Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist schon geschehen. Ich hab die gleiche Mail an euch beide verschickt!
    Edit:
    @Zetter
    Darf ich das Tagebuch posten? ich habe da ein paar ideen.
    Geändert von Dark Nekromant (15.06.2007 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Ist schon geschehen. Ich hab die gleiche Mail an euch beide verschickt!
    Edit:
    @Zetter
    Darf ich das Tagebuch posten? ich habe da ein paar ideen.
    Du kannst ruhig das Tagebuch posten. Ich habe nämlich keine großartigen Ideen. Außerdem habe ich momentan noch weniger Zeit um über soetwas nachzudenken.

So, die vorlesestunde ist vorbei. Nun wird wieder GEKÄMPFT!!
    Sind die Wochentage richtig? Ich bin mir grad nicht sicher.

Hab mal Gelegenheit bekommen zu posten.
    Hoffe das geht so in Ordnung.

Skyter 21

An Alle Foren RPG`ler:

Vor genau 5 Monaten wurden die ersten Beiträge in unserem Tales of Tamriel Rollenspiel geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt haben sich hier noch viele Schreiber angemeldet und wir freuen uns über die rege Beteiligung und den Zuspruch, den unser Rollenspiel hier findet.

Eben aufgrund der vielen Charaktere und der Anzahl der einzelnen Gruppen, die derzeit im Rollenspielthread posten, haben wir uns entschlossen die Struktur des Rollenspiels zu ändern. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und neuen Charakteren den Einstieg erleichtern.
    Die gepinnte Einleitung zum Rollenspiel wurde bereits diesbezüglich geändert.

Zitat Zitat von Einleitung zum Rollenspiel
    Hast Du Dich mit mehreren Spielern zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Abenteuer zu erleben, könnt Ihr hierfür einen eigenen Thread öffnen. Dort postet die Gruppe Ihr Abenteuer, bis dieses abgeschlossen ist.
    Einzelschreiber, oder kürzere Zusammenkünfte zwischen den Spielern, können im Rollenspielthread gepostet werden.

Dies soll nun nicht bedeuten, dass alle direkt einen eigenen Thread aufmachen müssen.
    Bereits laufende Abenteuer können auch im Rollenspieltthread beendet werden.

Sollten sich Fragen zu dieser Regelung ergeben, bitte hier Posten oder per PN an die Moderation wenden.

Gruss Mücke

Wird das nicht ein bißchen verwirrdend?

Wenn jeder einen Thread auf macht, so gibt das sicherlich schöne Einzelgeschichten - z.B. Abenteuer im Obliviontor.
    Ansonsten müßte man jeden darauf hinweisen, das der Charakter in diesem oder jenem Thread auftaucht.
    Beispiel: Thorr reist nach Choroll und übernachtet in der Schenke "Eiche und Kummstab"
    Jetzt muß er fragen, wer dort noch alles übernachtet ....

Halt: falsch verstanden. Nein, muss Thorr nicht fragen, da für ihn nur seine eigenen Kameraden wichtig sind. Bisher hat ja auch keiner fragen müssen, der irgenwo war, wer da noch ist zur Zeit. Einfach weil es für die eigene Story nicht relevant ist, die ja noch nichtmal an demselben Tag, Uhrzeit etc. dort spielen muss. Es sollen ja keine eigenen Threads zu "Eiche und Krummstab", "Grey Mare" usw. aufgemacht werden, sondern lediglich zu längeren Abenteuern einer bestimmten Gruppe. Postet man vorübergehend allein oder zu weit nur drei oder vier Posts, sollten die weiterhin in den Rollenspielthread.

Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen.

Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.

Ich finde es so wie es ist okay.
    Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.

Threadtitel: Kvatch
    Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?

Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.

Jetzt muss ich wieder in die Uni, bis später!

Ich hätte mal eine Frage ausserhalb des neuen Gruppensystems ( mir relativ egal , die Mods werden wohl wissen was sie tuen ^^)
    Also ich habe mir überlegt was Asgar religiös für ein Typ sein könnte. Schliesslich kam ich darauf dass Sanguine der beste Gott für ihn wäre , Blut und Freude. Kann man das so gestalten dass Asgar ein Anhänger Sanguines ist und auch manchmal solche Sprüche wie "Bei Sanguine" bringt? Und ist Sanguine zufällig in irgend einer Weise Mehrunes Dagon zugetan? Das würde meinen Plan stören...

