Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
Im Augenblick sieht es für mich so aus, als ob die Japaner versuchen ihren Stil mit andern Stilen zu vermischen und dann etwas Neues hinzuzubringen,
Das ist auch dringend notwendig.
Die japan-only Politik der letzten Jahr können sich die Firmen einfach nicht mehr erlauben.
Viele Spiele sind auf den jap. Markt zu sehr zugeschnitten,und funktionieren in Europa und den usa nicht.
Aber der Knudelloptik hype schwächt sich inzwischen schon etwas ab.
Der Markt ist gesättigt.
Wenn sony sich schon freut,dass sich die 360 in Japan besser verkauft,wenn dadurch das "Next-Gen-gaming" in Japan dadurch mehr an wichtigkeit gewinnt,heißt das schon einiges.
Auch Hideo Kojima hat sich erst kürzlich dazu geäußert:

Zitat Zitat
Ich hatte es bereits vor fünf Jahren gesagt, die Situation in Japan ist gefährlich. Wenn ich ein Spiel aus dem Ausland sehe, bin ich niedergeschlagen: Technisch haben wir fast verloren.
Aber ich muss auch mal eine Lanze für jap. Spiele brechen.
ZB. crisis sieht geil aus,aber der Inhalt ist gleich null.Die Story ist so hanebüchen,und das gameplay wiederholt sich auch ständig.
Da Spiele ich lieber ein mgs4,das eine Story besitzt,und technisch durchaus sauber ist
Aber als Europäer kann man sich ja eh beides antun^^