mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
    So, hab das Spiel jetzt bei game.co.uk bestellt, hoffentlich kommt es dann Samstag/Montag an. Ich werde dann meine Meinung dazu abgeben, freu mich wieder auf ein neues Current-Gen RPG, nachdem ich bei IU immer noch auf einen günstigeren Preis warte.

Wow, ich sitze hier auf der Arbeit und checke irgendwie total erwartungslos diesen Thread (in der Mittagspause versteht sich! *hust*) um dann zu bemerken: Heute ist ja tatsächlich schon der 20. November!
    Dann muss ich wohl nachher mal dem Spielehändler meines Nichtvertrauens einen Besuch abstatten. *freu*
    Auf Fallout 3 darf ich ja scheinbar sowieso noch etwas länger warten, da Spielegrotte eine Lieferverzögerung hat :/

Ich werde meins wohl erst Morgen bekommen. Amazon hat es erst heute verschickt, obwohl es Gestern schon den ganzen Tag dort im Versandprozess war.....
    Naja, ich werd eh nur kurz reinschauen, da ich noch zwei andere Spiele zu Ende bringen muß !!

Erstmal Hallo an Alle hier bin neu!
    Allerdings verfolge ich eure Gespräche über JRPG´s schon länger,
    da im reallife keiner meiner freunde JRPG´s spielt und ich mich hier immer informiere

OK, scheinbar spielt hier noch keiner TLR, aber ich scon seit dienstag, bin 5 Stunden im Game, und wollte mal meine erste Eisnchätzung kundtun

Beim Kampfsystem hab ich erstmal gar nichts gecheckt. Ich hab einen
    Kampf gewonnen und wusste nicht mal wieso.
    Da liegt das Problem wohl darin, daß man, wenn der Kampf losgeht, ziemlich schlecht sieht wer freund und wer feind ist.
    Nach den ersten paar quests allerdings bekommt man ein Auge dafür. Allerdings weiß ich jetzt auch, warum die famitsu die "learning curve" bemängelt. Man braucht schon einige Zeit.
    letzendlich ist es ein klassisches JRPG mit einer party, nur ein Char besteht eben aus mehreren Personen die aber wie einer agieren.

Die Grafik: sehr gut, allerdings nicht besser als IU.
    Die Musik: treibende Stücke, die gut komponiert sind, allerdings hoffe ich noch auf ein paar mehr schöne gechillte Nummern (die in der Bar ist ganz chillig).

Was ich aber krass finde: das Spiel ruckelt bei JEDEM Fight sehr deutlich.
    Würd mich mal interessieren, ob es dann bei euch auch so ist.

Was mich persönlich stört: Es gibt keinen Timer, der zeigt wie lang man schon gespielt hat, nur das Datum. Find ich irgendwie prall. Hab mir gestern und vorgestern meine spielzeiten aufgeschrieben

Ich freu mich aber schon heute Abend weiter zu spielen, also es motiviert schon, das game!

Herzlich Willkommen Grinkind 76.

Das klingt sehr interessant. Da werd ich wohl dann auch so meine Zeit brauchen, um das KS zu verstehen. Ich brauche da so oder so schon immer eine weile für.
    Das mit der Spielzeit ist aber wirklich blöd. Ich sehe auch gerne, wie lange ich schon gespielt habe.
    Hat TLR denn wenigstens mehr Plätze wo man speichern kann? Fable II, was ich momentan noch spiele, hat ja nur einen und das find ich nicht so toll.
    Ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit TLR !!

Hallo Talina, danke für deinen herzlichen Willkommensgruß

Es gibt sehr viele speicherplätze, das ist ok.
    interessant auch: du kannst überall speichern, ausser in kämpfen. kann natürlich in dungeons gefährlich werden, wenn du irgendwo mittendrin speicherst und die gegner zu stark sind. denn raus kommst du nur mit transportern oder zu fuß (bis jetzt zumindest)

auch interessant: die party wird nach jedem kampf komplett geheilt.
    fand ich am anfang irgendwie...hmmmm..aber dann gewöhnt man sich daran.

Ehrlich gesagt, das KS check ich bis jetzt zu 30% glaub ich. wenn überhaupt.
    Es ist halt sehr "deep".
    Ich bin echt schon gespannt was Du und die Anderen davon halten, denn was neues ist es auf jeden Fall.

Achja und "westlich" finde ich persönlich das spiel nicht. Klar, man hat sachen wie "aggro ziehen" usw. eingebaut, aber dem spiel merkt man in jeder sekunde seine japanische Herkunft an (Gott sei dank)

sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.

trotz mängel bin ich rundum sehr zufrieden.

So hab das Spiel eben angefangen. Wurde nicht mal behauptet, dass man zwichen Rush und the Conquerer wählen kann? Davon hab ich am Anfang nichts gesehen.

Zum Spiel selber:

Es ist definitiv nicht ein typisches jrpg. Die Weltkarte ist wie in Final Fantasy Tactics und auch die Städte sind nochmal in einzelne Karten aufgeteilt.

Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic bzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall geprägt. Das Questsystem scheint so wie in den Westrpgs zu sein, da ich aber noch nicht viel davon gesehen habe kann ich leider noch keine genaue Auskunft dazu geben.

Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.

Edit: hab da Begriffe verwechselt. Unit ist der einzelne und Unison ist die zusammenstellung der einzelnen zu einem gesamten.
    Geändert von TheBoss (20.11.2008 um 18:43 Uhr)

schon, da kommt am anfang ganz protzig "unreal engine" und "powered by speed tree" (bin kein technikgenie, aber klingt nach high end) und dann
    ruckelorgie vom ganz andern stern.
    Aber ok, hat mich noch nie großartig gestört. Kann mich dir nur anschliessen, super game bis jetzt

ah ja und zu den quests. Ich hab die vermutung, daß man quest nicht wie in einem west rpg "annimmt", sondern quests sind bei den gilden ausgeschrieben und wenn man deren Bedingungen erfüllt sind die quests erledigt.
    muss ich aber heut nochmal auschecken

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.
    Epics Konsolenimplementation der UE3 ist aber auch ein Torso.

Schau dir nur mal GoW1 zu GoW2 an, 2 Jahre Zeit, eine neue Version der Engine und haufenweise Optimierungen auf die 360 Hardware. Es sieht fast besser aus (Auflösung, Framerate und AA/AF mal aussen vor gelassen) als sehr viele UE3 Titel auf High End PCs. Diese Zeit und diesen Aufwand wollte man sich bei u.a. SE ja mit der Lizensierung der UE3 eigentlich sparen. Hat man zwar auch (mal das 3/4 Jahr Verschiebung ausser Acht gelassen ) aber technisch konnte dann kein Meisterstück dabei raus kommen, es ist schliesslich das erste "Next Gen" Spiel des Teams.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic btzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall gepräg.

Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.
    Gut, dass ich es bisher noch nicht bestellt habe. Wenn euer Eindruck so stimmt, dass der Kampf stark von Random Select geprägt ist, warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist. Aber evt. gibts ja dann ein Accessoire, dass einem erlaubt 5 Arts zu machen. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist.
    Oder auf den ps3/pc port warten,ohne slowdowns/extra exklusiv content/reduziertem Preis.

Interessant wäre vielleicht noch zu wissen,ob sich diese Slowdowns mittels Festplatteninstalation(performance Erhöhung etc.) vielleicht umgehen lassen.

Und ob diese Slowdowns in allen Versionen vorhanden sind
    Auf der jap. Disk befinden sich ja (nur) der jap. test+jap. Sprachausgabe.
    Bei der dt. Version zb. gibt es ja mehrere texte(multilingual) zur Auswahl imHo ,oder
    Besitzt die us oder auch eu-Version überhaupt die jap. Synchro

Nein immer nur eine Sprache

Also das Spiel lässt sich nach der Festplatteninstallation echt super spielen!
    Die Xbox ist so wunderschön leise, das ist man garnicht gewohnt, Ladezeiten sind ebenfalls verkürzt und die Texturen laden einen Tick schneller.
    Slowdowns hab ich nicht so drauf geachtet, stört mich auch nicht, aber kann sein, dass die auch seltener sind.

