Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 3

  1. #101
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    öhm ich nehme mal an dass das in Ordnung geht mit dem Schloss da unsere bis eben anwesende Rpg-Moderatorin nichts dagegen gesagt hat. Ausserdem fällt mir dazu ein Spruch von Katan ein "Wir sagen nur was wenn es nötig ist" oder so also scheint mir keine Anwort eine positive anwort zu sein.

    Also erstmal etwas zur Erläuterung der Moderatorenmaschienerie. Wir sind hier mehrere Moderatoren mit einem RL. Kommen solche Fragen auf, werden diese erstmal von den zuständigen Moderatoren diskutiert und dann wird eine gemeinsamme Entscheidung getroffen und diese dann auch mitgeteilt.
    Katan`s Aussage ist durchaus richtig, aber du musst uns schon ein etwas grösseres Zeitfenster gewähren als nur 2 Stunden. Immerhin sind wir nicht immer 24 Stunden rund um die Uhr alle online.

    Nun zu deinem Schloss: Wir möchten dich bitten, dir eine andere Behausung für deinen Char zu suchen. Das ganze aus folgenden Gründen:

    1. In "Oblivion" gibt es nur die Burgen der Grafen in den Städten. Sonstige Schlösser oder Burgen werden nur über PI`s eingefügt und wir haben uns darauf geeinigt, dass PI`s aussen vor bleiben. Der nächste möchte dann ein Haus in einer Oblivion Ebene.....das geht einfach nicht.

    2. Ich habe noch keinen Vampir bzw. Vampirclan erlebt, der sich in ein Schloss eingenistet hat. Wenn du einen Vampir spielen willst, musst du dich auch etwas mit den Gewohnheiten dieser Genossen vertraut machen. Vampire suchen sich unauffällige Orte, abgeschiedene Höhlen. Sie leben meistens im verborgenen und agieren im geheimen. Darauf sind sie angewiesen, sonst würde sie ja jeder als Vampir erkennen und sie hätten direkt mal halb Cyrodiil auf den Versen.

    Ich habe dies extra in den Vorbesprechungsthread gepostet, damit auch die anderen Schreiber sich danach richten können und unsere Entscheidung nachvollziehen können.

    @Säbelschwinger Wenn du noch fragen zu dem Thema hast, kannst du dich auch per PN an DL oder mich wenden.

    Gruss Mücke

  2. #102
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nein,w ir warten erstmal, wie Mücke denkt. ^^ Wenn auch die beiden anderen zur Zeit nciht da sind, aber hier sind wir immer noch zwei
    ok ich beschreibe mal zur besseren Verständlichkeit genau was ich meine :
    Der Char ist zu dem Zeitpunkt bereits seit einiger Zeit Vampir, trinkt aber regelmäßig und kann sich gut als Mensch tarnen. Nun gibt es da ein Dorf und in der Nähe steht eine Festung in der sich ein Vampirfürst samt Gefolge angesiedelt haben. Die Dorfbewohner haben Angst und heuern eine Gruppe Vampirjäger an. der Char bietet ihnen an mitzukommen da er darin eine Chance sieht. Die Jäger nehmen ihn mit. (bevor das Argument kommt ein Vampirjäger sollte einen Vampir erkennen können , warum haben die Mitglieder vom orden des tugendhaften Blutes nicht gemerkt dass Seridur ein Vampir war?) Also bricht die Gruppe auf. Da mein Char sich mit Vampiren auskennt weil er selber einer ist schafft er es durch geschickte Strategie einen völligen Gleichstand zu erzielen. Dann kommt es zum Endkampf gegen den Vampirfürst und dessen letze Gefolgsleute. Mein Char hält sich soweit zurück dass alle Vampirjäger getötet werden aber auch die Anhänger des Fürsten und nur noch der schwer verlett lebt. der char tötet ihn und berichtet dann den Dorfbewohnern dass die Vampire tot sind aber die anderen Jäger dabei starben. Dann übernimmt er das Schloss

  3. #103
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Also erstmal etwas zur Erläuterung der Moderatorenmaschienerie. Wir sind hier mehrere Moderatoren mit einem RL. Kommen solche Fragen auf, werden diese erstmal von den zuständigen Moderatoren diskutiert und dann wird eine gemeinsamme Entscheidung getroffen und diese dann auch mitgeteilt.
    Katan`s Aussage ist durchaus richtig, aber du musst uns schon ein etwas grösseres Zeitfenster gewähren als nur 2 Stunden. Immerhin sind wir nicht immer 24 Stunden rund um die Uhr alle online.

