Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 3

  1. #261
    Zitat Zitat von Elendil Sunlight Beitrag anzeigen
    Okay, . ^--^
    Na - Titel im RPG vergessen?
    Ich hoffe ich war nicht zu frech?

  2. #262
    Brumamagier: LOOOOL

    Danke für den Hinweis mit dem Titel^^ Wird nachgeholt.

  3. #263
    An Alle Foren RPG`ler:

    Vor genau 5 Monaten wurden die ersten Beiträge in unserem Tales of Tamriel Rollenspiel geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt haben sich hier noch viele Schreiber angemeldet und wir freuen uns über die rege Beteiligung und den Zuspruch, den unser Rollenspiel hier findet.

    Eben aufgrund der vielen Charaktere und der Anzahl der einzelnen Gruppen, die derzeit im Rollenspielthread posten, haben wir uns entschlossen die Struktur des Rollenspiels zu ändern. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und neuen Charakteren den Einstieg erleichtern.
    Die gepinnte Einleitung zum Rollenspiel wurde bereits diesbezüglich geändert.

    Zitat Zitat von Einleitung zum Rollenspiel
    Hast Du Dich mit mehreren Spielern zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Abenteuer zu erleben, könnt Ihr hierfür einen eigenen Thread öffnen. Dort postet die Gruppe Ihr Abenteuer, bis dieses abgeschlossen ist.
    Einzelschreiber, oder kürzere Zusammenkünfte zwischen den Spielern, können im Rollenspielthread gepostet werden.

    Dies soll nun nicht bedeuten, dass alle direkt einen eigenen Thread aufmachen müssen.
    Bereits laufende Abenteuer können auch im Rollenspieltthread beendet werden.

    Sollten sich Fragen zu dieser Regelung ergeben, bitte hier Posten oder per PN an die Moderation wenden.

    Gruss Mücke

  4. #264
    Wird das nicht ein bißchen verwirrdend?

    Wenn jeder einen Thread auf macht, so gibt das sicherlich schöne Einzelgeschichten - z.B. Abenteuer im Obliviontor.
    Ansonsten müßte man jeden darauf hinweisen, das der Charakter in diesem oder jenem Thread auftaucht.
    Beispiel: Thorr reist nach Choroll und übernachtet in der Schenke "Eiche und Kummstab"
    Jetzt muß er fragen, wer dort noch alles übernachtet ....

  5. #265
    Halt: falsch verstanden. Nein, muss Thorr nicht fragen, da für ihn nur seine eigenen Kameraden wichtig sind. Bisher hat ja auch keiner fragen müssen, der irgenwo war, wer da noch ist zur Zeit. Einfach weil es für die eigene Story nicht relevant ist, die ja noch nichtmal an demselben Tag, Uhrzeit etc. dort spielen muss. Es sollen ja keine eigenen Threads zu "Eiche und Krummstab", "Grey Mare" usw. aufgemacht werden, sondern lediglich zu längeren Abenteuern einer bestimmten Gruppe. Postet man vorübergehend allein oder zu weit nur drei oder vier Posts, sollten die weiterhin in den Rollenspielthread.

  6. #266
    Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen.

    Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.

  7. #267
    Ich finde es so wie es ist okay.
    Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.

    Threadtitel: Kvatch
    Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?

  8. #268
    Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.

    Jetzt muss ich wieder in die Uni, bis später!

  9. #269
    Ich hätte mal eine Frage ausserhalb des neuen Gruppensystems ( mir relativ egal , die Mods werden wohl wissen was sie tuen ^^)
    Also ich habe mir überlegt was Asgar religiös für ein Typ sein könnte. Schliesslich kam ich darauf dass Sanguine der beste Gott für ihn wäre , Blut und Freude. Kann man das so gestalten dass Asgar ein Anhänger Sanguines ist und auch manchmal solche Sprüche wie "Bei Sanguine" bringt? Und ist Sanguine zufällig in irgend einer Weise Mehrunes Dagon zugetan? Das würde meinen Plan stören...

  10. #270
    Natürlich kann er ein Anhänger Sanguines sein und solche Sprüche bringen. ^^ Sehe ich absolut kein Problem damit. Die Daedra sind sich untereinander nicht wirklich zugetan. Aslo kann ich mir nicht vorstellen, dass Sanguines bester Freund Mehrunes Dagon heißt.

  11. #271
    Ist Sanguine wirklich ein Deadra?
    Ich war der Meinung er ist die Schattenseite der Neun und hat mehr mit den Göttern, als mit den Deadra zu tun?

