Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........

Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread.

Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

Gruss Mücke
Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte

Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...

Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).

Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.

Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....

Verständlich genug