ScherzkeksHast du mal versucht, von Rollenspielthread#1 vom Anfang an loszulesen? Du kommst vor lauter Altlasten garantiert nichtmehr zum neu schreiben. Zumindestens, wenn du noch nebenbei ein RL hast. Und das rausfiltern von einem einzelnen Storyfaden aus dem Sammelthread ist mühselig und du fängst mit jeder neuen Geschichte wieder von vorne an, alles auseinanderzuklauben.
Ich verstehe schon, was du meinst. Wobei ich hier auch bereit wäre, dann auf Wunsch an der "Anfangsstelle" im Rollenspielthread die betroffenen Posts in einen eigenen Thread zu verschieben, damit die Story Ihren Lauf nehmen kann. Das bedeutet dann auch für mich als Moderator eine Mehrarbeit, allerdings wäre ich auch bereit dies zu leisten. Denn mich persönlich nervt diese Sucherei in Threads mit 21 Seiten, nur wenn ich eine Kleinigkeit nochmal nachlesen will. In Tikis Rollenspiel klappt diese Aufteilung übrigens auch sehr gut.
Wurde intern auch bereits mal disskutiert. Ich persönlich finde diese Lösung nicht gut, da die einzelnen Threads dann nur Bruchstücke einer Story enthalten, und man gezwungen ist, durch verschiedene Threads zu springen um die ganze Story zu erhalten.
Der Sammelthread funktioniert allerdings nur dann, wenn die Story komplett in einem Thread steht. Damit wären wir wieder bei der sowieso angedachten Lösung.![]()
Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........![]()
Schon verständlichIch habe auch nichts gegen eine Diskussion und Vorschläge.
![]()

Hast du mal versucht, von Rollenspielthread#1 vom Anfang an loszulesen? Du kommst vor lauter Altlasten garantiert nichtmehr zum neu schreiben. Zumindestens, wenn du noch nebenbei ein RL hast. Und das rausfiltern von einem einzelnen Storyfaden aus dem Sammelthread ist mühselig und du fängst mit jeder neuen Geschichte wieder von vorne an, alles auseinanderzuklauben.