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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic btzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall gepräg.

    Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.
    Gut, dass ich es bisher noch nicht bestellt habe. Wenn euer Eindruck so stimmt, dass der Kampf stark von Random Select geprägt ist, warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist. Aber evt. gibts ja dann ein Accessoire, dass einem erlaubt 5 Arts zu machen. Erstmal abwarten und Tee trinken.

  2. #2
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist.
    Oder auf den ps3/pc port warten,ohne slowdowns/extra exklusiv content/reduziertem Preis.

    Interessant wäre vielleicht noch zu wissen,ob sich diese Slowdowns mittels Festplatteninstalation(performance Erhöhung etc.) vielleicht umgehen lassen.

    Und ob diese Slowdowns in allen Versionen vorhanden sind
    Auf der jap. Disk befinden sich ja (nur) der jap. test+jap. Sprachausgabe.
    Bei der dt. Version zb. gibt es ja mehrere texte(multilingual) zur Auswahl imHo ,oder
    Besitzt die us oder auch eu-Version überhaupt die jap. Synchro

  3. #3
    Nein immer nur eine Sprache

  4. #4
    Also das Spiel lässt sich nach der Festplatteninstallation echt super spielen!
    Die Xbox ist so wunderschön leise, das ist man garnicht gewohnt, Ladezeiten sind ebenfalls verkürzt und die Texturen laden einen Tick schneller.
    Slowdowns hab ich nicht so drauf geachtet, stört mich auch nicht, aber kann sein, dass die auch seltener sind.

    Wenn man X drückt wo man die Commands auswählt sieht man welcher Char bei welcher Command was macht. Ist ganz prakisch um besser zu planen
    Doof nur, dass man nirgends seine Spielzeit sehen kann. ?_? Müsste gefühlsmäßig so bei 15 Stunden sein (noch Disc 1).
    War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.
    Die Story entwickelt sich richtig spannend, so wie auch einige der Charaktere, auch ist es etz ganz gut, dass er so übertrieben schnell rennt, weil manche Areale wirklich riesig sind (war schon jemand in der Wüste? XD) Einzige Kritik bis jetzt, man könnte ein paar mehr Sequenzen einbauen, denn Verhältnismäßig ist es bis jetzt fast immer 80% der Zeit kämpfen, 10% erkunden, 10% Story und das ist mir zu wenig Story :P
    Kann nur hoffen, dass noch mehr kommt Ansonsten super Spiel! Good work, Square!
    Geändert von ffstar (21.11.2008 um 05:44 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Good work, Square!
    Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen. Gerade von Square hab ich im technischen Bereich mehr Qualität erwartet, denn diese Arbeit ist einfach nur schlampig. Ich fühl mich so, als ich ob ich Crysis auf meinem PC von 2002 spiele. Das Spiel an sich ist neu und auch wirklich gut, doch diese Probleme ziehen es ziemlich runter. Ich frag mich, was sich Square bei dem release gedacht hat. "Ach die werden es schon nicht bemerken"?. Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.

  6. #6
    Nunja, Texturprobleme kann man des schlecht nennen, die Unreal Engine 3 hat eben Probleme damit (wie man in jedem anderen UE3 Spiel auch sehen kann) Texturen schnell zu laden. Und bevor sie wieder eigens ne Engine entwickeln nur für das Spiel und wir deswegen weitere Jahre auf die Fertigstellung warten müssten ist es mir so um einiges lieber.
    Zudem können sie sich ja sagen, dass z.B. Mass Effect wegen den Texturproblemen und den Slowdowns ja auch kein Reinfall war.
    Ausserdem, wie gesagt, nach der Installation sind Ladezeiten überhaupt kein Problem mehr und Slowdowns sind mir etz auch keine schlimmen aufgefallen O__o
    Vor der Installation hat's schon ab und an geruckelt wenn ein Gegner ne Attacke geladen hat oder so, aber jetzt merk ich da garnix mehr und ich war schon im Kämpfen wo man selbst 15 leute hatte und dann nochmal 10 Gegner plus ein Riesendrache waren, no Problem, ich weiss net warum ihr des alle so negativ seht. Slowdowns sind kein Gamebreaker für mich, waren es auch in anderen Spielen nicht wo es weitaus mehr geruckelt hat (Odin Sphere z.B.)
    Mir ist ein Spiel mit neuen Ideen und ein paar technischen Problemen weitaus lieber als das 100ste FF Spinoff bzw. jedes andere Numara Spiel.
    Ausserdem war Technik bei RPGs noch nie im Vordergrund. >_>

    Edit: Hab zudem grad ein Interview gesehen wo er meinte, dass es schwer war mit einem komplett einsprachig japanischen Team auf einer komplett englischen Engine ohne Übersetzungstools zu arbeiten. Du kannst also schlecht erwarten, dass sie die Engine so gut nutzen wie z.B. Epic Games >_>

  7. #7
    hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
    einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig

  8. #8
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
    einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig
    Wenigstens einer, ders begreift. *highfive*

  9. #9
    Du sagst es. Hab gestern erst mal gar nicht mit der Handlung weitergespielt sondern hab glaub ich 3 Stunden im Dunkeltal mit Charakterentwicklung verbracht, konnte nicht mehr aufhören bis ich die Komponenten für so einen MASSIVEN ZWEIHÄNDER für rush hatte.
    Ey ich bin im Bett gelegen und alles hat sich gedreht.. Wie stell ich jetzt
    meine Verbände auf um am effektivsten zu sein und so..konnt fast nicht mehr pennen

