Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wonach sich die wählbaren Befehle nun genau richten. Bei einigen ist es ja die Reichweite oder als Folge einer bestimmten Kampfsituation, aber gerade bei den Heilbefehlen ist das für mich momentan noch ziemlich willkürlich.

Ich frage mich, warum es keinen permanenten Heilbefehl gibt. Dadurch bin ich nämlich in einem Kampf draufgegangen, weil ich keinen Heilbefehl wählen konnte, aber doch genug Materialien für Heilkräuter dabei hatte.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das tatsächlich Zufall (was ja ziemlich beschissen wäre)?
Ob du heilen kannst hängt immer davon ab wieviele Items du noch hast, wieviele APs (für Heilzauber) und wieviele HPs du noch hast. Ist also sinnvoll in jeder Union immer jemanden dabei zu haben, der Heilzauber und Heilitems kann, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
bei den Angriffstechniken (ob Zauber oder Ability) kannst du am Anfang des Kampfes aufgrund deiner niedrigen APs nur kleine Techniken von ein oder zwei Personen machen, sobald aber Runde zwei da ist und man wieder mehr APs hat, greifen mehr als nur zwei Leute richtig an. Wenn du die Active Time Events auch richtig schaffst, dann kommen deine leute schneller dran und machen auch Angrifstechniken oder Heiltechniken, obwohl sie vorher auf Attack standen ^^