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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen.
    Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann

    Zitat Zitat von TheBoss
    Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.
    Das ist der Kern des Problems, UE3, Xbox 360 und unumstößlicher Herbsttermin. Aber wie erläutert, die Fehler hat man höchstwahrscheinlich zu Beginn der Entwicklung gemacht bzw. das ganze unterschätzt.

    Ausserdem verschlechtert sich durch inakzeptable Frameraten und massig Bugs die Verkaufszahlen auch nur sehr sehr selten bzw. gering (GTA4, FarCry 2 z.B.)

  2. #2
    bei mir hängt sich das Spiel recht oft auf.
    das stört mich momentan am meisten.

    Ruckeln ist mir weitestgehend egal, Ladezeiten kann man überrauchen - aber so n Absturz, wenn man gerade mittendrin ist, nervt einfach.

    ansonsten ist The Last Remnant echt ein nettes game bis dato.
    Bin gerade im Dunkeltal.
    Mal schauen was da noch kommt, bin guter Dinge trotz der offensichtlichen technischen Mängel.
    Außerdem mag ich schwule Barkeeper und "Krasse Kopfgeldjäger", hrhr

    O bailan todos o no baila Nadie

  3. #3
    Zitat Zitat
    Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann
    Aus diesem Grund spiel ich das Spiel noch, das Konzept an sich ist was neues und auch sehr gut imo. Aber man kann es nicht als eine gute Arbeit von Square Enix bezeichnen, denn von denen bin ich bei grossen Spielen auch immer von einer guten Qualität gewohnt. Ich frag mich wirklich, ob die das Spiel getestet haben bevor sie es released haben. Ansonsten ist es endlich mal wieder ein anständiges RPG von Square seit der Vereinigung.

  4. #4
    Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

    Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

    Inputs?


    PS: Naja, ich werd mir wohl sowieso die E-ASIA und J-ASIA Version holen... hoffentlich sind wieder wie bei IU und ToV die Saves untereinander kompatibel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

    Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

    Inputs?
    Hier guck dir doch mal diese Videos an
    Imo ne ziemlich gute Syncro, erinnert durch die Akzente ziemlich an FFXII

  6. #6
    Jo die Vioces sind erfrischend gut. Bisher hat mir noch keine missfallen, bis auf die typischen Random Soldat/Dorfbewohner.
    Kann es sein, dass in jedem RPG unwichtige Wachen oder Soldaten den gleichen Synchrosprecher bekommen? So ne tiefe total falsch betonte Stimme. Wie schon die Wache am Anfang von IU wo Capell noch hinter Gittern is.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hier guck dir doch mal diese Videos an
    Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...

  8. #8
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...
    Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.

  9. #9
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.
    Nein, ich meine seinen "Charakter" bzw. Verhalten. Sowas würde in einem Tales bei mir sofort aus der Party verschwinden und nie wieder auftauchen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...
    Ist halt ein typischer jrpg teenager protagonist. Wenn du ihn nicht leiden kannst, dann hattest du wohl viel Probleme mit anderen jrpgs.

  11. #11
    Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

    Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?

  12. #12
    Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?

    Und zu den nicht erkundbaren Städten: ist das so wie bei Ar Tonelico? Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.

    btw. der Blonde aus den Trailern erinnert irgendwie an eine Mischung aus Tidus und Vaan. Scheint, dass der auch zur Party gehört oder?
    Always

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?
    Das Ruckeln liegt an der Engine, nicht an der Festplatte, es ruckelt sowohl mit als auch ohne Platte.

    Bzw, Ruckeln ist es ja nicht, es sind massive Slowdowns.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #14
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

    Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?
    Du musst erstmal in der Academy mit einer Frau sprechen und dann in die strasse, wo der Schmied ist, also die südlichste auf der Karte. Dort kommt dann eine Zwichensequenz.

  15. #15
    bin richtig froh das es erst auf xbox rausgekommen ist! ^^
    die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
    gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
    ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
    ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig!
    super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden!

  16. #16
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    bin richtig froh das es erst auf xbox rausgekommen ist! ^^
    die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
    gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
    ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
    ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig!
    super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden!
    Hast du die Reviews gelesen oder nur auf das Fazit geguckt? Im Gamesport Review haben sie dem Spiel ein 6.5/10 gegeben, doch das inhaltliche hat nicht wirklich zum Fazit gepasst. Die haben das Spiel an sich wirklich hochgelobt, "nur" wegen den technischen Problemen hat es so eine niedrige Note bekommen. Ich selber würde als professioneller Reviewer dem Spiel ungefähr dieselbe Note geben, da solche Fehler von einem Profiteam nicht gemacht werden dürfen. Das Spiel an sich macht mir sehr viel Spass, doch ich hoffe genauso wie du, dass Square daraus lernt, indem sie gerade im technischen Breich sich verbessern.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    bin richtig froh das es erst auf xbox rausgekommen ist! ^^
    die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
    gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
    "Richtig" schlecht ist für mich zwar was anderes, aber im Prinzip finde ich die technischen Macken mittlerweile auch nicht mehr wirklich störend. Schade irgendwie, dass sich viele Leute von einer einzigen Zahl beeinflussen oder demotivieren lassen.
    Eher finde ich das Kampfsystem ein wenig seltsam, dass man sich die Skills nicht selbst aussuchen kann sondern sie nur situationsbedingt anwählbar sind (zumindest hab ich bisher noch nichts anderes herausgefunden^^). Und ein wirkliches Skillsystem scheint es bisher(?) auch noch nicht zu geben, viel basiert scheinbar auf Zufall. Die Idee mit den Kampfverbänden ist interessant, die Umsetzung meiner Meinung nach jedoch noch ausbaufähig, weil ich persönlich bisher noch nicht das Gefühl hatte, die volle Kontrolle über die Verbände zu haben.

    Komischerweise hab ich bisher trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, weil es offenbar viel zu tun gibt und ich bisher relativ begeistert vom Charakterdesign bin. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit (Dunkeltal abgeschlossen) und wenn ich mir so die Weltkarte anschaue ist da noch ziemlich viel Platz. ^^


    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?
    Soweit ich das bemerkt habe, ruckelt Last Remnant eigentlich nur im Kampf.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.
    Das stört mich auch sehr, gerade wenn man an Final Fantasy 12 doch gesehen hat, dass die Japaner es auch durchaus mal beherrschen, schöne große Städte zu erschaffen: In Last Remnant ist eine Stadt leider nur in 3 bis 4 sehr kleine Bezirke unterteilt, zwischen denen man auf einer separaten Karte wählt.
    Das ist insofern seltsam, da man durch die große Weitsicht sehr viel von der Stadt überblicken kann und sie eigentlich sehr gut ausmodelliert ist. oO
    Geändert von The Judge (23.11.2008 um 20:21 Uhr)

  18. #18
    gegen die story oder das ks hab ich auch nix...
    (habs ja noch nicht mal gespielt)
    bei einigen seiten und user werden die slowdowns als massiv angegeben
    und ich find es ne sauerei das sie so ein spiel als fertig ansehen!
    ich hab natürlich auch gelesen das es eine sehr solide story sein soll!
    die musik auch überzeugt und die charaktere auch gut rüber kommen!
    bin halt froh das aus einem eigentlichen nachteil das ich das spiel erst später bekommen...
    sich HOFFENTLICH ein vorteil entwickelt und sie diese slowndowns in den griff bekommen!
    weil so gut das spiel auch sein mag nimmt es doch ehrheblich
    die stimmung.. wenn es technisch nicht ganz klar kommt mit der engine!

    mal sehen wann die ps3 version kommen soll!
    SE kann sich ruhig zeit lassen hauptsache sie lernen auch aus ihren fehlern!

  19. #19
    Also irgendwie habe ich grade kein Geld mehr übrig und würde es sowieso erst viel später spielen, wenn ich es nun kaufen würde. Da kann ich auch noch ein paar Monate warten und bezahle 20 Euro weniger. Schon verrückt, was dieses Genre aus meinen Spielgewohnheiten gemacht hat. Inzwischen bin ich es so sehr gewöhnt, dass eine PAL-Version erst etwa ein Jahr später als die japanische Fassung erscheint, dass ich gar nichts mehr davon habe, dass Square Enix jetzt endlich mal ihr Versprechen von vor zig Jahren einhält (was hoffentlich trotzdem kein Einzelfall bleiben wird). War für mich einfach nicht eingeplant, habe hier sowieso noch ganz andere tolle Sachen zum Zocken -_^
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
    gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
    In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.
    doch ich denke ich hab hin und wieder zugehört!
    nur wenn ein spiel durch die story/musik/KS/charaktere usw.
    eigentlich ne gute note hätte bekommen können es aber "nur"
    wegen der schlechten performens und slowdowns nur eine 6/10 oder 7/10
    bekommt dann is das für mich schlecht!

    kann dir ja mal ein paar spiele nennen die auch sone bewetung bekommen haben...
    dann können wa ja nochmal von gut sprechen...
    wobei jeder ja ein anderen geschmack hat nich wa

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