  10. #10
    Hehe, wie weit bist du denn ohne großartig zu spoilern?
    Hast den schon gesehen?
    Ich bin auch mal für 3 Stunden einfach von der Hauptstory weg und hab ein bisschen erkundet. Hab 3 Dungeons und zwei Städte entdeckt zu denen ich Storymäßig immernoch nicht musste.
    Das macht wieder wett, dass man in den Städten selber nicht so viel erkunden kann

  11. #11
    shit, wie setzt man spoilertags.
    Ich sag´s mal so, hab den conquerer noch nicht gesehen, eigentlich
    geht´s bei mir gerade erst los. konnte eben gerade erst soldaten rekrutieren
    und bin jetzt mit den ganzen jungs Richtung südosten aufgebrochen.
    Ich hab davor meine zeit im dunkeltal mit 2 weiteren rekrutierten anführern aus der gilde verbracht. im Dunkeltal kommst du ja an nem ort wo du sofort gekillt wirst. da hat mich der level-ehrgeiz gepackt..und ich bin dennoch gescheitert
    aber jetzt mit 3 verbänden und den ganzen soltaden geht´s halt richtig zur Sache:
    so viele Möglichkeiten zu kämpfen!!

  12. #12
    ok jetzt, sorry für meine spoiler eben


  13. #13
    Zitat Zitat von ffstar
    War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.
    Ganz genau das war auch mein Ersteindruck nach ca. 1 Stunde Spielzeit, in der ich gestern mal reingeschnuppert habe. Ich finde es etwas schade, dass das Spiel nicht so schön zusammenhängend wurde wie z. B. FF12 sondern alles über eine Karte mit den einzelnen anwählbaren Orten abläuft. So stört es mich ein wenig, dass zum Beispiel die Stadt nicht durchgängig begehbar ist, sondern nur aus mehreren sehr kleinen Gebieten besteht. Und ja, Rush rennt komisch. ^^
    Die Slowdowns und das Texturengeploppe ist sind natürlich scheiße³, aber ich kann (muss) damit wohl leben...

    Aber alles andere was ihr so über den weiteren Verlauf erzählt klingt schonmal beruhigend.

    Was mir gerade so wieder in den Sinn kommt: Hieß es nicht ganz zu Anfang der Ankündigung von Last Remnant, dass der Spieler zwischem dem Conqueror und Rush als Hauptcharakter wählen kann oder wurde das schon seit Ewigkeiten dementiert bzw. ich verzettel mich gerade total? ^^
    Geändert von The Judge (21.11.2008 um 09:30 Uhr)

  14. #14
    also ich hatte keine Wahlmöglichkeit beim Anfang. Vielleicht beim New game + ?
    so als Bonus

  15. #15
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen.
    Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann

    Zitat Zitat von TheBoss
    Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.
    Das ist der Kern des Problems, UE3, Xbox 360 und unumstößlicher Herbsttermin. Aber wie erläutert, die Fehler hat man höchstwahrscheinlich zu Beginn der Entwicklung gemacht bzw. das ganze unterschätzt.

    Ausserdem verschlechtert sich durch inakzeptable Frameraten und massig Bugs die Verkaufszahlen auch nur sehr sehr selten bzw. gering (GTA4, FarCry 2 z.B.)

  16. #16
    bei mir hängt sich das Spiel recht oft auf.
    das stört mich momentan am meisten.

    Ruckeln ist mir weitestgehend egal, Ladezeiten kann man überrauchen - aber so n Absturz, wenn man gerade mittendrin ist, nervt einfach.

    ansonsten ist The Last Remnant echt ein nettes game bis dato.
    Bin gerade im Dunkeltal.
    Mal schauen was da noch kommt, bin guter Dinge trotz der offensichtlichen technischen Mängel.
    Außerdem mag ich schwule Barkeeper und "Krasse Kopfgeldjäger", hrhr

    O bailan todos o no baila Nadie

  17. #17
    Zitat Zitat
    Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann
    Aus diesem Grund spiel ich das Spiel noch, das Konzept an sich ist was neues und auch sehr gut imo. Aber man kann es nicht als eine gute Arbeit von Square Enix bezeichnen, denn von denen bin ich bei grossen Spielen auch immer von einer guten Qualität gewohnt. Ich frag mich wirklich, ob die das Spiel getestet haben bevor sie es released haben. Ansonsten ist es endlich mal wieder ein anständiges RPG von Square seit der Vereinigung.

  18. #18
    Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

    Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

    Inputs?


    PS: Naja, ich werd mir wohl sowieso die E-ASIA und J-ASIA Version holen... hoffentlich sind wieder wie bei IU und ToV die Saves untereinander kompatibel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #19
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

    Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

    Inputs?
    Hier guck dir doch mal diese Videos an
    Imo ne ziemlich gute Syncro, erinnert durch die Akzente ziemlich an FFXII

  20. #20
    Jo die Vioces sind erfrischend gut. Bisher hat mir noch keine missfallen, bis auf die typischen Random Soldat/Dorfbewohner.
    Kann es sein, dass in jedem RPG unwichtige Wachen oder Soldaten den gleichen Synchrosprecher bekommen? So ne tiefe total falsch betonte Stimme. Wie schon die Wache am Anfang von IU wo Capell noch hinter Gittern is.

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