Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nethack

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von starlight86 Beitrag anzeigen
    fang einfach so an. Ich habe selber nichts geaendert an den Einstellungen (von nethack aus den Ubuntu-repos). Sinnvolle Einstellungen sind :
    Auto-Pickup on fuer $ und sonst nix (Gegenstaende wiegen was und es gibt einen Leadstone, der besser nicht aufgehoben wird, wiegt sehr viel und kann man nicht fallenlassen)
    Kann ich nur unterstreichen. Wobei die Option Auto-Pickup auch so nur in der Form eingestellt sein sollte. Gewicht ist ein wirkliches Problem. Es ist lästig, wenn man immer alles automatisch aufhebt, nachher wieder alles auszusortieren, wenn man an die Grenzen der Belastbarkeit kommt. Gibt zwar auch Läden, wo man seine ganzen Klamotten verkaufen kann (wenn man Glück hat, ein Laden, der alles nimmt), aber bis dato muss man schon für ein bisschen Ordnung sorgen. Zum Beispiel kann man nicht mehr, wenn nur ein diagonales Feld in Richtung frei ist, diagonal marschieren, wenn das Gewicht nicht passt. Kann man zwar mit einer Spitzhacke umgehen, dabei unbedingt drauf achten, dass sie nicht verflucht ist *g*, aber schöner ist, dass Gewicht so zu halten, dass man nicht ständig die Kampfausrüstung mit irgendwelchen Werkzeugen wechseln muss. Übrigens kann der Mönch ab Stufe 10 oder so auch mit Fußtritten Wände einreißen.

    Zitat Zitat von starlight86 Beitrag anzeigen
    Die Grafik, die dir am meisten zusagt
    Die Bewegungsart, die dir am bequemsten ist (versuche auf jeden Fall erstmal, dich mit hjkl (wie in vi) zu bewegen)
    Dabei aber nicht vergessen, dass man auch diagonal gehen kann. Das Spiel ist komplett rundenbasiert. Jeder Schritt zählt.

    Gerade die Nahrung ist als Anfänger sehr problematisch. Es sind reihenweise Helden gestorben. Sei es, dass sie keine Nahrung hatten, sei es, dass die Nahrung vergiftet war, sei es, dass z.B. beim Verzehr von bestimmten Pilzen sich auch die kleinsten Gegner in irgendwas furchtbares verwandelt haben (natürlich nur Halluzinationen, die aber leider alles das können, was die wirklichen Monster dieser Art auch können. *g*)
    Ein guter Einstiegschar ist der Barbar oder Höhlenmensch. Beides Chars, die einen Pferdemagen haben.

    Dann zu guter Letzt: In den hoffnungslosesten Situationen ruhig mal beten. Pray ist sehr mächtig. Kann verfluchtes aufheben, dich satt machen, von Gift befreien, usw. Aber widerum nicht zu oft (zweimal direkt hintereinander kann schon zu oft sein), sonst könnte es sein, dass dich der Zorn deines Gottes trifft.

    Geändert von Sergej Petrow (10.07.2007 um 17:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •