-
Waldläufer
Erstmal Hallo an Alle hier bin neu!
Allerdings verfolge ich eure Gespräche über JRPG´s schon länger,
da im reallife keiner meiner freunde JRPG´s spielt und ich mich hier immer informiere
OK, scheinbar spielt hier noch keiner TLR, aber ich scon seit dienstag, bin 5 Stunden im Game, und wollte mal meine erste Eisnchätzung kundtun
Beim Kampfsystem hab ich erstmal gar nichts gecheckt. Ich hab einen
Kampf gewonnen und wusste nicht mal wieso.
Da liegt das Problem wohl darin, daß man, wenn der Kampf losgeht, ziemlich schlecht sieht wer freund und wer feind ist.
Nach den ersten paar quests allerdings bekommt man ein Auge dafür. Allerdings weiß ich jetzt auch, warum die famitsu die "learning curve" bemängelt. Man braucht schon einige Zeit.
letzendlich ist es ein klassisches JRPG mit einer party, nur ein Char besteht eben aus mehreren Personen die aber wie einer agieren.
Die Grafik: sehr gut, allerdings nicht besser als IU.
Die Musik: treibende Stücke, die gut komponiert sind, allerdings hoffe ich noch auf ein paar mehr schöne gechillte Nummern (die in der Bar ist ganz chillig).
Was ich aber krass finde: das Spiel ruckelt bei JEDEM Fight sehr deutlich.
Würd mich mal interessieren, ob es dann bei euch auch so ist.
Was mich persönlich stört: Es gibt keinen Timer, der zeigt wie lang man schon gespielt hat, nur das Datum. Find ich irgendwie prall. Hab mir gestern und vorgestern meine spielzeiten aufgeschrieben 
Ich freu mich aber schon heute Abend weiter zu spielen, also es motiviert schon, das game!