mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hab das Spiel eben angefangen. Wurde nicht mal behauptet, dass man zwichen Rush und the Conquerer wählen kann? Davon hab ich am Anfang nichts gesehen.

Zum Spiel selber:

Es ist definitiv nicht ein typisches jrpg. Die Weltkarte ist wie in Final Fantasy Tactics und auch die Städte sind nochmal in einzelne Karten aufgeteilt.

Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic bzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall geprägt. Das Questsystem scheint so wie in den Westrpgs zu sein, da ich aber noch nicht viel davon gesehen habe kann ich leider noch keine genaue Auskunft dazu geben.

Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.

Edit: hab da Begriffe verwechselt. Unit ist der einzelne und Unison ist die zusammenstellung der einzelnen zu einem gesamten.
    Geändert von TheBoss (20.11.2008 um 18:43 Uhr)