-
Och nee ! Nicht noch ein Mumien-Movie !
Die ersten beiden Teile waren ja recht ordentlich (-bis auf die Skorpionswiedergeburt von The Rock; die sah schlicht erbärmlich aus), aber so langsam reicht es dann auch mal. So eine Art von Film ist einfach nicht für eine Trilogie geeignet, glaube ich. Zumal ja der Ableger, der die Vorgeschichte des Skorpionkönigs erzählt, mittendrin gefilmt wurde. Na ja, wenigstens scheint endlich mal der Schauplatz zu wechseln...Den Wüstensand kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Ich habe ja schon den zweiten Teil nur weitergeguckt, weil der Anfang in London gespielt hat. Das sah ja noch vielversprechend aus. Aber als dann die nervigen Skarabäen ihren zweiten Auftritt hatten, habe ich schon mit der Stirn gerunzelt. Und was mich auch schon im ersten teil genervt hat, ist die tatsache, wie Regisseur Stephen Sommers die Filme gedreht hat. Wisst ihr, da prasseln unzählige von grotesken gestalten und tödlichen Gefahren auf die Helden ein - und sie überleben ohne jeden Kratzer. Die Statisten dagegen, die, die keinen Text haben, und nur "Aaaaiiiihhheeeee" schreien müssen, die kriegen's natürlich im Sekundentakt reingewürgt.
Klar gehört so etwas zum Film-Business, aber mich stört das. Zumal die Reihe ja wirklich nicht schlecht ist ! Im Grunde sogar ganz gut. Aber... Es sind die Feinheiten, die mich stören.
PS:Im übrigen glaube ich, dass der dritte Film erst gar nicht geplant war (Da ja Imhotep auch abnippelt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze mit der vorletztjährigen Eröffnung des "Revenge of the Mummy"-Dark-Coaster zusammenhängt, die sich im Universal Orlando Resort in Florida befindet. Die erfreut sich nämlich enormer Beliebtheit. Solche Tricks habe ich noch nie zuvor gesehen - echt unheimlich, wenn die Skarabäen auf einen zukrabbeln, und man nur in letzter Sekunde mit einem Rückwärts-Abschuss entkommt.
Mio-Raem
Geändert von Mio-Raem (09.05.2007 um 12:46 Uhr)