  12. #272
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ist Sanguine wirklich ein Deadra?
    Ich war der Meinung er ist die Schattenseite der Neun und hat mehr mit den Göttern, als mit den Deadra zu tun?
    Ich glaube du redest von Sithis , der ( zumindest laut einen Buch in Vile Lair) der Schöpfer der Universums ist.
    Sanguine ist wie jeder der anderen 15 ein Daedrafürst...

  13. #273
    Ah ja verwechselt -
    Na bei sovielen deadrafürsten, neun Göttern und sithis kann sowas schon mal passieren

  14. #274
    Ja Sanguine ist ein Daedra und die die Daedrafürsten sind sich untereinander nicht ganz frisch. Daedra sind egoitsich, das heißt das jeder Daedra nur sich selbst im Verband der Existenz hat. Das heißt, das Bündnisse oder zugeständnisse fast unmöglich sind. Ausnahmen bilden die vier Säulen des Chaos und die von den Dunmern sogenannten Abbilder. Die vier Säulen des Chaos arbeiten manchmal zusammen um die Sterblichen gemeinsam zu quälen, passier sehr selten. Die Abbilder haben ein im Vergleich freundlicheres Wesen, vorallem Azura und stehen den anderen Daedra offener gegenüber, obowhl das auch eher seltener vorkommt.

    Sithis bezeichnet soweit ich weis, das was vor der Existenz herrschte. Oder Zitat aus "Sithis" herausgegeben warscheinlich vom Sechsten Haus. Sithis bezeichnet die Zeit vor dem Haus, für die nur die törrichten Altmer und Menschen Namen haben. Sithis ist die Inexistenz, aus der die Existenz geboren wurde glaube ich.

  15. #275
    Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen..
    Und gerade hier finde ich, dass es Neueinsteiger einfacher hätten........Derzeit ist es im Rollenspielthread nicht direkt klar ersichtlich, welche Schreiber in einer Gruppe sind und wo das laufende Abenteuer im Thread überhaupt losgeht. Das heisst, ein Neueinsteiger hat keine andere Chance, als sich von vorne durch einen Rollenspielhread durchzuarbeiten. Dabei stolpert er noch über "alte" Abenteuer, die sich eventuell noch über mehrere Rollenspielthreads ziehen.......Z.Bsp. die Schatzjägergruppe.
    Lange Pausen, die Lücken über mehrere Seiten im Erzählfluss bewirken, machen das ganze dann auch nicht einfacher.


    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.
    In dem Fall könntet Ihr in Eurem laufenden Thread natürlich die andere Gruppe erwähnen. Die Gefahr, das derjenige es nicht mitbekommt ist wohl gering, immerhin lesen jetzt auch fast alle Schreiber die anderen Beiträge. Wen jemand nur seine Gruppe liest, kann er dies im Rollenspielthread genauso überlesen, wie in den Einzelthreads...........
    Und für solche Fälle gibt es natürlich noch den Vorbesprechungsthread. Dort kann man ja auch nochmal auf ein solches Treffen hinweisen, denn dort sollte sowieso jeder reinlesen!
    Die Reaktion der anderen Gruppe kommt dann natürlich in den Thread, in dem auch die Aktion erfolgte. Der Erzählfluss soll ja gegeben sein.


    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich finde es so wie es ist okay.
    Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.
    Dafür gibt es den Thread "Aufenthaltsorte im RPG".......der leider nur allzu gern vergessen wird. Auch von mir ab und an......

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Threadtitel: Kvatch
    Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?
    Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
    Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.
    Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
    Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

    Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

    Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread.

    Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

    Gruss Mücke

  16. #276
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........

    Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
    Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

    Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

    Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread.

    Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

    Gruss Mücke
    Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte

    Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...

    Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).

    Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.

    Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....

    Verständlich genug

  17. #277
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte
    Scherzkeks Hast du mal versucht, von Rollenspielthread#1 vom Anfang an loszulesen? Du kommst vor lauter Altlasten garantiert nichtmehr zum neu schreiben. Zumindestens, wenn du noch nebenbei ein RL hast. Und das rausfiltern von einem einzelnen Storyfaden aus dem Sammelthread ist mühselig und du fängst mit jeder neuen Geschichte wieder von vorne an, alles auseinanderzuklauben.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...
    Ich verstehe schon, was du meinst. Wobei ich hier auch bereit wäre, dann auf Wunsch an der "Anfangsstelle" im Rollenspielthread die betroffenen Posts in einen eigenen Thread zu verschieben, damit die Story Ihren Lauf nehmen kann. Das bedeutet dann auch für mich als Moderator eine Mehrarbeit, allerdings wäre ich auch bereit dies zu leisten. Denn mich persönlich nervt diese Sucherei in Threads mit 21 Seiten, nur wenn ich eine Kleinigkeit nochmal nachlesen will. In Tikis Rollenspiel klappt diese Aufteilung übrigens auch sehr gut.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).
    Wurde intern auch bereits mal disskutiert. Ich persönlich finde diese Lösung nicht gut, da die einzelnen Threads dann nur Bruchstücke einer Story enthalten, und man gezwungen ist, durch verschiedene Threads zu springen um die ganze Story zu erhalten.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.
    Der Sammelthread funktioniert allerdings nur dann, wenn die Story komplett in einem Thread steht. Damit wären wir wieder bei der sowieso angedachten Lösung.

