Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 3

  1. #281
    Ich gehe mal davon aus, das die mods sich dabei nicht umstimmen lassen. Egal was für Argumente vorgebracht werden, in meinem Fall hätt ich noch einige Privatorientierte Argumente, aber da es hier um die Community geht, ist das natürlich nicht relevant. Ich bin zwar immernoch strikt dagegen, aber wenn der rest dafür ist, werd ich mich natürlich fügen und probieren, zu hoffen ist bloß, dass es wirklich sogut funktioniert wie erhoft wird. Noch eine Frage wurde die Sache mit Crow und Katan versucht abzusprechen, als Mods dürften die ja auch ein Mitspracherecht haben, oder zumindest sollten die beiden für den Fall, dass sie demnächt wieder zu uns stoßen informiert sein, über die Änderungen.

  2. #282
    Also wie jetzt?
    Werden die einzelnen großen Abenteuer in extra Threads abgehandelt?
    Und werden fertige Abenteuer in einem Sammelthread zusammengefasst?

    Ich persönlich finde das gut. Nur die Aufteilung in Städte-Threads find ich nich so jut.



    Skyter 21

  3. #283
    @Thorr Laufende Storys können sowieso erstmal im Rollenspielthread abgeschlossen werden. Demnächst wird wohl eine "alte" Gruppe Ihre Arbeit wieder aufnehmen und dies wäre wohl das Ideale Studienobjekt.

    In Eurem Fall könnte zum Beispiel das Abenteuer der Goblinhöhle und dann eben die Reise nach Kvatch in einem Thread stehen. Immerhin ist es die selbe Gruppe die dort postet und man muss die einzelnen Kapitel einer Gruppe ja wirklich nicht so streng in einzelne Threads aufsplitten.

    Wenn Ihr dies wünscht, würde ich auch die schon geposteten Beiträge ab Eurem ersten Treffen in der Taverne ausgliedern und Ihr hättet schon Euren Abenteuerthread. Allerdings vermute ich mal, dass sich KingPaddy mit dieser Idee noch nicht anfreunden kann und ich werde natürlich niemanden zwingen nun den Anfang zu machen. Um das Prinzip noch zu erläutern: Die Posts mit Elendil würden natürlich mitwandern, damit die Story nicht zerrissen wird.

    @KingPaddy
    Wenn du Deine Argumente nicht darlegst, können wir diese auch nicht berücksichtigen. So ist das nunmal. Wir versuchen natürlich den Wünschen der Schreiber hier nachzukommen. Das man es nicht allen recht machen kann, dürfte wohl jedem klar sein und es gibt durchaus Schreiber hier, die sich diese Aufsplittung wünschen. Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben, wenn du dies nicht öffentlich machen willst. Dann könnte ich Deinen Wunsch auch besser nachvollziehen.

    Wir sind hier 4 Moderatoren und arbeiten als ein Team. Dementsprechend wurde diese Entscheidung mit allen Teammitgliedern besprochen. Auch wenn ich derzeit das Sprachrohr für diese Neuerung bin, ist es letzlich eine Teamentscheidung hinter der alle stehen.

    Gruss Mücke

  4. #284
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Also wie jetzt?
    Werden die einzelnen großen Abenteuer in extra Threads abgehandelt?
    So haben wir uns das gedacht, ja.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Und werden fertige Abenteuer in einem Sammelthread zusammengefasst?
    Der Sammelthread wäre eine Option für eine kurze Beschreibung inkl. Link zum Thread mit dem Abenteuer.


    Gruss Mücke

  5. #285
    @ Muecke
    Stimmt schon würde nich unbedingt den Anfang machen wollen, aber die Bedenken sind im Bezug auf die Community nicht so wichtig. Der Hauptknackpunkt ist für mich nur das ich doch lieber zentriert auf den Rollenspiel bevorzugen würde. Ich wre zwar offen für das neue "System" wenn die anderen dafür sind, aber dann sollte es dann auch schon funktionieren. Naja ich würd sagen hier müsste erstmal nen klares Konzept her, bevor ich mir ne Objektivmeinung bilden kann, also wenn alle Vorschläge berücksichtigt worden, eingearbeitet oder fallen gelassen worden sind, also ne fertige Version. Vielleicht wird es ja ganz gut klappen. Ich würd auch nicht unbedingt glauben, das Katan, Crow und Dragonlady auf diese Idee gekommen wären und sie bestätigt hätten, wenn sie nicht gut wäre. Also vertrauen wir mal darauf, das das ganze funzen wird.

    Ein Beispielthread wäre dann schon nicht schlecht.

  6. #286
    Anderes Thema:

    Wie wird das eigentlich mit Vampiren hier im RPG gemacht?
    Kann man tagsüber draußen rum rennen wenn man Überhaupt keine Sonne abkriegt?

    Würde mich mal interessieren.


    Skyter 21

  7. #287
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Anderes Thema:

    Wie wird das eigentlich mit Vampiren hier im RPG gemacht?
    Kann man tagsüber draußen rum rennen wenn man Überhaupt keine Sonne abkriegt?

    Würde mich mal interessieren.


    Skyter 21
    So wie ingame mit den Vampirstufen , jedenfalls sind Draven und Asgar schon im Sonnenlicht rumgerannt und Kamahl ist ja eh ein Sondervampir

  8. #288
    Naja ganz so komisch wie im Game sollte es doch nicht sein. Da kann man Wochenlang in Stufe eins rumrennen, wenn man aber mal eine Stunde schläft ist man gleich eine Stufe höher

    Vor dem Sonnenbad immer Bluttrinken und alles ist gut - ist meine Meinung.
    Ist zwar ein bißchen unvampierisch, daß man ein Sonnenbad nehmen kann, aber andauernd nur bei Nacht unterwegs sein ist für Tolpatschvampiere (welche die zufällig zum Vampir wurden) bei 200 Spielstunden unzumutbar. Kurz im Spiel steigert es den Spielspaß. Im Film nimmt es die gruslige Spannung, wenn der Vampir am Tag bei Sonnenschein Häls aussaugt...

  9. #289
    Also könnte man als Vampier tagsüber draußen rum rennen?

    Zitat Zitat
    Kamahl ist ja eh ein Sondervampir
    Wie Sondervampier?


    Skyter 21

  10. #290
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Also könnte man als Vampier tagsüber draußen rum rennen?


    Wie Sondervampier?


    Skyter 21
    Lies es in seiner Charbeschreibung nach , er steht unter dem Einfluss eines Trankes und kann so seinen Blutdurst länger zügeln.

    Naja , das mit dem Schlafen natürlich nicht aber es sollte so ungefähr hinkommen , auch mit den neuen Skills bei einer anderen Sufe etc.

  11. #291

    Choroll

    Wer befindet sich eigentlich alles in Choroll ?

    (abgesehen von Thorr und Tarrior)

  12. #292
    Kamahl, Arwen und Naasira............hoffe ich habe niemanden vergessen....

    Und Asgar in der Nähe von Chorrol
    Geändert von Muecke49 (26.06.2007 um 12:55 Uhr)

  13. #293
    Und ich dachte Asgar schlägt sich in einer Kulthöhle mit der mythischen Morgenröte rum, naja südlich von Bruma, lässt aber den Spielraum Chorrol noch offen

  14. #294
    Asgars Behausung ist ja in der Nähe von Chorrol, deswegen habe ich Ihn mal mit aufgezählt.


    Gruss Mücke

  15. #295
    Stimmt , naja thor und Tarrior werden warscheinlich eh nicht lang genug in Chorrol sein um die umliegenden Festungsruinen zu erkunden. Da sind höchstens Arwen und Naasira drinne, Kamahl ist ja sonstwo. Und ich bei beiden ist es fraglich, naja mal sehen was Thor sich einfallen lässt.

    @ Thor
    Wenn noch irgendwas in Chorrol ist, solltest du das posten, denn Tarrior konzentriert sich auf den Hammer, also ist es nur logisch wenn Thor noch irgendwas betreffs Chorrol festlegt.

  16. #296
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Stimmt , naja thor und Tarrior werden warscheinlich eh nicht lang genug in Chorrol sein um die umliegenden Festungsruinen zu erkunden. Da sind höchstens Arwen und Naasira drinne, Kamahl ist ja sonstwo. Und ich bei beiden ist es fraglich, naja mal sehen was Thor sich einfallen lässt.

    @ Thor
    Wenn noch irgendwas in Chorrol ist, solltest du das posten, denn Tarrior konzentriert sich auf den Hammer, also ist es nur logisch wenn Thor noch irgendwas betreffs Chorrol festlegt.
    Hey , wenn ihr doch zufällig in Asgars Behausung kommen würdet wenn er wieder da wäre , hätten wir doch eine lustige Situation. Würde sich natürlich nur auf ein Gespräch beschränken , Asgar kämpft natürlich nicht gegen euch , er kennt euch ja auch schon ( würden höchstens seine Skelette machen^^)

  17. #297
    Ich bin gerade ein bißchen am fakten sammeln. Die geschichte der Beiden Damen in Choroll hab ich aufmerksam verfolgt. Allerdings entschließt sich die eine (Naasira) mit Kater am Morgen irgenwohin aufzubrechen, während die andere (Arwen) immer noch im Bett pennt

    Jedenfalls treffen die Abenteuerer erst am Abend des besagten Tages ein. Es steht also noch die Frage ist da noch wer in Choroll ?

    Asgar ist südlich von Bruma und wird uns nach dem "Höllenritt" nicht so schnell folgen können.

    Was am Abend passiert ist noch offen...

    Am nächsten morgen wird Thorr mehr oder weniger schwerfällig aufstehen und mit Tarrior auf Reise nach Kvatch gehen. Durch das schnellere Pferd ist das ein Tagesritt, ebenfalls kleinere Straßen entlang.

    Dann kommt der Schockierende Anblick des Flüchtlingslagers in Kvatch....


    Edit: Lord Asgar. Ich denke auf dem Rückweg stolpert Thorr drüber...
    Geändert von Thorr (26.06.2007 um 15:23 Uhr)

  18. #298
    Naasira wartet noch auf Kamahl um mit Ihm auf eine Expedition in eine Ayleidenruine zu gehen.......

    Da Eissceda seit ein paar Tagen nicht online war, bin ich geneigt einen neuen Post zu machen und zu sagen, dass ich am Abend noch in Chorrol bin.......

  19. #299
    Ich weiss, ich habe schon lange nicht mehr gepostet. (Jedoch ist es nun wirklich schwierig fortzufahren, wenn man so lange pausiert hat) Aber ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben, in Sachen Extra Threads

    Und zwar: Da die Mods ja völlig von der Sache überzeugt sind, denke ich, das ist auch ganz okay. Ich habe nix dagegen. Allerdings fände ich es gut, wenn alle Rollenspiel Threads in einem Unterforum gepostet werden (Auch der Hauptthread). So entsteht kein Durcheinander zwischen RPG- und anderen Threads. Zudem werden RPG Threads dann nicht durch andere Dinge, wie Thekengespräche etc. verdrängt.

    (Ich stelle mir da so ein Unterforum wie die PI Schmiede vor, für alle RPG Threads....)

    Das wäre meine Idee, und die ist meines Erachtens auch sinnvoll
    Aber letztendlich entscheiden ja immer die Mods, was sie für das Forum als sinnvoll erachten und was nicht....

    Gruss
    Sumbriva

    ps: Ich versuche es, irgendwann mal fortzufahren, vlt. nächste Woche, da dann die Prüfungen endlich aufhören.... ;_;

  20. #300
    Hallo Sumbriva, schön mal wieder von Dir zu hören.

    Danke für dein Stellungnahme. Die Idee mit dem Unterforum werden wir mal intern disskutieren. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.

    Würde mich freuen, wenn du wieder die Zeit zum posten findest.

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •