Ja, ich Vollbratze habe dann auch mal nachgeschaut und gemerkt, dass mein dritter Verband tatsächlich nur aus Prügelknaben besteht, die weder Kräuterkunst noch Heilzauber beherrschten. *lach* Kein Wunder, dass deren Befehle immer nur "Gebt alles!" oder "Voller Angriff!" lauteten, während die anderen derweil gemütlich und ausdauernd mit dem Hammer vom Riesen vermöbelt wurden. :/Zitat von ffstar
Ankunft in Elysion:
Beeindruckt, weil die Stadt so unglaublich hübsch ist.
Enttäuscht, weil man sie nicht vollständig, sondern nur in Stückchen erkunden kann.
Mir gefällt das Spiel wirklich immer besser und besser, auch wenn mir oft in den Sinn kommt, was die Entwickler doch hätten viel besser machen können (aber bei welchem RPG ist das nicht so?^^). Ganz besonders das komplette Design des Spiels finde ich persönlich einfach sehr toll und abgesehen vom recht gewöhnlichen Mainchar sind auch die Charaktere allesamt sehr edel (meine Favoriten sind bisher Torgal und natürlich Wagram). Musikalisch passen mir die rockigen (aber treibenden) Battlethemes zwar nicht so ins edle Gesamtbild, aber der Rest der Musik ist schon sehr gut geworden und hat teilweise sogar ein untermalendes Sakimoto-Flair. Die Musik in den Ruinen erinnert mich dagegen sogar an Metal Gear Solid. ^^
Ich finde es auch schön, dass es abseits der Hauptstory eine Menge zu tun gibt, das hat mich auch schon in FF12 sehr motiviert.
Auch wenn einem im Kampf vielleicht ein bisschen mehr Kontrolle hätte zugespochen werden können, gefällt mir das Spiel im Gesamtbild bisher deutlich besser als Infinite Undiscovery.

Kontrollzentrum