    Nun zu deinem Schloss: Wir möchten dich bitten, dir eine andere Behausung für deinen Char zu suchen. Das ganze aus folgenden Gründen:

    1. In "Oblivion" gibt es nur die Burgen der Grafen in den Städten. Sonstige Schlösser oder Burgen werden nur über PI`s eingefügt und wir haben uns darauf geeinigt, dass PI`s aussen vor bleiben. Der nächste möchte dann ein Haus in einer Oblivion Ebene.....das geht einfach nicht.

    2. Ich habe noch keinen Vampir bzw. Vampirclan erlebt, der sich in ein Schloss eingenistet hat. Wenn du einen Vampir spielen willst, musst du dich auch etwas mit den Gewohnheiten dieser Genossen vertraut machen. Vampire suchen sich unauffällige Orte, abgeschiedene Höhlen. Sie leben meistens im verborgenen und agieren im geheimen. Darauf sind sie angewiesen, sonst würde sie ja jeder als Vampir erkennen und sie hätten direkt mal halb Cyrodiil auf den Versen.

    Ich habe dies extra in den Vorbesprechungsthread gepostet, damit auch die anderen Schreiber sich danach richten können und unsere Entscheidung nachvollziehen können.

    @Säbelschwinger Wenn du noch fragen zu dem Thema hast, kannst du dich auch per PN an DL oder mich wenden.

    Gruss Mücke
    Nun mit Schloss meinte ich etwas heruntergekommenes wie Burg krähenheim

  4. #104
    Burg Krähenheim ist eine Festung im üblichen Sinne.....also nenne es einfach auch Festungsruine o.ä. und wir können damit leben.

    Gruss Mücke

  5. #105
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Burg Krähenheim ist ein PI(?)......PI`s sind aussen vor. Ich denke es gibt in Cyrodiil genug Möglichkeiten sich einzuniesten, auch ohne Schloss oder Burg.

    Gruss Mücke
    Ähm du verwechsest da was : Burg Rabenstolz is das PI. Krähenheim is die burg wo man für ide quest des arenachamps hin muss

    Zitat Zitat von Arenalösung
    Eigenständige Quest: Der Graue Prinz
    Bevor wir uns der eigentlichen Aufgabe innerhalb der Arena-Gilde, dem Ausfechten blutiger Kämpfe um Ruhm und Geld, widmen, sprechen wir zuerst mit dem derzeitigen Champion der Kämpfer, einem Halbork namens Agronak gro-Malog, von welchem wir eine interessante Quest erhalten. (Die Quest kann wahlweise auch später angenommen oder ausgeführt werden.)

    Der Halbork erzählt uns, dass er das uneheliche Kind eines menschlichen Adligen und seiner Orkbediensteten sei, dass seine Mutter aber in Ungnade fiel und fliehen musste, so dass der Sohn, welcher sich selbst bezeichnenderweise als "Der Graue Prinz" betitelt, um seine adlige Herkunft und somit um Rang und Ansehen gebracht wurde.

    Er bittet uns, nach Krähenheim, der Festung seines Menschenvaters, zu reisen, um Nachforschungen durchzuführen und einen Beweis für seine adlige Abstammung zu finden. Dazu gibt er uns einen Schlüssel, der uns dort Zugang zu den Privatgemächern der Festung verschaffen soll.

    Wir machen uns flugs auf den Weg nach Krähenheim, welches wir ganz im Westen Cyrodiils an der Goldküste finden.
    Dort angekommen betreten wir die Festung und erforschen zunächst die 1. Etage des Gemäuers. Wir finden einen Zugang zu den Begräbnishallen der Burgruine, beschließen jedoch, zuerst einmal weiter die 1. Etage zu erkunden, wobei wir schließlich auf eine alte, schwere Holztür stoßen, die sich nur mit Agronak's Schlüssel öffnen lässt.

    Nach dem Betreten dieses Bereiches treffen wir zu unserer Verwunderung in der zerfallenen Festung schnell auf den Hausherren, Agronak's Vater Fürst Lovidicus, welcher sich ohne die Möglichkeit eines Gesprächs auf uns stürzt, so dass wir ihn töten müssen. Obwohl er außer seinem Zwergendolch keine weiteren Waffen benutzt und keine Rüstung trägt, erweist er sich als erstaunlich zäher Gegner.

    Nach dem Sieg über den Fürsten erforschen wir weiter den Privatbereich und finden schließlich auf einem Schreibtisch das Tagebuch des Adligen. In diesem schildert er zuerst seine Liebe zu seiner Orkbediensteten Luktuv gro-Malog und die Geburt seines Sohnes, und dann offenbart sich uns ein schreckliches Geheimnis. Der Fürst war in Wirklichkeit ein 200 Jahre alter Vampir, und als die Orkdienerin dies nach Agronak's Geburt entdeckte, floh sie mit ihrem Sohn und sperrte den Fürsten in seinen eigenen Gemächern ein. Nun ist uns auch klar, was den Herren des Hauses zum unvermittelten Angriff auf uns brachte: Hunger nach dem Blut eines Menschen.

    Bevor wir uns wieder auf den Weg zur Kaiserlichen Hauptstadt machen, um Agronak die schlechte Nachricht zu überbringen, erkunden wir zuerst die vorher entdeckten Begräbnishallen, wo wir neben Skeletten und Zombies auf eine Vampirmagierin stoßen, welche im Kampf immer wieder neue Zombies beschwört.
    Nach ihrem durch uns verursachten Ableben reisen wir zurück zur Hauptstadt.

    Achtung! Es ist möglich, dass wir uns bei einem der Kämpfe mit den Vampiren mit Vampirismus infiziert haben. Wenn wir nicht selbst zum Blutsauger werden wollen, wäre es angebracht, einen Trank der Krankheitsheilung zu uns zu nehmen.

    In der Hauptstadt angekommen begeben wir uns zu Agronak in der Arena und teilen ihm das Geheimnis seiner Abstammung mit. Der Halbork ist zwar entsetzt und traurig, gibt uns aber als Dank für unsere Mühen dennoch ein kostenloses Kampftraining (Kampf mit Klingen, Athletik und Blocken jeweils +3).

    Achtung! In der Verkaufsversion existiert ein Bug, der bei kostenlosem Training einer Fähigkeit als Questbelohnung bewirkt, dass diese Fähigkeit nachher nicht mehr steigt.
    Installiert zuvor unbedingt das Bugfix, das dieses Problem behebt.

  6. #106
    @Rosalee

    so gehts ja schonmal gar nicht. Gib Dir bitte Mühe mit einer Charaktervorstellung (Du siehst anhand der anderen, wie es geht) oder Du kannst auf eine Zulassung bis zum St. Nimmerleinstag warten. ._.

  7. #107
    Ich möchte noch anmerken dass hier keine PIs oder MODs zugelassen sind also kann dein Char keine Mystikelfe sein.Nur um missverständnissen vorzubeugen.

    und sry fürs pseudomodding aber ich wollte dass noch erwähnen damit sie sich nicht fragt nachdem sie eine gute Vorstellung gemacht hat und dann doch nicht zugelassen wird weil die Rasse nicht gilt. und das konnte ich aus Dragonladys post nicht herauslesen

  8. #108
    Okay, jetzt steht shcon mal eine schöne lange Geschichte und Vorstellung da. Aber könntest Du aus der Mstik-Elfe bitte eine Hochelfe oder so machen? Denn PIs wollten wir wirklich nicht zulassen, sonst kommt der nächste als Golden Saint oder Dark Seducer ^^ Und die Shivering Isles lassen wir auch außen vor, weil viele das AddOn nciht haben.

  9. #109
    Öhm... Was ist eine Bernsteinrüstung?? Ich habe jetzt Morrowind und Oblivion durch und wirklich alles ausgekundschaftet, was es gibt, aber eine Bernsteinrüstung? Gehört das zu SI? oder KOTN? SI hab ich nämlich nicht, und KOTN noch nicht angefangen zu spielen.

  10. #110
    Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
    Öhm... Was ist eine Bernsteinrüstung?? Ich habe jetzt Morrowind und Oblivion durch und wirklich alles ausgekundschaftet, was es gibt, aber eine Bernsteinrüstung? Gehört das zu SI? oder KOTN? SI hab ich nämlich nicht, und KOTN noch nicht angefangen zu spielen.
    Also soweit ich weiss ist die aus SI und damit sowieso nicht zugelassen ^^

  11. #111
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiss ist die aus SI und damit sowieso nicht zugelassen ^^
    Korrekt kommt aus SI.
    Bersteinrüstung könnte man als häßliche Glasrüstung bezeichnen die ein bißchen Orange ist

  12. #112
    Das sind Dinge aus SI und Rosalee wurde von Dragonlady auch bereits gebeten SI rauszunehmen.

    Leider spielt die Geschichte komplett in SI und beinhaltet auch grosse Teile der HQ von SI. Deswegen kann die Zulassung noch nicht erfolgen....

    Gruss Mücke

  13. #113
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Das sind Dinge aus SI und Rosalee wurde von Dragonlady auch bereits gebeten SI rauszunehmen.

    Leider spielt die Geschichte komplett in SI und beinhaltet auch grosse Teile der HQ von SI. Deswegen kann die Zulassung noch nicht erfolgen....

    Gruss Mücke
    Es steht da noch das sie Erzmagierin ist aber geht das überhaupt? Der aktuelle Erzmagier ist ja auch noch im RPG (wie aus Skyters alten Arton-Posts herauszulesen) Hannibal traven. Also müsste sie ihre kürzliche Ernennung posten so wie ich das verstehe

  14. #114
    Manchmal glaub ich, ich hab mit Melian irgendwie zu niedrig angesetzt. Ab sofort ernenne ich sie zum Meister der Kämpfergilde.... Nein, natürlich nicht. Aber ich hätte damals wohl doch etwas mehr machen sollen bei der Charbeschreibung.

    @Dark Nekromant: Sollen wir noch auf Zetter warten, wie er sich entscheidet? Mir macht es nix aus, ich weiß aber nicht, ob du gern vorankommen möchtest. Aber wenn wir erstmal in der Festung sind wird es schwer, dass er noch dazustößt (er bräuchte ja dann einen driftigen Grund einfach mal in die Festung zu laufen).

  15. #115
    Ja, Erzmagierin von Cyrodiil geht auf keinen Fall. Das ist Hannibal Traven. Wir wollen ja nichts an der Geschichte Cyrodiils verändern, denn unser RPG spielt gerade mal direkt nach Kvatch.

  16. #116
    Was mich angeht. Ich falle doch nicht bis sonntag aus. Hab die Woche etwas härter an meinen Arbeiten gearebitet. Die Infos hatte ich dank eines Tipps aus einem forum auch schon fein säuberlich zusammen gefasst gefunden. Da hatte ich viel weniger Arbeit als erwartet also gings auch schneller. Die Woche über hatte ich zwar trotzdem gerade soviel Zeit meinen Post auf die Beine zu stellen, aber die nächste Woche dürfte wieder etwas entspannter verlaufen. Also ich melde mich hiermit zurück.

    Ich hab mir mal die Charakterbeschreibung dieser "Mytikelfe" durchgelesen und musste wirklich bei der Vorgerschichte ziemlich grübeln. Ich besitze Shivering Isles nich und weis auch nur das nötigste darüber. ABer das mit der Mystikelfe klang auch ein wenig zu ausgefallen, vorallem das sie sich anschickt auch noch Erzmagier von Cyrodiil seien zu wollen.

    @ Drakos ist schade das du deinen Argonier Char erstmal auf Eis legst. Das mit den zwei Brüdern hätte interessant werden können, freu mich aber schon drauf was dir zu deinem Vampir-Char einfällt solltest du denn bei Gelegneheit wieder am RPG teil nehmen.
    Geändert von KingPaddy (02.06.2007 um 00:09 Uhr)

  17. #117
    Also fassen wir mal zusammen: nachdemich zuerst dachte, dass die ganze Vorgeschichte nur aus Rase sowie Sternzeichen bestehen sollte und geschockt war, kam dann doch eine lange liebevoll gestaltete Geschichte inklusiv Screenshot. Rosalee hat sich wirklich Mühe gegeben und ist auch nicht unbegabt.

    Das Problem ist halt wirklich, dass wir beschlossen hatten bei der Erschaffung von Tales of Tamriel, dass wir wirklich alle Plugins und AddOns außen vor lassen, weil die PIs viel zu verschieden sind und keiner alle kennen kann und weil auch nicht jeder SI hat (was eigentlich schade ist, denn dieses AddOn ist echt lohnenswert).

    Liebe Rosalee, wie wäre es denn wenn Du aus Deiner Mystik-Elfe eine Altmer machst (ist halt eine spezielle Altmer, dann kannst Du auch den schönen Screenie so lassen. ) Und anstatt, dass sie auf den Zitterinseln wohnt, hat sie ein Haus in Skingrad oder sonstwo. Nur Bruma geht nicht unbedingt, das hat Elendil nämlich. ^^ Und sie ist nicht Erzmagier, sondern vielleicht eine Stufe davor. Du hast meiner Meinung nach soviel Phantasie, dass Du das locker hinbekommst Oder Du machst sie zu einer gefragten Alchemistin oder sowas. Was imemr Dir gefällt.

    Dass es einen Erzmagister von Vvardenfell gibt, hat eine lange Vorgeschichte, denn einst lief dieses RPG unter dem Namen "Tales of Vvardenfell" und die heute besetzten Positionen wurden in langer Arbeit und vielen Posts von den Char-Inhabern erarbeitet. Niemand war von Beginn an in einer hohen, führenden Position, weil wir hier versuchen, miteinander zu schreiben und nicht unseren direkten Char aus dem jeweiligen Spiel zu verwenden. Screenshots schon oder sowas, aber halt nicht der Held von Cyrodiil sind. Ich hoffe, ich habe nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt udn mich halbwegs verständlich machen können, denn Drachen neigen zu mehr Verwirrung im Allgemeinen.

  18. #118
    @Varda
    Wir können gern noch auf Zetter warten. Wäre nähmlich witziger zu dritt.

    Jaaaa! Ich hab einen 2er auf meine Mathe Wiederholung!! Jetzt bin ich vom 5er im Zeugnis weg!! *freu*

  19. #119
    Ja ich würde auch einräumen das rosalee ne menge talent besitzt merkt man schon an der schreibweise und der fantasievollen Umsetzung. Aber wirklich ziemlich übertrieben, lässt sich nicht bestreiten, aber sonst wirklich gut. Die Mods haben schon recht dreh ne stufe runter und das wäre nen toller Char. Den du sicherlich auch gut umsetzen kannst. Meiner bescheidenen Meinung nach. Erzmagier von Cyrodiil und Wahngöttin der Zitternden Inseln, dazu noch Königin der Bunten Inseln(was auch immer die sind?).
    Naja lass das weg vereinfache deinen Char ein wenig und das wird schon.

    Aber noch ne Frage ich hab mal Komplettlösung zu SI gelesen,

    Edit Mücke: Spoiler eingefügt, eben aus dem Grund weil nicht jeder schon SI gespielt hat. Du verrätst hier nämlich einen grossen Clou aus der HQ.
    Geändert von Muecke49 (02.06.2007 um 17:16 Uhr)

  20. #120
    Das passt so schon......mag zwar unlogisch klingen, aber Onkel Sheo ist nicht umsonst der Gott des Wahnsinns

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •