"Richtig" schlecht ist für mich zwar was anderes, aber im Prinzip finde ich die technischen Macken mittlerweile auch nicht mehr wirklich störend. Schade irgendwie, dass sich viele Leute von einer einzigen Zahl beeinflussen oder demotivieren lassen.
Eher finde ich das Kampfsystem ein wenig seltsam, dass man sich die Skills nicht selbst aussuchen kann sondern sie nur situationsbedingt anwählbar sind (zumindest hab ich bisher noch nichts anderes herausgefunden^^). Und ein wirkliches Skillsystem scheint es bisher(?) auch noch nicht zu geben, viel basiert scheinbar auf Zufall. Die Idee mit den Kampfverbänden ist interessant, die Umsetzung meiner Meinung nach jedoch noch ausbaufähig, weil ich persönlich bisher noch nicht das Gefühl hatte, die volle Kontrolle über die Verbände zu haben.
Komischerweise hab ich bisher trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, weil es offenbar viel zu tun gibt und ich bisher relativ begeistert vom Charakterdesign bin. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit (Dunkeltal abgeschlossen) und wenn ich mir so die Weltkarte anschaue ist da noch ziemlich viel Platz. ^^
Soweit ich das bemerkt habe, ruckelt Last Remnant eigentlich nur im Kampf.Zitat von Dragonlady
Das stört mich auch sehr, gerade wenn man an Final Fantasy 12 doch gesehen hat, dass die Japaner es auch durchaus mal beherrschen, schöne große Städte zu erschaffen: In Last Remnant ist eine Stadt leider nur in 3 bis 4 sehr kleine Bezirke unterteilt, zwischen denen man auf einer separaten Karte wählt.Zitat von Dragonlady
Das ist insofern seltsam, da man durch die große Weitsicht sehr viel von der Stadt überblicken kann und sie eigentlich sehr gut ausmodelliert ist. oO