Wenn man X drückt wo man die Commands auswählt sieht man welcher Char bei welcher Command was macht. Ist ganz prakisch um besser zu planen
    Doof nur, dass man nirgends seine Spielzeit sehen kann. ?_? Müsste gefühlsmäßig so bei 15 Stunden sein (noch Disc 1).
    War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.
    Die Story entwickelt sich richtig spannend, so wie auch einige der Charaktere, auch ist es etz ganz gut, dass er so übertrieben schnell rennt, weil manche Areale wirklich riesig sind (war schon jemand in der Wüste? XD) Einzige Kritik bis jetzt, man könnte ein paar mehr Sequenzen einbauen, denn Verhältnismäßig ist es bis jetzt fast immer 80% der Zeit kämpfen, 10% erkunden, 10% Story und das ist mir zu wenig Story :P
    Kann nur hoffen, dass noch mehr kommt Ansonsten super Spiel! Good work, Square!
    Geändert von ffstar (21.11.2008 um 05:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Good work, Square!
    Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen. Gerade von Square hab ich im technischen Bereich mehr Qualität erwartet, denn diese Arbeit ist einfach nur schlampig. Ich fühl mich so, als ich ob ich Crysis auf meinem PC von 2002 spiele. Das Spiel an sich ist neu und auch wirklich gut, doch diese Probleme ziehen es ziemlich runter. Ich frag mich, was sich Square bei dem release gedacht hat. "Ach die werden es schon nicht bemerken"?. Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.

Nunja, Texturprobleme kann man des schlecht nennen, die Unreal Engine 3 hat eben Probleme damit (wie man in jedem anderen UE3 Spiel auch sehen kann) Texturen schnell zu laden. Und bevor sie wieder eigens ne Engine entwickeln nur für das Spiel und wir deswegen weitere Jahre auf die Fertigstellung warten müssten ist es mir so um einiges lieber.
    Zudem können sie sich ja sagen, dass z.B. Mass Effect wegen den Texturproblemen und den Slowdowns ja auch kein Reinfall war.
    Ausserdem, wie gesagt, nach der Installation sind Ladezeiten überhaupt kein Problem mehr und Slowdowns sind mir etz auch keine schlimmen aufgefallen O__o
    Vor der Installation hat's schon ab und an geruckelt wenn ein Gegner ne Attacke geladen hat oder so, aber jetzt merk ich da garnix mehr und ich war schon im Kämpfen wo man selbst 15 leute hatte und dann nochmal 10 Gegner plus ein Riesendrache waren, no Problem, ich weiss net warum ihr des alle so negativ seht. Slowdowns sind kein Gamebreaker für mich, waren es auch in anderen Spielen nicht wo es weitaus mehr geruckelt hat (Odin Sphere z.B.)
    Mir ist ein Spiel mit neuen Ideen und ein paar technischen Problemen weitaus lieber als das 100ste FF Spinoff bzw. jedes andere Numara Spiel.
    Ausserdem war Technik bei RPGs noch nie im Vordergrund. >_>

Edit: Hab zudem grad ein Interview gesehen wo er meinte, dass es schwer war mit einem komplett einsprachig japanischen Team auf einer komplett englischen Engine ohne Übersetzungstools zu arbeiten. Du kannst also schlecht erwarten, dass sie die Engine so gut nutzen wie z.B. Epic Games >_>

hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
    einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
    einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig
    Wenigstens einer, ders begreift. *highfive*

Du sagst es. Hab gestern erst mal gar nicht mit der Handlung weitergespielt sondern hab glaub ich 3 Stunden im Dunkeltal mit Charakterentwicklung verbracht, konnte nicht mehr aufhören bis ich die Komponenten für so einen MASSIVEN ZWEIHÄNDER für rush hatte.
    Ey ich bin im Bett gelegen und alles hat sich gedreht.. Wie stell ich jetzt
    meine Verbände auf um am effektivsten zu sein und so..konnt fast nicht mehr pennen

Hehe, wie weit bist du denn ohne großartig zu spoilern?
    Hast den schon gesehen?
    Ich bin auch mal für 3 Stunden einfach von der Hauptstory weg und hab ein bisschen erkundet. Hab 3 Dungeons und zwei Städte entdeckt zu denen ich Storymäßig immernoch nicht musste.
    Das macht wieder wett, dass man in den Städten selber nicht so viel erkunden kann