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....

    Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
    Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Verständlich genug
    Schon verständlich Ich habe auch nichts gegen eine Diskussion und Vorschläge.

  18. #278
    Zitat Zitat
    Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
    Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........
    Also wenn wir den thread mal beispielsweise Abenteuer von thor und Tarrior bzw. von thorr und KingPaddy nennen würde, was machen wir dann wenn jemand anders noch dazu kommen möchte, wobei ich der letzte waäre der was dagegen hätte.

    Also ich zumindest ich fand, dass das ganz gut bisher funktioniert hat. Wer nicht die ganzen alten threads lesen will, kann die auch weglassen ohne das die Story dadurch unverständlich wird. Will man sich einer Gruppe anschließen, kann man die entsprechenden Threads auch finden wenn man will. Sonst nimmt man die story eh erst ab seinem eignen Einstieg war. Man macht sich denn meistens nur noch über die bestehenden Storys zu dem Zeitpunkt schlau, nachfolgende Storys kriegt man ja dann so oder so mit. Die älteren Posts sind dann was für Leute die Abwechslung brauchen (mal zur Unterhaltung lesen) oder die einfach mehr über das ganze wissen wollen. Also wer will kann die Threads schon lesen, aber es muss nicht unbedingt sein um den sinn des RPG's zu erfassen.

    Achja es hat mich zwar einige Anstrengung gekostet, aber ich hatte die beiden Rollenspielthreads bis zu meinem Einstieg gelesen, hat zwar ein ein halb wochen gedauert, aber ich fand die geschichte sogut da konnt ich nich aufhören. Also wer will der kriegt das schon gelesen. Ud nochmals zur Erinnerung damals bin ich auch zum Posten gekommen. Es ist also möglich.

  19. #279
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Also wenn wir den thread mal beispielsweise Abenteuer von thor und Tarrior bzw. von thorr und KingPaddy nennen würde, was machen wir dann wenn jemand anders noch dazu kommen möchte, wobei ich der letzte waäre der was dagegen hätte.
    Jetzt hängt Euch doch nicht so an dem Titel der Story auf.........wer sich für das RPG interessiert wird den Thread lesen, egal wie treffend oder mitreissend der Titel ist..........und wie bereits erwähnt: Titel können auch noch nachträglich geändert werden!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Achja es hat mich zwar einige Anstrengung gekostet, aber ich hatte die beiden Rollenspielthreads bis zu meinem Einstieg gelesen, hat zwar ein ein halb wochen gedauert, aber ich fand die geschichte sogut da konnt ich nich aufhören. Also wer will der kriegt das schon gelesen. Und nochmals zur Erinnerung damals bin ich auch zum Posten gekommen. Es ist also möglich.
    Wir können hier aber nicht nur auf die Leute eingehen, die auch tagsüber die Zeit haben sich hier durchzuarbeiten. Wir haben durchaus auch Schreiber dabei, die nur abends mal Zeit zum lesen haben und die auch nicht den ganzen Abend mit lesen bzw. suchen im RpG verbringen können. Und das hat dann auch nichts mit "wollen" zu tun, sondern mit Verpflichtungen die das RL nunmal mit sich bringt und die es auch mal unmöglich machen soviel Zeit hier zu investieren wie andere.

    So wie es derzeit ist, wird es wohl nicht bleiben. Aber wir sind für Vorschläge und Anregungen offen........der Sammelhread zum schnelleren Auffinden der Gruppen war eine gute Idee.......

  20. #280
    Zwei Fragen hab ich noch

    1. Was ist mit paralell laufenden Ereignissen. Bestes Beispiel "Gobelinhöhle" ein Abenteuer von Tarrior und Thorr. Dieses Abenteuer ist aber auch gleichzeit Ausgangsgeschichte für ein anders Abenteuer. Wird der Post dann kopiert?

    2. Kann man mal ein Beispielthread eröffnen, damit jeder sieht wie es funktionieren sollte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •