Nunja, Texturprobleme kann man des schlecht nennen, die Unreal Engine 3 hat eben Probleme damit (wie man in jedem anderen UE3 Spiel auch sehen kann) Texturen schnell zu laden. Und bevor sie wieder eigens ne Engine entwickeln nur für das Spiel und wir deswegen weitere Jahre auf die Fertigstellung warten müssten ist es mir so um einiges lieber.
Zudem können sie sich ja sagen, dass z.B. Mass Effect wegen den Texturproblemen und den Slowdowns ja auch kein Reinfall war.
Ausserdem, wie gesagt, nach der Installation sind Ladezeiten überhaupt kein Problem mehr und Slowdowns sind mir etz auch keine schlimmen aufgefallen O__o
Vor der Installation hat's schon ab und an geruckelt wenn ein Gegner ne Attacke geladen hat oder so, aber jetzt merk ich da garnix mehr und ich war schon im Kämpfen wo man selbst 15 leute hatte und dann nochmal 10 Gegner plus ein Riesendrache waren, no Problem, ich weiss net warum ihr des alle so negativ seht. Slowdowns sind kein Gamebreaker für mich, waren es auch in anderen Spielen nicht wo es weitaus mehr geruckelt hat (Odin Sphere z.B.)
Mir ist ein Spiel mit neuen Ideen und ein paar technischen Problemen weitaus lieber als das 100ste FF Spinoff bzw. jedes andere Numara Spiel.
Ausserdem war Technik bei RPGs noch nie im Vordergrund. >_>
Edit: Hab zudem grad ein Interview gesehen wo er meinte, dass es schwer war mit einem komplett einsprachig japanischen Team auf einer komplett englischen Engine ohne Übersetzungstools zu arbeiten. Du kannst also schlecht erwarten, dass sie die Engine so gut nutzen wie z.B. Epic Games >_>
hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig
hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig
Du sagst es. Hab gestern erst mal gar nicht mit der Handlung weitergespielt sondern hab glaub ich 3 Stunden im Dunkeltal mit Charakterentwicklung verbracht, konnte nicht mehr aufhören bis ich die Komponenten für so einen MASSIVEN ZWEIHÄNDER für rush hatte.
Ey ich bin im Bett gelegen und alles hat sich gedreht.. Wie stell ich jetzt
meine Verbände auf um am effektivsten zu sein und so..konnt fast nicht mehr pennen
Hehe, wie weit bist du denn ohne großartig zu spoilern?
Hast den schon gesehen?
Ich bin auch mal für 3 Stunden einfach von der Hauptstory weg und hab ein bisschen erkundet. Hab 3 Dungeons und zwei Städte entdeckt zu denen ich Storymäßig immernoch nicht musste.
Das macht wieder wett, dass man in den Städten selber nicht so viel erkunden kann
shit, wie setzt man spoilertags.
Ich sag´s mal so, hab den conquerer noch nicht gesehen, eigentlich
geht´s bei mir gerade erst los. konnte eben gerade erst soldaten rekrutieren
und bin jetzt mit den ganzen jungs Richtung südosten aufgebrochen.
Ich hab davor meine zeit im dunkeltal mit 2 weiteren rekrutierten anführern aus der gilde verbracht. im Dunkeltal kommst du ja an nem ort wo du sofort gekillt wirst. da hat mich der level-ehrgeiz gepackt..und ich bin dennoch gescheitert
aber jetzt mit 3 verbänden und den ganzen soltaden geht´s halt richtig zur Sache:
so viele Möglichkeiten zu kämpfen!!
Edit: Hmm, gehört hab ich das bisher noch nicht, dass man wählen kann. Lustig wäre es allemal, z.B. nach dem Ending oder so, seine Geschichte nochmal zu spielen. Wär ja wie bei Suikoden III, wo man als Luc spielen kann. Abwarten und Teetrinken Sobald ichs durch hab, sag ichs euch xD
Es gibt zwei Hauptcharaktere: Der Schwertkämpfer Rush Sykes (18) soll eher japanische Spieler ansprechen, der düstere 'The Conqueror' soll den Geschmack westlicher Spieler treffen. Welchen man wählt, ist egal und wird nicht vorgeschrieben. Die Geschichte beginnt auf der abgeschiedenen Insel Eulam, auf der Rush und seine Schwester Irina leben. Eines Tages wird Irina von einer mysteriösen Organisation entführt.
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Entweder man bekommt ihn später halt noch ins Team oder die Idee wurde halt ersatzlos verworfen.
Naja, klingt irgendwie sowieso nach Fehlinformation oder eventuell sogar Fehlübersetzung.
Naja, klingt irgendwie sowieso nach Fehlinformation oder eventuell sogar Fehlübersetzung.
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Denk ich auch mal. Kann klar sein, dass sie die Idee wieder verworfen haben. Bei Star Ocean 3 wollten sie einen ja auch Hauptchar wählen lassen, doch ins Spiel hat's das nicht geschafft...
War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.
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Ganz genau das war auch mein Ersteindruck nach ca. 1 Stunde Spielzeit, in der ich gestern mal reingeschnuppert habe. Ich finde es etwas schade, dass das Spiel nicht so schön zusammenhängend wurde wie z. B. FF12 sondern alles über eine Karte mit den einzelnen anwählbaren Orten abläuft. So stört es mich ein wenig, dass zum Beispiel die Stadt nicht durchgängig begehbar ist, sondern nur aus mehreren sehr kleinen Gebieten besteht. Und ja, Rush rennt komisch. ^^
Die Slowdowns und das Texturengeploppe ist sind natürlich scheiße³, aber ich kann (muss) damit wohl leben...
Aber alles andere was ihr so über den weiteren Verlauf erzählt klingt schonmal beruhigend.
Was mir gerade so wieder in den Sinn kommt: Hieß es nicht ganz zu Anfang der Ankündigung von Last Remnant, dass der Spieler zwischem dem Conqueror und Rush als Hauptcharakter wählen kann oder wurde das schon seit Ewigkeiten dementiert bzw. ich verzettel mich gerade total? ^^