Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen..
Und gerade hier finde ich, dass es Neueinsteiger einfacher hätten........Derzeit ist es im Rollenspielthread nicht direkt klar ersichtlich, welche Schreiber in einer Gruppe sind und wo das laufende Abenteuer im Thread überhaupt losgeht. Das heisst, ein Neueinsteiger hat keine andere Chance, als sich von vorne durch einen Rollenspielhread durchzuarbeiten. Dabei stolpert er noch über "alte" Abenteuer, die sich eventuell noch über mehrere Rollenspielthreads ziehen.......Z.Bsp. die Schatzjägergruppe.
Lange Pausen, die Lücken über mehrere Seiten im Erzählfluss bewirken, machen das ganze dann auch nicht einfacher.


Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.
In dem Fall könntet Ihr in Eurem laufenden Thread natürlich die andere Gruppe erwähnen. Die Gefahr, das derjenige es nicht mitbekommt ist wohl gering, immerhin lesen jetzt auch fast alle Schreiber die anderen Beiträge. Wen jemand nur seine Gruppe liest, kann er dies im Rollenspielthread genauso überlesen, wie in den Einzelthreads...........
Und für solche Fälle gibt es natürlich noch den Vorbesprechungsthread. Dort kann man ja auch nochmal auf ein solches Treffen hinweisen, denn dort sollte sowieso jeder reinlesen!
Die Reaktion der anderen Gruppe kommt dann natürlich in den Thread, in dem auch die Aktion erfolgte. Der Erzählfluss soll ja gegeben sein.


Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Ich finde es so wie es ist okay.
Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.
Dafür gibt es den Thread "Aufenthaltsorte im RPG".......der leider nur allzu gern vergessen wird. Auch von mir ab und an......

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Threadtitel: Kvatch
Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?
Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.
Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread.

Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

Gruss Mücke