Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte
Scherzkeks Hast du mal versucht, von Rollenspielthread#1 vom Anfang an loszulesen? Du kommst vor lauter Altlasten garantiert nichtmehr zum neu schreiben. Zumindestens, wenn du noch nebenbei ein RL hast. Und das rausfiltern von einem einzelnen Storyfaden aus dem Sammelthread ist mühselig und du fängst mit jeder neuen Geschichte wieder von vorne an, alles auseinanderzuklauben.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...
Ich verstehe schon, was du meinst. Wobei ich hier auch bereit wäre, dann auf Wunsch an der "Anfangsstelle" im Rollenspielthread die betroffenen Posts in einen eigenen Thread zu verschieben, damit die Story Ihren Lauf nehmen kann. Das bedeutet dann auch für mich als Moderator eine Mehrarbeit, allerdings wäre ich auch bereit dies zu leisten. Denn mich persönlich nervt diese Sucherei in Threads mit 21 Seiten, nur wenn ich eine Kleinigkeit nochmal nachlesen will. In Tikis Rollenspiel klappt diese Aufteilung übrigens auch sehr gut.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).
Wurde intern auch bereits mal disskutiert. Ich persönlich finde diese Lösung nicht gut, da die einzelnen Threads dann nur Bruchstücke einer Story enthalten, und man gezwungen ist, durch verschiedene Threads zu springen um die ganze Story zu erhalten.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.
Der Sammelthread funktioniert allerdings nur dann, wenn die Story komplett in einem Thread steht. Damit wären wir wieder bei der sowieso angedachten Lösung.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....

Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
Verständlich genug
Schon verständlich Ich habe auch nichts gegen eine Diskussion und Vorschläge.