Natürlich kann er ein Anhänger Sanguines sein und solche Sprüche bringen. ^^ Sehe ich absolut kein Problem damit. Die Daedra sind sich untereinander nicht wirklich zugetan. Aslo kann ich mir nicht vorstellen, dass Sanguines bester Freund Mehrunes Dagon heißt.

Ist Sanguine wirklich ein Deadra?
    Ich war der Meinung er ist die Schattenseite der Neun und hat mehr mit den Göttern, als mit den Deadra zu tun?

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    An Alle Foren RPG`ler:

Eben aufgrund der vielen Charaktere und der Anzahl der einzelnen Gruppen, die derzeit im Rollenspielthread posten, haben wir uns entschlossen die Struktur des Rollenspiels zu ändern. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und neuen Charakteren den Einstieg erleichtern.
    Die gepinnte Einleitung zum Rollenspiel wurde bereits diesbezüglich geändert.
    Was ich am Anfang vermißt habe ist ein Thread, in dem grob drinnen steht, was bisher geschah. (währe auch mit direktlink in den Rollenspielthred möglich, aber nicht zwingend notwendig)

Da sollte drinnenstehen, an welchem Zeitpunkt der Hauptsory sich alle momentan befinden und welche "Originalquest" angefangen bzw. abgeschlossen wurden. Des weiteren ist wichtig welche Höhlen, Ruinen usw. schon geplündert, bzw. erforscht wurden und welche Obliviontore schon geschlossen sind...

Stimmt schließlich kann man ja nich mehr durch das Obliviontor gehen welöches von Kamahl und co. schon geschlossen wurde.

Und in der Ayleidenruine mit der das erste Abenteuer begonnen wird man wohl auhc nich mehr soviel finden. Also wäre es wirklich gut zu schrieben. Wo man bereits gewesen ist, so wäre es nämlich sinnlos, den Thread aufzusplitten, weil man wegen den Infos aus den Rollenspielthreads trotzdem nochmal alles lesen muss. Nagut nicht alles, aber soweit rausssuchen was schon erkundet, bzw. geschlosssen worden ist.

Für die Zukunft wird der Sammelthread mit Links zu den einzelnen Gruppen diese Funktion erfüllen.Wie das alles aussehen soll, werdet Ihr anhand von dem kommenden Gruppenthread sehen. Sobald dieser gestartet ist, werde ich auch den Sammelthread anlegen und folgende Gruppen können dann eine PN an mich senden. Diese soll dann bitte folgendes enthalten:

-Threadtitel mit Link
    -derzeitige Gruppenmitglieder
    -kurze Inhaltsangabe (kann später ergänzt werden, da Anfangs bestimmt nicht zuviel verraten werden soll, bzw. nicht alles planbar ist.)

Alle Angaben können jederzeit korrigiert und ergänzt werden. Ebenfalls durch eine PN an mich.

Der Sammelthread wird dann gepinnt und das Einbinden und Korrigieren der Gruppen übernehme ich.

Für bereits vergangene Abenteuer werde ich keine extra Inhaltsangabe mehr machen. Das ist mir zu viel Arbeit, denn ich habe auch noch ein RL.
    Sollte sich aber jemand da dranmachen wollen, habe ich keine Einwände eine fertige Zusammenfassung noch einzubinden.Nachträglich Ausgliedern werde ich bereits abgeschlossene Abenteuer auch nicht. Diese Änderungen sind nur für die zukünftigen Posts gedacht.

Über die Ausplittung des Tales Bereichs in "Planung/Charakterverwaltung" und in "Rollenspielthreads" wird noch entschieden.

Gruss Mücke

@Zetter
    Hab erst jetzt deinen Post bemerkt und ich hätte da etwas anzumerken.

Zitat Zitat von Hashan
    Wir werden diese "erste Kammer" suchen
    Wenn von suchen die rede ist sollte sich die Kammer nicht direkt neben der sein in der sich die Helden aufhalten.

Vieleich editierst du noch einen Gang dazwischen oder so .....

War jetzt nicht bös gemeint, nur ein Hinweis.

mfG
    DN

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Sollte sich aber jemand da dranmachen wollen, habe ich keine Einwände eine fertige Zusammenfassung noch einzubinden.

Gruss Mücke
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die wichtigstenb Ereignisse zusammenzufassen (möglichst eine Schlagzeile)

Erstmal die Übersichtskarte

Was bisher geschah:

Das Obliviontor in Kvatch wurde geschlossen

Kvatch wurde von den Stadtwachen zurückerobert, der Prister Martin befindet sich noch in Kvatch

Die Prister am Schrein der Azura (15) sind Tod.

Die Schlachterfische bei der Weye-Siedlung (10) wurden getötet.

Die Aylaidenruine Windasel (Vindasel) (23) wurde geplündert, bzw. studiert.

Die Aylaidenruine Miscarcand (8) wurde gepündert.

Das Obliviontor an der Black-Road beim Odiil-Bauernhof (9) wurde geschlossen.

Der Skomahandel boomt um Skingard.

Die Wind Cave (Windhöle) (8) wurde gepündert.

In Bruma verschwanden die Bürger und Unsichtbare trieben ihr unwesen – Wars die Magiergilde?

Die Festungsruine Carmala (11) wurde geplündert und von Vampier Asgar besiedelt.

Ein Seltsames Astürzendes Objekt (S.A.O.) lößt nahe Bruma eine Schneelavine aus.

Gefange aus dem Kerker der Kaiserstadt können fliehen. Verbrecher auf freien Fuß!

Die Toadstool Hollow (Fliegenpilz-Höhle) (40) wurde von Anhängern der Mystischen Moregröte gesäubert.

Die Plundered (geplünderte) Mine (10) wurde von Goblins gesäubert.

Neuer Held für Suche nach dem Drakonischen Stein des Wahnsinns beauftragt.

Die Festungsruine Damask (Irony) (37) wurde gesäubert und geplündert.

Was draus gemacht wird, überlaß ich den Mods.
    Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

Was bisher geschah:

Das Obliviontor in Kvatch wurde geschlossen

Kvatch wurde von den Stadtwachen zurückerobert, der Prister Martin befindet sich noch in Kvatch

Die Prister am Schrein der Azura (15) sind Tod.

Die Schlachterfische bei der Weye-Siedlung (10) wurden getötet.

Die Aylaidenruine Windasel (Vindasel) (23) wurde geplündert, bzw. studiert.

Die Aylaidenruine Miscarcand (8) wurde gepündert.

Das Obliviontor an der Black-Road beim Odiil-Bauernhof (9) wurde geschlossen.

Der Skomahandel boomt um Skingard.

Die Wind Cave (Windhöle) (8) wurde gepündert.

In Bruma verschwanden die Bürger und Unsichtbare trieben ihr unwesen – Wars die Magiergilde?

Die Festungsruine Carmala (11) wurde geplündert und von Vampier Asgar besiedelt.

Ein Seltsames Astürzendes Objekt (S.A.O.) lößt nahe Bruma eine Schneelavine aus.

Gefange aus dem Kerker der Kaiserstadt können fliehen. Verbrecher auf freien Fuß!

Die Toadstool Hollow (Fliegenpilz-Höhle) (40) wurde von Anhängern der Mystischen Moregröte gesäubert.

Die Plundered (geplünderte) Mine (10) wurde von Goblins gesäubert.

Neuer Held für Suche nach dem Drakonischen Stein des Wahnsinns beauftragt.

Die Festungsruine Damask (Irony) (37) wurde gesäubert und geplündert.
    Nach der Historyline ist das Tor von Kvatch geschlossen und die Stadt zurückerobert

Zwischen Kvatch und Skingard ging bis jetzt bei allen meinen Charkteren ein Obliviontor auf (in der Nähe eines Lagers).

Ja trotzdem brauchen wir immernoch den Magier. Ich wies das es ein Tor irgendwo bei Kvatch noch geben müsste, dann wohl auf dem Weg nach Skingrad, aber der Magier ist noch in der Stadt und die Ordnung ist wohl selbst nach Schließen der Tore noch nicht ganz hergestellt. Die Stadt brennt immernoch und wer weiß vielleicht treiben sich noch einige wenige Deadra in den Gassen rum. Der Magier ist das Ziel. Seine Informationen werden uns zu dem O-Tor zwischen den beiden Städten führen.

Edit:
    Wenn Eldor jetzt auf das Angebot Asgars eingehen würde, dann wäre das schon höchst verwunderlich. Schließlich hatte er vorher schon Skrupel der Diebesgilde beizutreten und nun wäre er bereit ein Dorf auszulöschen? Äußerst seltsam wie ich finde. Aber sicherlich nett zu lesen.
    Geändert von KingPaddy (04.07.2007 um 14:59 Uhr)