer nicht, da, jetzt habe ich es mir bestellt... und bei denen dauert das 1-2 Wochen wie soll ich es nur slang überleben, und wnn es dann ankommt, ist ne Woche Ferien, wo ich nicht zu Hause bin, sondern durch Deutschland streife
    Wo bleibt da noch die Gerechtigkeit???

lol, was habt denn ihr da für komische shops? xD

Wenn ich bei meinem Shop meines Vetrauens vor 17:00 Uhr etwas bestelle, liegt es am nächsten Morgen im Briefkasten.....

Nun ja, wenn die Freitags es noch nicht mal in ihrem PC finden, wie soll es dann in nu 12 Stunden da sein
    also heist es, abwarten und tee trinken

Shop wechseln........ Ist wohl die einzige Lösung Der ist ja nun bekanntlich nicht so aktuell Frag ihn mal was in nächster Zeit für tolle Spiele auf den Markt kommen, vielleicht erzählt er dir ja, er habe von einem Spiel, was irgendwie Schriftrollen der Alten: Oblivion heisst, gehört, das müsse fantastische Grafik haben, dazu werde es perfekt übersetzt sein, komplett in deutschem Deutsch

Hey Ihr beiden. Hier geht es um Ersteindrücke und nicht darum, wer es noch nicht - warum auch immer - hat. Fauchfauchfauch

Okay, sorry für den mehr oder weniger Spam da oben ^^

Aber ich habe euch eine frohe Botschaft zu verkünden:
    Ich habe soeben um 16:50 die Bestellung für ..... tadaaa: Two Worlds abgeschickt.
    Das heisst morgen bin ich auch im Besitz des Spiels ^^ Ich konnte einfach nicht die Finger von lassen....
    Denn ihr habt mich immer wieder dazugetrieben, ihr pösen Zogger!

Ab morgen dann, aknn ich auch mitreden, und da ich jetzt erfahren habe, dass man als mächtiger Magier tote Wiederbeleben kann, werde ich wohl das erste mal in meiner RPG Spielerkarriere einen wirklichen Magier spielen, also einen mächtigem Magier ^^

Gruss
    Der sich auf morgen freuende
    Sumbriva

Geändert von Sumbriva (30.10.2009 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hey Ihr beiden. Hier geht es um Ersteindrücke und nicht darum, wer es noch nicht - warum auch immer - hat. Fauchfauchfauch
    Okay, verstanden höre auf.... aber noch eineinzoges aml muss ich auf Sumbriva antworten... den shop wechseln???

Schön und gut, aber wenn dieser der einzige in der Nähe ist von der schul aus gesehen, und in unserem Dorf gibts so was auch gar nicht!

Also werde ich meine Ersteindrücke dann am ende dieser oder nächster Woche reinstellen * dann kann Dragonlady auch mit dem fauchfauch aufhörn*

Das Problem mit dem Überpowern von Rüstungen etc. gibts bei mir zum Glück nicht. Ich finde bisher immer wieder neue, schöne Sachen, die ich meinem Char dann anziehe, egal, ob die alte Rüsse besser war oder nicht. Ich bin einfach ein alter "Optik-Spieler". Renne auch bei Oblivion 1000x lieber mit einer Klingenrüstung als einer Daedrarüstung rum. Effizienterer Schutz? Pah, wozu hat mein Char seine starken Arme und seine Beine?
    Alchemie interessiert mich bei TW nicht so, so dass ich nicht in Versuchung komme, Exploit Using zu betreiben.

Ich spiele übrigens auf Schwierigkeitsstufe "mittel" und komme gut zurecht (Paladin, Nahkampf mit Schild, am liebsten in halbgepanzerter Kettenrüstung, Magiespezialisierung Wassermagie), wobei es aber auch nicht zu einfach ist.
    Bin am überlegen, ob ich nicht auf "schwer" umsteige, weil es da diese Wiederbelebungsfunktion nicht gibt.

Mein Eindruck ist nach 1 Tag recht exzessivem Zocken eher noch besser geworden. Vor allem die Quests finde ich teils sehr gut. (Hat einer schon die Quest mit dem Kommandoposten der Bruderschaft gespielt? Schaurig! )

Ach ja, und die Musik finde ich ganz gelungen. Im Spiel recht gut und situationsangepasst, und beim Startbildschirm verharre ich inzwischen regelmäßig, um mir das meinen Geschmack betreffend sehr schöne Lied immer wieder anzuhören.

Geht mir mit den Roben ebenso. Vorhin habe ich für ein Heidengeld (über 164 000 Gold) eine Rüstung gekauft, die zwar 6 Punkte Magie mehr hatte als meine bisherige, aber insgesamt schlechter war. Grund: sie sah einfach stylish aus. ^__^

Kommandeposten der Bruderschaft? Meinst Du den Außenposten? Ja, das habe ich gemacht und mich im übrigen nach der Drachenschuppe totgesucht. Falls Du die Quest nicht hattest, ein Magier in weißer Robe in Tharbakin will die haben.

Danke für den Hinweis! Habe sie gefunden und hatte mir schon überlegt, wo ich die einbauen könnte.
    Aber die Quest war doch echt schaurig, gell?

Ach ja, und noch etwas, was ich bei TW super finde: Details wie den aufwirbelnden Staub beim Rennen, die Fußspuren in Sand usw.
    Apropos Staub... die Wettereffekte sind auch recht gut gemacht (die Staubstürme, das Pfeifen des Windes wie in einem Italowestern, Gewitter...).

Jep, die Quest war schaurig. Ich hatte mit allem gerechnet, als ich da hinkam, aber nicht damit, was wirklich passiert war. Zuerst hatte ich sogar Angst, in diesen Keller zu steigen.

Neee, Drachenschuppe bloß nicht irgendwo einbauen. Magier bringen, gibt auch Erhöhung auf den Ruf in der Magiergilde. Übrigens habe ich bei den Dieben - wie immer - 0 Ruf. Gelte als blutiger Anfänger, aber Kämpfergilde (also Bruderschaft) und Magiergilde lieben mich. 10 von 10 Ruf. ^^

Mittel und Schwer sollen laut gewissen Aussagen und user Tests so vertauscht sein, dass es für die gleiche Aktion zwar mehr EP auf schwer geben soll, aber das Monster im Leveling leichter sein soll als auf Mittel?

Ja und andere schrieben, dass sie auf Mittel und Schwer anfangs nie die Probleme mit den Bogenschützen in dem Ausmaß hatten wie auf Leicht. Offenbar ist da was total durcheinandergeraten.

Ihr habt mich jetzt wirklich angestekt, ich muss das Spiel so schnell wie möglich spielen, dabei ist mir aufgefallen: Habe rein gar keine Ahung über das Spiel!
    Welche Monster gib es? Tüpische Orks à la Gothic, oder alle leben sie in Frieden wie in Tamriel?

Aber ansonsten klingt das Spiel wirklich super, die Story kenn ich zwar ein gar nicht, aber ls mich da jetzt mal einfach überraschen

*hoff mal dies ist jetzt recht, dies gilt offentlich jetzt als Ersteindruck, nicht dass mir wieder Spamm nachgeforfen wird *
    *falls doch, löschen, oder mich ganz fein auf meine Fehler hinweisen *